Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Fischereischein Baden-Württemberg

Hallo ,

ich möchte jetzt demnächst in Baden-Württemberg meinen Fischerschein machen, wohne aber selbst in Rheinland-Pfalz, da ich gehört habe dass der Schein aus BW in allen Bundesländern gilt, und der aus RLP nicht; wollte also fragen ob das wirklich so ist, und ob es kein Problem wäre den Schein in einem anderen Bundesland zu machen, als ich wohne.

Eine andere Frage ist, ob ich mit 15 überhaupt einen Angelschein machen kann, mit dem ich auch ohne Begleitung eines Erwachsenen mit Angelschein angeln kann, und ob er dann auch für immer gilt, und ich ihn nicht mit 18 neu machen brauche.

Ich danke schonmal im vorraus für euere Antworten.

Gruss; Ilja

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Ich denke mal im Forum könntest du so einiges finden, wenn du denn mal die Suchfunktion nutzen würdest.

Mal ein was:
    http://www.fisch-hitparade.de/fischereischein.php

Schau dir das Fischereigesetz aus Rheinland-Pfalz an!
    http://www.google.de/#hl=de&source=h...5f0ca5e076e676

Ich kann jetzt nur für Bayern sprechen:

Wir müssen unsere Prüfung in Bayern ablegen weil wir hier unseren Wohnsitz haben!
    Würden wir ihn in einem anderen Bundesland machen, dann würde er hier nicht umgeschrieben werden können und somit nicht gelten!
    Er würde dann nur in dem Bundesland gelten, in welchem wir die Prüfung abgelegt haben. = Sinnlos!!!!
    Was anderes ist es, wenn man ihn in Bayern gemacht hat und in einem anderen Bundesland dann als Gastangler zum Angeln geht.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke für die Tipps, hat sich jetzt geklärt

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Dann lass mal die anderen Leute, denen das evtl. auch interessiert, nicht im Regen stehen und schreib was du rausgefunden hast.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen