Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge

    Was für ein Fisch ist das?

    Der ging mir neulich beim KöFi stippen auf Made:



    Habe nen Verdacht, aber mich würde Eure Meinung interessieren.

    Petri,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Peter85 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    hmm... das wird schwierig ohne Foto

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Don Hepfe
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    83109
    Alter
    30
    Beiträge
    167
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 170 Danke für 71 Beiträge
    Müsste ziemlich sicher ein Schneider sei, lat.: Albwnoides bipunctatus








  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Hepfe für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Riesen-Angler Avatar von snapper11
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    53919
    Beiträge
    175
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 16 Danke für 13 Beiträge
    Ne ,Hasel??!
    __________________________________
    ANGELN!!!!!

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an snapper11 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    könnte ein Schneider sein.


    PS: jetzt sehe ich das Bild

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    ihr habt recht,das ist ein schneider

    petri
    dermichl

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an dermichl für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Markus Hattel
    Gastangler
    Wegen der kurvigen Seitenlinie dachte ich auch als erstes an Schneider!

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Markus Hattel für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    AV Würges 1974 e.V. Avatar von akpromotion
    Registriert seit
    29.07.2009
    Ort
    656
    Alter
    47
    Beiträge
    673
    Abgegebene Danke
    579
    Erhielt 785 Danke für 295 Beiträge
    Jep ist ein Schneider, nicht nur das Seitenlinienorgan, sondern auch der orange Brustflossenansatz sind eindeutig.

    LG Micha

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an akpromotion für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Rutenbauer Avatar von Revilo
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    97332
    Beiträge
    906
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 298 Danke für 194 Beiträge
    Hmm, Hasel hat ein unterständiges Maul, das Foto zeigt aber endständig.

    Die Merkmale weißen auf einen Schneider hin, auch wenn ich noch nicht 100% davon überzeugt bin.
    99% der Merkmale sollten aber genügen.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Revilo für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Steinfurth
    Gastangler
    Ist der Rücken nicht zu hoch für einen Schneider?

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steinfurth für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    schneider !
    erkennbar an der krummen seitenlinie.
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Schneider, ganz klar

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Nasenfänger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    97877
    Alter
    20
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 113 Danke für 63 Beiträge
    Hecht ne Scherz )))
    Ne ich glaube auch das es en Schneider ist.
    Grüße aus Bestenheid
    Und noch ein kräftiges Petri Heil





  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nasenfänger für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Weißfischfan Avatar von Peter85
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    85000
    Beiträge
    547
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge

    Alburnoides bipunctatus

    Es ist tatsächlich ein Schneider (örtlich auch Schußlaube). Supi, die meisten haben ihn erkannt Ich gestehe dass ich zu Hause erst nachlesen musste.

    Die Art gilt in Nord- und Mitteldeutschland teilweise als ausgestorben bzw. verschollen. Bei mir in Bayern ist er ganzjährig geschont. Schön dass es ihn hier noch gibt (freu)

    Seinen Namen hat er von der doppelten Punktreihe, welche die Seitenlinie einfasst und an eine Näh-Naht erinnert. Charakteristisch auch die orangenen Flossenansätze. Hab Euch noch zwei Fotos mit besserer Auflösung drangehängt.





    Petri,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

  28. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Peter85 für den nützlichen Beitrag:


  29. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von FischAndy1980
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    14641
    Alter
    37
    Beiträge
    783
    Abgegebene Danke
    2.051
    Erhielt 2.664 Danke für 454 Beiträge
    schöne Bilder, Peter

    wenigstens hast du nasse Hände beim anfassen des Schneiders


    Gruß Andy




    PS: hab ich noch nie Live gesehen solch einen Fisch

  30. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischAndy1980 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen