Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Petrijünger Avatar von rheinangler2009
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    47798
    Alter
    40
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

    Was geht bei Niedrigwasser

    Moin zusammen,
    hab die letzten 4 male am rhein rein gar nix gefangen,sehr verdächtig,
    da noch nicht mal Grundeln gebissen haben.Hat das was mit dem Niedrigwasser zu tun? Geht überhaupt etwas in sachen fänge bei Niedrigwasser?
    Wie sind euere Erfahrungen beim fischen bei Niedrigwasser im Rhein?
    Gruss maik

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    50170
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Also beim aktuellen Pegelstand (1,04m KP) ziehe ich garnicht mehr los.
    Ich habe zwar vor kurzem meine grösste Barbe für dieses Jahr fangen können
    aber es war kein schöner Angeltag. Zumindest in Poll hatte man mit den Wellen der Schiffe stark zu kämpfen da das Ufer jetzt sehr flach ist und die Strömung so nah am Fahrwasser ist verdammt heftig. Auf Grund ist nur mein Krallenblei liegen geblieben.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Michel Zeiß
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    55276
    Alter
    26
    Beiträge
    147
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 132 Danke für 53 Beiträge
    Also ich hab meine letzten 3 Nächte auf Karpfen rein gar nichts gefangen außer so nen popeligen Rapfen .

    Davor , als das Wasser noch schön hoch war liefs echt gut , hab diese Nacht wieder durchgeschlafen und morgens lief auch nichts .

    Aber ich hab auch in nem Hafen gefischt , da siehts evtl. anders aus .

    Hoffentlich steigt der Pegel bald wieder , in ner Woche hab ich Ferien , die will ich nicht ausschließlich am See verbringen .


    Wie wirkt sich denn das Flachwasser auf das Fressverhalten der Fische aus ? Weil eig. sind doch jetzt mehr Fische auf ner kleineren Fläche , so gesehen sollte man dann doch mehr fangen .

  4. #4
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Aber der Spiegel steigt wieder !° Auf jeden fall bei uns !(Rees)
    guckt mal hier

    Is echt Interressant !,oder ?
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  5. #5
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Hi
    Zitat Zitat von rheinangler2009 Beitrag anzeigen
    Geht überhaupt etwas in sachen fänge bei Niedrigwasser?
    Natürlich!
    Niedrigwasser ist doch super!
    Man lernt vorallem auch das Gewässer kennen,entdeckt neue Spots wenn man mit offenen Augen am Wasser langläuft usw. und das ist mehr wert als so mancher "Durchschnittsfisch"




    Aus dem Rhein,letzte Woche...


    Man muss halt eventuell mal umdenken,andere Plätze befischen usw.!
    MfG Lorenz

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lorenz89 für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    @ Lorenz89

    Das Danke gabs nicht für den Dickkopf sondern für die offenen Augen, die vielen fehlen!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  8. #7
    Joni Avatar von großspinner
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    27383
    Alter
    22
    Beiträge
    336
    Abgegebene Danke
    1.011
    Erhielt 202 Danke für 122 Beiträge
    Also bei uns an der Wümme ging bei Niedrigswasser garnichts. Beim Abangeln haben wir mit siebzehn Teinehmern zwei 100 Gramm Plötzen gefangen. Obwohl durchaus sehr gute Stellen belegt waren. Aber zum Glück regnet es gerade und auch die letzten Tage.
    Reinhören.

  9. #8
    Da geht noch was!!!!!!!! Avatar von Biervampier85
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    41363
    Alter
    32
    Beiträge
    850
    Abgegebene Danke
    6.987
    Erhielt 1.626 Danke für 357 Beiträge
    Ich bin auch der Meinung das man zumindest zum Spot suchen jetzt an den Rhein sollte.
    Fische fangen ist aber möglich die fische verlassen den Fluss ja nicht.
    alles gute von mir und Petri.
    Mfg Danny

  10. #9
    . Avatar von Lorenz89
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    00000
    Beiträge
    1.784
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 2.229 Danke für 842 Beiträge
    Zitat Zitat von west Beitrag anzeigen
    @ Lorenz89
    Das Danke gabs nicht für den Dickkopf sondern für die offenen Augen, die vielen fehlen!
    Der wird seinem Namen aber nicht gerecht.Fette Elke oder so wäre bei der Wampe wohl passender!


    Ich hab übrigens an dem Tag 3 nachlaufende große Rapfen gehat (einen mitten in der Hauptstömung hinter einem Fels den man aufgrund der Strömungsverläufe nur erahnen kann! An den Stellen wo keiner Fisch erwartet,fange ich meine Döbel,Rapfen und co.
    Dann hab ich noch Futterkörbchen,Spiralen und Tiroler Hölzle,einen Rapala HJ und einen Shamuri-Wobbler gefunden.Das nennt man dann wohl einen gelungenen Angeltag
    MfG Lorenz

  11. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Zandra
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    47906
    Beiträge
    143
    Abgegebene Danke
    136
    Erhielt 154 Danke für 41 Beiträge
    das mit den Grundeln ist mir auch aufgefallen!in den letzten Wochen wo ich in Krefeld am Rhein war!sind die Grundelbisse bei sinkendem Pegel immer weniger geworden!Zufall oder nicht?wird uns dann ja wohl der steigende Pegel zeigen.
    Meine Fänge habe ich aber totzdem gemacht!ob Niedrigwasser oder Hochwasser spielt bei mir keine Rolle.Das Futter muss stimmen.
    Fisch-O-Meter 2012

    Aal - 0 cm Barbe - 40/40/42/53/56/60/60/60/65/83/86 cm Barsch - 42/47/51 cm
    Hecht - 60/60/60/73/85/112 cm Karpfen - 0 cm
    Rapfen - 62/68/75/83 cm Zander - 65/70/98/102 cm
    Wels - 112 cm Schleie - 35/37/45/47/55 cm

  12. #11
    snoekbaarsvisser
    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    47623
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 87 Danke für 24 Beiträge
    Niedrigwasser am Rhein....?Dann fahr ich eben zur Maas..Ich liebe den Niederrhein man hat so viele Möglichkeiten,da muss man sich erstmal entscheiden...

  13. #12
    Hechtschreck
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    64625
    Alter
    31
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 42 Danke für 4 Beiträge

    Zander bei Niedrigwasser

    Tach an alle,

    Da der Rhein im Moment sehr niedrig ist, wollte ich mal fragen ob hier jemand ein paar gute Spots kennt in denen die Zander zur Zeit stehen. So im Bereich zwischen Lampertheim und Biebesheim des hessischen Rheins.
    Ich konnte zwar Freitag Nacht einen an der Hafenspitze in Gernsheim überlisten und war seit dem auch noch dreimal da, habe aber nicht mal ein Biss gehabt.
    Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar.

    Gruß Chris

  14. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Versuch mal an einer der Brücken mit dem Boot an die Betonpfeiler zu gelangen. Dort stehen eigentlich immer ein paar Räuber!!!
    LG Blattsee
    Geändert von Blattsee (23.08.2013 um 10:10 Uhr)

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Blattsee für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #14
    Hechtschreck
    Registriert seit
    23.07.2010
    Ort
    64625
    Alter
    31
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 42 Danke für 4 Beiträge
    Zitat Zitat von Blattsee Beitrag anzeigen
    Versuch mal an einer der Brücken mit dem Boot an die Betonpfeiler zu gelangen. Dort stehen eigentlich imer ein paar Räuber!!!
    LG Blattsee
    Danke für die Antwort Blattsee,

    Nur leider hab ich kein Boot zur Verfügung. Ab ich werde mal sehen ob ich nicht von Land nah genug an die Pfeiler komme. Durch das Niedrigwasser könnte das ja sogar klappen.

    LG Chris

  17. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Bitte sehr!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen