Ruten -  Rute fürs Spinnangeln und fürs Drop-Shot Angeln

micha169

Petrijünger
Halli Hallo

Suche eine Rute fürs Spinnangeln und fürs Drop-Shot Angeln

Habe gehört und gelesen das sie sehr hart und kurz sein sollte damit man

jeden Kontakt merkt. So das der anhieb auch durchkommt.

Angel meistens vom Boot aus auf der Havel.

Welche Ruten könntet Ihr mir empfehlen !!!:confused:
 
Halli Hallo

Suche eine Rute fürs Spinnangeln und fürs Drop-Shot Angeln

Habe gehört und gelesen das sie sehr hart und kurz sein sollte damit man

jeden Kontakt merkt. So das der anhieb auch durchkommt.

Angel meistens vom Boot aus auf der Havel.

Welche Ruten könntet Ihr mir empfehlen !!!:confused:


Ich Fische die hir Super Preis SUper Rute

http://cgi.ebay.de/Shimano-Speedmaster-DropShot-1-80m-2-10m-5-20g-NEU-OVP_W0QQitemZ330352462115QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Angelsport_Angelruten?hash=item4cea8a8923&_trksid=p3286.c0.m14
 
Danke schonmal nimmst du die nur für Drop-Shot???

ist die hart und gibt an der spitze noch etwas nach,oder komplett hart?
 
Dropshot Ruten sind an der Spitze (20cm) sehr weich, wie ne Feederrute. Spinnruten hingen hart wegen der Köderführung.
Beim Dropshot ist die Köderführung nicht ganz so wichtig da man den Köder nur sehr langsam über den Grund zieht. Die Rutenspitze dient als Bissanzeiger, aber ich merke trotzdem jeden biss über "Gefühl"
 
Zum Spinnen habe ich ne Tom Hawk Spinnrute Länge 3m zweiteilig ideales wurfgewicht 30gramm. Aber ich angele von Land aus am Fluss und nicht vom Boot. Hat mal 65€ gekostet

Dropshot habe ich ne Mitchell Länge 2,10m zweiteilig WG 5-20g ca 40€

Kann dir die genauen Modell jetzt nicht auswendig sagen da ich auf empfehlung meines Tackeldieler gekauft habe und immer gut damit gefahren bin. Die Spinn ist auch sehr abgegriffen. Aber mit beiden Top zufrieden!
 
Danke schonmal nimmst du die nur für Drop-Shot???

ist die hart und gibt an der spitze noch etwas nach,oder komplett hart?

Ich Benutze sie nur zum Shotten hab mir ise dafür gekauft ich hab nene Haufen Ruten für jede Situation:nein

Die Rute ist so wie von HAnnes beschriebe, kan dir die Rute nur empfehlen echt super Teil und wie gesagt für nen klasse Preis:hops
 
Hallo erstmal.
Ich kann gutem Gewissens für solche Fälle eigntl. Die Berkley Skeletor I Series One empfehlen.
Eignet sich sehr gut zum Dropshot schnelle Aktion vom Blank leichte Rute für langes
ermüdungsfreies Angeln^^...Gute wurfeigenschaften.
Zum Spinnfischen mit der Rute muß man schon fast garnix mehr sagen.
einfach Top. Falls du auf Berkley stehn soltest.

MfG
 
Zurück
Oben