Forelle -  Bachforelle Schwarzach

rened

Petrijünger
Guten Abend die Herren,

als Nicht-Forellenangler muß ich jetzt mal die spezis unter euch befragen :). Ich habe dieses Jahr die Möglichkeit an einem Teilstück der Schwarzach(bei Kastl) auf Bachforellen zu angeln. War schon einmal an dem kleinen Bach, Forellen auch gesehen nur irgendwie wollen die einfach nicht an meinen Hacken. Probiert habe ich bis jetzt...spinner, wobler, gufis und Teig. Nichts..wenn ich dorthin werfe wo die Forellen sind, vertreib ich sie meistens mit dem hinwerfen gleich oder wenn ich Glück habe, und die Fische sind noch da..interessieren sie sich einfach nicht für meinen Köder. Bin so langsam am verzweifeln....hat vielleicht einer von euch noch eine idee?
 
Bachforellen

Versuch es mal mit der Fliegenrute,trockenfliege oder Nympfe.
Oder Bienenlarve am 8-9er Hacken ohne Blei wenn es nicht so tief ist eventuell vor den Hacken ein kleines stück Styropor auf die schnur damit es schön den Köder im halbwasser hält.Ich hab sehr gut gefangen mit einem
kleinem Kupfer farbenen Blinker .

:angler: Wünsche dir Petri Heil

Herbert52
 
Einen kleinen Wobbler(3-5cm ,schwimmend)über die vermuteten Standorte hinunter treiben lassen und von hinten an dieForellen ran.
Trockenfliegen oder Nympfe
Tauwurm an der freien Schur mit der Srömmung treiben lassen.
Heuschrecken oder die gemeine Stubenfliege(Maden schlüpfen lassen,gibt dicke Brummer) an der Oberfläche angeboten.
Auch unauffällige Schnur ist sehr wichtig.
 
Gewässerinfos habe ich natürlich vergessen:

Breite ca. 3-4(max. 5 Meter), Wasser sehr klar - teilweise stark mit Moos bewachsen(Grund)

Strömung ist mittel bis teilweise stark, Fliegenfischer kann ich leide nicht(habe auch nicht das Equipment dazu :)).

Mit nem Blinker/Spinner/Wobler hab ich alles schon probiert, auch mit dem Treiben lassen - wenn die Forellen nicht gleich das Weite suchen, interessieren sie sich nicht für den Köder.
 
Hallo wenn du keine Fliegenrute hast ,dann nehme deineSpinnrute mache eine kleine Storupur kugel auf dein Vorfach mit Bienenmade , 0,18 Schnur,10 Haken und schmeiße gegen die Strömung, lasse sie dann treiben. Gruß Walter
Gewässerinfos habe ich natürlich vergessen:

Breite ca. 3-4(max. 5 Meter), Wasser sehr klar - teilweise stark mit Moos bewachsen(Grund)

Strömung ist mittel bis teilweise stark, Fliegenfischer kann ich leide nicht(habe auch nicht das Equipment dazu :)).

Mit nem Blinker/Spinner/Wobler hab ich alles schon probiert, auch mit dem Treiben lassen - wenn die Forellen nicht gleich das Weite suchen, interessieren sie sich nicht für den Köder.
 
Was du auch probieren kannst, des geht bei mir immer, (Meine hausbach is ziemlich ähnlich) nen neonorangen Mepps größe 4, und vor dem wirbel, ein ca 10g schweres olivenblei und dann die forellen so anschmeisen, dass du den mepps mit der strömung an ihnen vorbeiziehst, musst halt aufpassen, dass du ein stückerl weiter unten stehst wie die forellen
 
Zurück
Oben