Geschichten Lustige Angelgeschichten

Angelchampion

Petrijünger
hallo erst mal,

mich würde interressieren, was euch beim angeln so lustiges passiert!

hier ist schon mal eine geschichte von mir und meinem kumpel:

wir waren am see um auf Rotaugen, Rotfedern und Brassen zu stippen. nach ca. zwei stunden musste mein kumpel dann mal für "kleine jungs", ließ seine angel jedoch im wasser. als er dann zurück kam, war seine angel verschwunden. aber nicht der von anglern ersehnte riesenfisch hat sich die rute geschnappt, sondern eine ente :hahaha: diese mussten wir dann mit anfutter anlocken, um die angel greifen und die schnur abschneiden zu können:wut. die ganze aktion hat so ca. ne stunde gedauert und die lust zum angeln war bei meinem partner erst mal weg!:heulend:
mittlerweile hat er es aber überwunden und holt die angel beim verrichten seines geschäfts jetzt immer aus dem wasser!

ich freue mich auf eure geschichten,
euer Angelchampion:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel hat es auch mal fertig gebracht ein Bleßhuhn auf Mais zu haken. :)

Gruß Flo

Dieser besagte Kumpel war ich, war überhaupt nicht witzig:(. Zum Glück konnten wir noch den Haken lösen und das Bleßhuhn die Freiheit schenken:). Aber das passiert nun mal:augen. Ich wünsche es keinen anderen in solch eine Aktion zu kommen.

Gruß
Andi
 
meinem vater ist mal n schwan auf das schwimm brot gegangen ...er hat ihn erst mal ordentlich gedrillt war aber dan doch zu stark er musste die schnur anschneiden xD

gruß richi
 
na hier gibts ja en paar tierquäler:nein

ich war diesen samstag mit 2 anderen angeln und es hat die meiste zeit durchgeregnet, ich hatte ein jogginganzug an der nachher aussah als wär er dunkelblau,das war er davor aber nicht ,er war halt nur lückenlos nass,der pulli meines bruders hatt sich vollgesaugt aufs 3fache seines normal gewichts sodass wenn er ihn hingeworfen hat es sich wie ein peitschenhieb angehört hat ,und der dritte ,der wenigstens eine jacke anhatte war untendrunter der halbe pulli nasss... aber nachdem wir eingepackt hatten kam direkt die sonne raus un es hat aufgehört..:klatsch
 
na hier gibts ja en paar tierquäler:nein

ich war diesen samstag mit 2 anderen angeln und es hat die meiste zeit durchgeregnet, ich hatte ein jogginganzug an der nachher aussah als wär er dunkelblau,das war er davor aber nicht ,er war halt nur lückenlos nass,der pulli meines bruders hatt sich vollgesaugt aufs 3fache seines normal gewichts sodass wenn er ihn hingeworfen hat es sich wie ein peitschenhieb angehört hat ,und der dritte ,der wenigstens eine jacke anhatte war untendrunter der halbe pulli nasss... aber nachdem wir eingepackt hatten kam direkt die sonne raus un es hat aufgehört..:klatsch

habt ihr dann no weiter gemacht und was gefangen ?oder nich
 
hi

ich bin mal beim fischen auf einem stuhl eingeschlafen.
im sclaf hatte ich mich gedreht und viel eiskalt ins wasser brrrrr.:hahaha::)
 
Hallo in die Runde,
ich möchte eine Geschichte erzählen die meinem Vater und mir vor vielen Jahren an der Oder passiert ist. Eines vorweg es war kein Freitag den 13. Wir fuhren zu zweit mit dem Fahrrad zur Oder (Steinerlöcher - Oderangler wissen Bescheid) angeln. Dort angekommen nahm ich meinen Stuhl sprang auf eine kleine Sandbank und begann mit Köfi stippen. Mein Herr Vater nahm seinen Stuhl und sprang auf die Nachbarsandbank - nur die war totaler Modder! Er versang bis zu den Knien im Dreck. Nach dem er sich von seinen Jeans getrennt hatte stand er in Turnhose und fischte unentwegt. Bis, ja bis jede Menge von Hornissen um ihm herumflogen. Er hatte seine feuchte Hose direkt in deren Einflugschneise gehangen. und die Typen waren darüber natürlich ziemlich sauer. Also Hose retten und Angelstelle wechseln. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich vom Lachen schon Muskelkater. Aber das Ende war das ihm auf dem Heimweg noch ein Reifen platzte und damit auch endgültig die Geduld. Ach ja, gefangen haben wir an diesem Tag nichts. Aber die Erinnerung an diesen Tag bleibt ewig.
Gessi
 
Da ich wettkampffischer bin,Benutze ich einen Setzkescher.
Vorweg schonmal,wir angelten an einen sehr steil abfallenden baggersee.
Als ich dann den setzkescher auswerfen wollte,rutschte er mir aus der hand.da er sehr teuer wahr,(ist gummiert,hat 80 euro gekostet),
sprang ich sofort hinterher.ich hab noch gekriegt nur ich war bis zur brust.
da ich für mein alter doch recht groß bin,(mit 11 Jahren1.70m)hatte ich glück.
 
habt ihr dann no weiter gemacht und was gefangen ?oder nich


ich war der dritte,gefangen haben wir am ganzen Tag 2 Hechte,(beide von mir),2Barsche(36er+27er)(der große von mir) und eine Forelle.
da wir batschnass waren,stellten wir nach 2-3h Dauerregen das angeln ein und fuhren mit einem kleinen Zwischenstop(McDonalds) nach Hause.
Da mein Freund aber noch eine rechnung mit nem min.40er barsch offen hat,gehen wir freitag vielleicht nochmal los(Ferien9
 
oH ja lustige Geschichten hab ich wirklich viele^^. Aber eine find ich besonders gut :).

Also wir waren zu 3. beim Aalangeln und saßen in einer Reihe mit den Augen auf die Ruten gerichtet. Auf einmal kam von links ein lautes ...Sche**** !!
Ich hatte die Kopflampe auf, machte sie an und leuchtete ihn an... hmm nichts zu sehn, also die Frage: Was'n los ?? Keine Antwort sondern nur ein komisch guckender Junge.
Dann dachte ich mir, naja der spinnt mal wieder, mach die Lampe aus... Und trotzdem es Stockdunkel wahr, konnte man ihn noch recht gut sehn, nur leuchtete er jetz strahlend Grün !! Das sah unglaublich lustig aus.. und als er dann auch noch anfing zu lachen, brach auch noch sein Hocker zusammen :):) xDD.
Er ist nich der leichteste und hatte sein Stuhl vergessen, somit gab ich ihm so einen klein Hocker, der ihn dann anscheind nich hielt. Das setzte dem ganzen auf jedenfall die Krone auf ^^.
 
ich hab ne geschichte von nem freund von meinem vater...
also er war auf forelen mit wurm angeln und hat dann die rute mit dem wurm und der pose ausgeworfen 20 sek. später kamen ich und mein vater dort an ich suchte mir einen schönen angelplatz und mein vater und sein freund haben sich n bier geholt ...als sie wieder kamen war die rute samt rutenständerverschwund dann fiel dem freund von meinem vater ein das er den schnurfangring an der role nicht aufgemacht hat und die bremse viel zu fest eingesltellt hat ...die schlussfolgerung is klar da hat was gebissen und is abgezogen der hammer is das es eine 300 € rolle und eine handgefertigte rute war...
zwei tage später kam dann ein bekannter(auch fischer) zu ihm und erzählte ihm dass er bei nachtangeln auf aal war und seine schnur sich irgendwo verhängt hatt er holte seinen köderfisch raus und dann hängt da ne andere schnur dran er zog und zog bis ei ne 70cm regenbogenforele kam und dann endete die schnur ...hätte der freund meines vaters einen gescheiden knoten an die spule gemacht wer seine profi ausrüstung geretet xD

richi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi

ich hätte eine frage zu der letzten geschichte
angeln schwimmen doch durch den korken der am grief sizt?
 
ich hätte eine frage zu der letzten geschichte
angeln schwimmen doch durch den korken der am grief sizt?

des war eine mit schaumstoff weil der kork nich mag der bekommt da ausschlag und schaumstoff saugt sich schnell mit wasser voll und geht dann unter
 
petrie.....

bin neu bei euch......

schön das es auch so eine kategorie gibt.....


also.......

ist schon ein paar jahre zurück.
ich war mit meinem opa an einem see angeln, als ein radfahrer kam.
am flachen ufer waren so 20-30cm hohe grasbüchel. als der radfahrer an mir vorbei fuhr, fuhr er sehr na am ufer und direkt auf einen gassbüschel zu.
er schaute auf´s wasser und durch den büschel.....
was er nicht wusste in dem büschel lag ein grosser naturstein und er segelte ohne fahrrad direkt ins wasser.......ich bin vor lachen klatt vom stuhl gefallen

wo ich das gerade schreibe, habe ich wieder das bild vor meinen augen und muss gerade wieder lachen.......
 
Ich habe auch noch ne Geschichte auf Lager...
Ich war gemütlich am Baldeneysee feedern, (3 Maden, kleiner Haken). Mittags wie immer ne dicke Bissflaute. Ich dös dann meistens son bisschen ein und relax so rum.. Naja, dann auf einmal nen richtig heftiger Biss, da ich Bremse vergessen hab aufzudrehen, hab ich mich so erschrocken das ich das halbe Zelt noch umgerannt hab...
Naja Drill beginnt, und da bei uns Sonntags Mittags immer viel Betrieb ist, sind schon recht viele Spaziergänger hinter mir stehen geblieben und wollten den dicken Fisch sehen der da so mördermäßg radau an der Angel macht.
Naja, 20 Minuten später haben sich schon 20 Omis hinter mir versammelt und als ich den Fisch endlich am Ufer hatte, seh ich nen richtig fetten HECHT...
Die ******e war, es hat ein kleiner Rotauge gebissen den ich nicht gemerkt habe, und der hecht hat vorm Ufer losgelassen und der kleine Rotauge hing noch an der Angel...

Voll peinlich, Omis haben sich kaputt gelacht und ich musste erstmal erklären, das da noch ein größerer Fisch vorher dran war...
 
Zurück
Oben