Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    21244
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    POI fürs Navi Hamburg freie Gewässer

    Nabend zusammen,

    ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die GPS-Koordinaten der Freien Gewässer (Angelplätze von Hamburg ca.150 Stück) als POI fürs Navi angefertigt.

    Habe auch die Parkmöglichkeiten angegeben sowie Kategorien angelegt (z.B. Norderelbe, Dove Elbe, Außenalster/Binnenalster, etc.).

    Wenn Interesse besteht, würde ich euch diese sonst zu Verfügung stellen als Zip zum Download.

    Liebe Grüße Niels85
    Geändert von Niels85 (24.08.2009 um 18:17 Uhr)

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Niels85 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    21244
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

    Poi


    Um rechtliche Interessen zuklären sind die Links bis auf weiteres Offline.


    WICHTIG DIE TOMTOM DATEN MÜSSEN NOCH MAL RUNTER GELADEN WERDEN.

    Problem war das die Süderelbe-Daten nicht vorhanden sind, was mir heute auf gefallen ist, als ich an der Kattwykbrücke angeln wollte. Hab nun aber schon die Daten aktualisiert und die TTHamburgAngeln.zip neu hochgeladen.

    WER NOCH ANDERE PLÄTZE KENNT BITTE PN!

    So nach dem ich nun den ganzen Sonntag am PC gesessen habe, hab ich nun alle Daten in einer Exceldatei drin.
    In der Exceldatei indet ihr alle Daten.
    Text= Der Name vom Angelplatz
    Parken= gibt die Straße oder ne Umgebung an wo man das Auto oder so abstellen kann (hierzu ist hab ich extra noch mal die Koordinaten zum Parken als Poi angelegt)
    Latitude und Longitude sind die Längen und Breitengerade die könnte ihr gerne mal ändern wenn was falsch ist und mir schicken.
    der Rechst ist zum berechen gewesen als nur das Fettgedruckte ist interessant.
    Unter den ganzen Daten sind die Daten zusammen gefasst für die POI-Koordinaten sieht dann so aus
    (z.B. 9.93628, 53.52643, "Waltershof Alte Fähre").
    Unten sind die einzelnen Tabelleblätter unterteilt in den Flüssen.

    Das zu der Excel-Datei.
    Die POI-Koordinaten werden dann in CSV-Dateien [/URL]gespeichert und können dann in POIEdit 2007 unter Save As zu den jeweiligen Navi gespeichert werden.
    Die CSV-Dateien habe ich einmal unterteil in die jeweiligen Gebiete (z.B Alsterkanal, Eilbekkanal,...) und dann noch mal zu den Gebieten die Parkmöglichkeiten.

    Hier zum Beispeil die Isebekkanal.csv
    9.98510, 53.58435, "Kleiner Steg / Hegestieg"
    9.97945, 53.58102, "Bereuther"
    9.97407, 53.57802, "Nähe Hoheluftbrücke"
    9.97230, 53.57728, "Holzsteg - Nähe Hoheluftbrücke"


    Für das TomTom hab ich hier mal schon eine Zip-Datei fertig die ihr nur noch in den TomTom-Ordner in der sich die Deutschland Map etc. befindet einfügen und fertig hoffe ich.
    War bei mir so. Hier der Link


    Viel Spaß damit!!!

    P.S. tut mir leid für den Text aber ich bin mittlerweile ziemlich müde.

    Grüße Niels85

    Geändert von Niels85 (24.08.2009 um 18:11 Uhr)

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Niels85 für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    21244
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    Ach ja schreibt mir doch einfach noch für welche Navis ihr die Daten braucht damit ich die für die anderen anfertigen kann.
    Problem ist das es für MN7 keine möglichkeit gibt POI einzubinden.

  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    21244
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    So hier die Bilder wie das ganze aussieht auf dem Tomtom: 1. Karte rollen wo POI angezeigt werden. Hier hab ich ganz Hamburg mit den Angelplätzen das sind die Fische und das Park zeichen die Parkmöglichkeiten fürs Auto.


    Hier nur mit Angelplatz

    Wenn man dann dichter dran zoomt und auf ein klickt bekommt man den Titel aus dem Buch wie dort der Angelplatz heißt.

    Hier kann man die POI auswählen die angezeigt werden sollen auf der Karte. Hier sind Kategorien angelegt wie Hafen, Bille, Billwerder Bucht, Süderelbe etc. falls man nur irgendwo bestimmt angeln will.

    Naja und wenn man was in der Nähe sucht geht man auf Navigieren zu Poi in der Nähe. Wählt dort dann die Kategorie aus und dann kann man gucken
    was dicht dran ist.


    Hoffe die geben grünes Licht

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    21244
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    Hier mal ne Nachricht damit ihr auf dem neusten Stand seid, auf meine Frage für eine Genehmigung.

    Sehr geehrter Herr N****,

    da Herr Schroeter als Autor und Urheber des Buches derzeit auf Geschäftsreise ist, kann ich Ihnen Ihre Frage nicht beantworten. Bitte gedulden Sie sich bis zum 7. September, dann wird sich Herr Schroeter bei Ihnen melden.
    Mit freundlichen Grüßen

    Steffi Schroeter
    Die Rapsbande

  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    21244
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    NEUIGKEITEN

    Ich habe schlechte Nachrichten
    Hallo Herr Nübel,

    wir möchten Ihnen diese Erlaubnis nicht erteilen. Das hängt weder mit ihrer Person, noch mit ihrem Projekt zusammen, sondern einzig und allein mit unserer Verlagsphilosophie keine Inhalte zur Nutzung freizugeben. Über "Google Earth" haben Sie ebenfalls Zugriff auf GPS - Daten - ist das nicht eine praktikable Alternative?
    In der Hoffnung auf ihr Verständnis und mit lieben Grüßen von Bornholm
    Udo Schroeter
    Falls ihr noch interessante Plätze kennt die oben nicht Vermerkt sind auf der Gewässerkarte Hamburg, dann schreibt sie hier doch bitte hin.

    Wenn ich die Plätze zusammenstelle, sollen auch wieder Gruppen angelegt werden Wie Norderelbe, Bille, etc?

    Hoffe auf eure mit Hilfe

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    21244
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
    So nun hab ich es mal wieder geschaft.
    Habe nun alles Daten hier aus der Karte genommen.

    Für Tomtom nimmt ihr diese hier und entpackt die Dateien in den ordner wo das Kartenmaterial ist. es muss nur Gewässer Hamburg.ov2 und Gewässer Hamburg.bmp in den Ordner entpackt werden.

    Nur zu der anderen Datei.

    Ich habe nun für Google Earth die Datei GH.kml angefertigt. Ihr öffnet Google Earth geht auf Datei> Öffnen.. und öffnet diese Datei.

    Nun müsstet ihr Ortsmarke auf der Karte angezeigt bekommen mit den daten Gewässertiefe etc.

    LG Niels

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Niels85 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen