Hab ihn fast gehabt -  Ärgerliche Erlebnisse

Toller-Hecht14

Barben-Spezialist
Moin.

Ich komme grade vom Vater Rhein. Ich dachte mit gegen 20:30 heute als ich gelangweilt im Board stöberte "hmm ich glaub ich geh noch für n stündchen spinnen".
Gedacht getan, Köder eingepackt, Rute geschnappt und los geradelt.
Als ich gegen 21:10 ankam war es schon gut am dämmern und ich war der meinung, heute muss was gehen.

Schnell einen kleinen Gummifisch montiert und ab damit. Beim 4ten Wurf hatte ich den ersten Biss. Der Anschlag ging ins leere. Einen weiteren wurf später verabschiedete sich der GuFi und verbringt jetzt eine schöne Zeit zwischen irgendwelchen steinen (Abriss)
War mir aber eigendlich egal also schnell den nächsten Twister drauf.
Mit dem hatte ich keinen Erfolg, bis er schließlich abriss. :(

Als ich dann noch den nächsten GuFi verlor, probierte ich es mal mit größeren (ca. 10cm Gufi) und nach 2 Würfen war klar das ist der richtige köder. Ich bekamm einen Biss wie ich ihn lange nicht hatte. Angeschlagen, mächtiger Wiederstand. Der Fisch zog schnur und ich wusste das es ein größerer sein muss. Doch als ich das grade dachte machte der fisch einen schlag und war ab. :mad:
Ich ließ mich erstmal auf den Boden fallen. Dann holte ich den Gummifisch ein und merkte das er totale Bissspuren hatte und der schwanz abgebissen war. :(

Ich hatte von da an eine miese Stimmung. Probierte es aber weiter mit Wobblern, da ich keine Gummifische dieser Größe mehr dabei hatte. Ich wählte einen Tiefläufer. Nach ein paar Würfen hatte ich einen Hänger. Ich probierte ihn zu lösen und merkte dann das es etwas bewegliches war. Ich probierte vorsichtig diesen vermutlichen Ast ran zu pumpen. Ich lag falsch mit dem Ast es war irgendwas was ich nicht erkennen konnte. (ca 1,5m lang und etwa 60cm breites Stück Stoff?)
Ich löste den Wobbler und sah noch einen zweiten Wobbler :)
Habe beide Wobbler sofort gelöst und mir den "gefangenen" erstmal angeguckt. Es war ein Rapala Wobbler der vermutlich gar nicht mal so lange dadrin fest hing, da kaum Rost zu sehen war.
Habe dann noch ein paar Würfe mit einem kleinen Gummifisch probiert, brachte mir aber keinen erfolg mehr und ich radelte wieder nach hause.



Ihr kennt bestimmt solche Tage.
Hier könnt ihr ja mal eure Berichte oder Erfahrungen rein schreiben.
Viel Spaß dabei ;)

Gruß Jannik
 
Ne Aldi tüte bietet auch nen extremen Drill... ich kann dich total verstehen...
Aber manchmal lach ich dann wenn es wieder mal ein 1,4 Meter langer Ast ist der nen Super Drill geliefert hat...
MfG Micha
 
Oh ja... die Äste sind hart im Drill... aber wie schon erwähnt nichts im Vergleich zu ner ALDI(oder auch wie ich es erlebt hab LIDL)Tüte... Aber geht noch schlimmer; ich glaube die Kauflandtüten sind noch größer :roll
 
So ärgerlich war doch der Tag nicht, also wenn ich am Ende nen schönen Rapala-Wobbler rausgeholt hätte, wäre mein Tag wieder gerettet gewesen :)
Also ich tausche gern 2 Twister oder Gummifische gegen nen Rapala ;)
 
Also ein ca. 4m ast zu drillen ist schon geil (hab ich selber gemacht!!!!!)
Dann hab ich mir den ast angeschaut und was war dort am ast gehangen??genau ein Grüner GuFi:)
 
Ne Aldi tüte bietet auch nen extremen Drill... ich kann dich total verstehen...
Aber manchmal lach ich dann wenn es wieder mal ein 1,4 Meter langer Ast ist der nen Super Drill geliefert hat...
MfG Micha

das ist nem kumpel an der wesser passiert und wisst ihr was der hit war?
in der lidltüte sass nen kleiner aal von 46cm der wohl nicht mehr rausgekommen ist.

petri
dermichl:angler:
 
ich kenne da auch so ne verrückte geschichte:
ein freund von mir hatte mal einen aal im drill und hatte ihn schon am ufer als sich auf einmal eine parrücke auf der schnur bildete.er lies den aal aus seinen augen und entwirrte die parrücke.als es wieder alles enthedert war und es die schnur strammzog,merkte er,dass sich der aal an einem hindernis im wasser festgesetzt hatte.

da es ein sehr dicker aal war und das wasser nur flach war es ihm wert sich bis auf die unterwäsche auszuziehen und in den see hinein zu waten.als er dann an dem hindernis ankahm wo sich der aal festgesetzt hatte.bemerkte er etwas komisches.der gegenstand an dem sich der aal festgesetzt hatte war ein EINKAUFSWAGEN !!!.

an diesem einkaufswagen hingen schon so viele bleie,gummifische drann,dass der einkaufswagen aussah wie ein christbaum:hahaha:

er zerte den einkauswagen herraus und hatte nicht nur seinen aal wieder,sondern auch ein bisschen angelzubehor mehr :hahaha:

was er sich bis heute nicht erklären kann.WIE IST DER EINKAUFSWAGEN IN DEN SEE GEKOMMEN ???:confused:

verrückt,oder !?:) DAS IST WIRKLICH WAHR!!!
 
Ich habe letzens bei uns im Bach ein altes Fahrrad anlanden können, und mein schöner Mepps hing auch noch dran, aber das Fahrrad war nicht mehr so toll, ich habs dann an nen Baum gestellt und der örtlichen Polizei bescheid gegeben, die solln sich des mal anschauen:hahaha:
 
bei mir wars mal ne plustüte !!! aber da waren noch drei flaschen bier und ne dose mais drin!!!aber leider alles leer!!auch kein aal dringewesen!!dafür hab ich gestern ne legangel rausgezogen!! waren 10 birnenbleie dran und ein riesiger haken!der war allerdings schon total verostet.aber die bleie kann mann immer brauchen!!gruss mic
 
Also den Besten Drill hatte mir ein Toter Schäferhund geboten der war nicht nur was für die Arme sondern auch für die Nase hmmmmmmmmmmmm.
 
Guten Morgen zusammen !

Ich war vor einigen Jahren mal am Mittellandkanal mit Pose auf Zander fischen. Irgendwie habe ich zu spät bemerkt, das eine kleine Yacht durch meine Angelschnur fährt. Ich hatte keine Zeit mehr meine Pose einzuholen. Somit nahm ich die Schere in der Hand und wartete darauf das sich die Schnur spannt. Aber NIX ist passiert. Mein Köder, Pose und Schnur waren resistent gegen die Schiffsschraube.
Hatte mich erst über meine eigene Blödheit geärgert, aber zum Schluss war ich froh das alles heile geblieben ist. Zudem war es eine geflochtete Schnur...nicht auszumalen was passiert wäre...

Gruß
Marrec
 
Guten Morgen zusammen !

Ich war vor einigen Jahren mal am Mittellandkanal mit Pose auf Zander fischen. Irgendwie habe ich zu spät bemerkt, das eine kleine Yacht durch meine Angelschnur fährt. Ich hatte keine Zeit mehr meine Pose einzuholen. Somit nahm ich die Schere in der Hand und wartete darauf das sich die Schnur spannt. Aber NIX ist passiert. Mein Köder, Pose und Schnur waren resistent gegen die Schiffsschraube.
Hatte mich erst über meine eigene Blödheit geärgert, aber zum Schluss war ich froh das alles heile geblieben ist. Zudem war es eine geflochtete Schnur...nicht auszumalen was passiert wäre...

Gruß
Marrec

Da hast du ja Glück gehabt.Vielleicht war die Schraube von irgendeinem Teil ja geschützt?
 
Servus Jannik,
hast mein Mitleid, sowas ist schon jedem Angler mal passsiert auch wenn nicht jeder drüber reden mag. Deine Chancen kommen noch, du mußt sie nur verwerten, leichter gesagt als getan. Viel Glück und Petri weiterhin
 
Da hast du ja Glück gehabt.Vielleicht war die Schraube von irgendeinem Teil ja geschützt?

Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Meine Pose war HINTER der Yacht. Meine Schnur muss also den kompletten Rumpf gestreift haben. Klar, mein Schwimmer war nicht mehr an der selben Stelle aber OK.

Ist aber schon eine Frechheit vom Kapitän einfach so über meine Schnur zu brettern...hätte ja warten können und mich höflichst darum bitten meine Pose einzuholen :lachtot:
 
Hallo, mein ärgerlichster Verlust war wohl am Main. Nachts auf den großen Waller gegangen mit Schlagschnur und ner 50 kg hauptschnur mit nem 70 kg vorfach. Nachts mal leicht eingeschlafen und auf einmal klingelte der Bissmelder, brannte fast durch. Desorientiert an die Rute gewackelt und angehaun und direkt gemerkt da ist was ganz ganz ganz großes am Haken. Nachdem ich absolut kein cm bewegen konnte und am limit war was die Kraft anging suchte ich im wasser nach der kösung und entdeckte ne fähre die leise vorsich hinschlich. weiss nit was genau so ne fähre wiegt aber ca 50 tonnen wären shcon kapital gewesen. jedenfall riss dann alles ab und weg waren ca 30 euro montage
 
...vom Pech verfolgt...

Gude Morsche.

Ich war gestern an der Saar bei Saargemünd. Versuchte erst mein Glück im Kanal, aber nur Brassen dran. Gegen Mittag weiter zur Saar selbst 200m weiter aufwärts.

Zwei auf Grund, eine mit Pose auf Köfi. Trotz 16er Haken hatte ich nur zu große Rotaugen und Brassen an der Pose, als da plötzlich der Feeder ausschlägt: Angezogen, heftigen Gegenzug, eingeholt, Futterkorb verkeilt sich irgendwo und reißt samt Beute ab :mad:

Angel beiseite, plötzlich zieht's die Pose unter Wasser, Anschlag, Fisch dran, und wieder bleibt die besch... Schnur irgendwo hängen, mitsamt Pose abgerissen :mad:

Schon arg gefrustet hab ich gleich die andere Grundangel auch rausgenommen, da die ganze Zeit irgendwas im Wasser am Jagen war und ich mein Glück mit dem Spinnen versuchen wollte.

Erst Gummiwurm dran. 3. Auswurf zuppelt was dran, aber Anschlag ging ins Leere. Kurz vor Ufer sah ich einen ca. 30cm Barsch nachjagen, drehte aber ab. Weitere Versuche mit Wurm waren erfolglos. Beim letzten Riss dieser auch ab.

Egal, weiter mit Gummifisch - Blinkerkombi - und nun kommt das ärgerlichste -

2. Wurf kurz vor Ufer beißt ein Zander an und springt dabei halb aus dem Wasser, ca. 50 cm. Anschlag gelingt, Drill läuft auch gut. Ich pack meinen Kescher aus und ziehe ihn weiter ran, kann die Sau schon sehen. Plötzlich springt der letzte Ring meiner Spinnrute ab und läuft die Schnur entlang ins Wasser; ich weiter versucht den Zander rauszuziehen, doch der Ring verhakte sich irgendwo unter Wasser und letzten Endes riß die Schnur mitsamt Zander ab :mad:

Noch Fragen? :spass
 
Zurück
Oben