Freizeit Aquarium - Tierpark Straubing

warranty

Profi-Petrijünger
Für jeden der mal in Niederbayern unterwegs ist kann ich den Tierpark Straubing für eine Besichtigung vorschlagen.

Neben dem normalen Tieren die jeder Tiergarten hat, gibt es hier auch ein Aquarium, das das Vorkommen der unterschiedlichen Fischarten der Donau von der Quelle bis zur Mündung aufzeigt. Angefangen bei den Forellen, weiter zu den Huchen, Hechten, die unterschiedlichsten Weißfischarten, Stör und Waxdick (die hab ich bis heute nicht gekannt), zu den Karpfen, Brachsen, Schleien und letzendlich endets bei den Welsen, die ich leider nicht fotografieren hab können, weil sich die in die hinterste Ecke des Aquariums verzogen haben und man nur die Umrisse leicht sehen konnte. Hab es mir zwar alles größer vorgestellt aber war schon ganz interessant den Fischen mal so ein bischen zuzuschauen, sonst kenn ich sie ja nur kurz vorm Kescher.

Eintritt für Erwachsene 5 € für Kinder und Ermäßigte 3 €.
 

Anhänge

  • Forellen.JPG
    Forellen.JPG
    843,3 KB · Aufrufe: 134
  • Brachsen,Karpfen,Schleie.JPG
    Brachsen,Karpfen,Schleie.JPG
    904 KB · Aufrufe: 115
  • Karpfen 2.JPG
    Karpfen 2.JPG
    944,2 KB · Aufrufe: 114
  • Karpfen.JPG
    Karpfen.JPG
    1.021,3 KB · Aufrufe: 135
  • Waxdick.JPG
    Waxdick.JPG
    841,5 KB · Aufrufe: 121
  • Stör.JPG
    Stör.JPG
    893,8 KB · Aufrufe: 123
  • Weißfische 2.JPG
    Weißfische 2.JPG
    1 MB · Aufrufe: 104
  • Weißfische.JPG
    Weißfische.JPG
    967,8 KB · Aufrufe: 120
  • Hecht.JPG
    Hecht.JPG
    1 MB · Aufrufe: 143
  • Huchen.JPG
    Huchen.JPG
    908,8 KB · Aufrufe: 144
Desweiteren konnte ich noch eine Löwin, kurz vorm Geschäft, sowie einen Schimpansen, der sich irgendwoher eine halbvolle Colaflasche organisiert hat fotografieren.

Weiter Infos gibt´s bei Interesse auch auf der Homepage: www.tiergarten.straubing.de
 

Anhänge

  • Löwin.JPG
    Löwin.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 127
  • Colaaffe.JPG
    Colaaffe.JPG
    853 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben