Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 65
  1. #1
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge

    Gewaltige Fischquälerei

    Hallo Leute,
    Ich war letztens mal am FoPu angeln und da war so ein Typ angeln,der seine Forellen ( er hatte ca 9) einfach an der Schnur aus dem Wasser gezogen hat,den haken mit ner Zange rausgerissen hat,(sodass meistens das Vorfach gerissen ist)und dann die Fische einfach in die Kühlbox geschmissen hat ohne sie zu töten oder irgendeinerlei Mitleid zu zeigen.Als ich mal um zu gucken Vorbeiging sagte er zu mir : Hau ab du Blag.Darauf wurd ich sauer und hab gesagt,er solle die Fische vorher abschlagen sonst würde er bald was zu hören bekommen.Mittlerweile zappelten die Fische in der Kühlbox nicht mehr so,da sie schon fast erstickt waren.Dann reichte es mir entgültig.Ich ging zu ihm hin und sagte,er solle die Fische jetzt sofort alle abschlagen.Er nahm sein Teigglas und warf es auf mich (richtig fest).Er traf mich zwar,jedoch kam der Besitzer grade raus,3 Fische haben es noch überlebt(zurückgesetzt) und er wurde rausgeschmissen.Sowas finde ich einfach GRAUSAM.Habt ihr auch solche oder ähnliche Erfahrungen?Und was sagt ihr dazu?
    Mfg SpezI


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    zitat:Er nahm sein Teigglas und warf es auf mich (richtig fest).Er traf mich zwar,jedoch kam der Besitzer grade raus

    da hätte ich doch glatt die grün weissen angerufen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an dermichl für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Ashtrael
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    61137
    Beiträge
    163
    Abgegebene Danke
    27
    Erhielt 72 Danke für 41 Beiträge

    *grml*



    Zum Glück passiert mir sowas nicht, denn ich kenne mein Temperament und wäre wohl nachdem ich ihm den Boden des Teiches gezeigt hätte auch rausgeflogen und hätt sicher ne Anzeige an der Backe.

    Sowas geht garnicht. Da bin ich schnell mit zuhauen dabei!!! Hoffentlich gerät der Penner mal an den richtigen!!!

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Ashtrael für den nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Nasenfänger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    97877
    Alter
    20
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 113 Danke für 63 Beiträge
    Ich würde auch die Polizei anrufen
    Grüße aus Bestenheid
    Und noch ein kräftiges Petri Heil





  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nasenfänger für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    soll ich mit 14 jemanden der geschätzten 30-35 alt ist schlagen? xD

  9. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    ich hätte gar nicht so lange gewartet und hätte sofort beim personal bescheid gesagt

    petri
    dermichl

  10. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei dermichl für den nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Ich glaub wenn ich mit dem fertig gewesen wäre hätte der garnichts mehr geworfen...->

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Spezl,
    alle Hochachtung vor Deinem Mut, mit 14 Jahren von einem erwachsenen "Angler" fischgerechtes Verhalten einzufordern. Körperliche Gewalt wäre zu nichts nutze, zumal Du dabei vermutlich unterlegen gewesen wärest, aber richtig ist, sofort das Personal einschalten u. ggflls. über Handy die Polizei zu rufen.
    Gruß
    Eberhard

  14. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Das war an nem FoPu,da hätte auch maln anderer Angler was sagen können aber nein die haben alle nur dumm drein geschaut.Naja ich stell mir bei sowas immer vor wie schrecklich es sein muss,zu ersticken und da werd ich nunmal richtig sauer da ist mir das Alter des Quälers wohl egal.Wenn da die lebenden Fische in der Box zappeln....Fühlt ihr bei sowas kein Mitleid?

  16. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Störfan für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    ich häte auch die polizei gerufen.einfach grausahme leute ,hat bestimmt keinen angelschein und hat noch nie ein gesetz befolgt !!!!!!!!!!!!!!!!

    ich würde sowas nie machen,klar hätte ich mitleit,der mann hatte einfach kein herz und musste seine wut an den fischen auslassen
    Geändert von mr. zander (20.08.2009 um 16:08 Uhr)
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  18. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei mr. zander für den nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Allrounder nrw Beitrag anzeigen
    Ashtrael & Reaper 1012 Gewalt ist doch keine Lösung aber Respekt,wer es verdient hat,soll es bekommen
    bei mir hätte er höchstwahrscheinlich auch den Grund des Sees aufgesucht! denke nicht,das von ihm eine anzeige gekommen wäre,denn dann hätte er ebenso eine wegen Tierquälerei und wahrscheinlich angeln ohne schein bekommen! Falls schein vorhanden,wäre er weg gewesen wenn es zur Verhandlung gekommen wäre!
    darf mann am forellenteich nicht auch ohne schein angeln ?,in nrw aber bestimmt.
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an mr. zander für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    4
    Alter
    46
    Beiträge
    723
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Schön das weningstens der Besitzer reagiert und durchgegriffen hat! Solche "Angler" findet man leider immer öfter.
    Gruß

    Wuppi

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wuppi für den nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge

    Zivilcourage

    Hallo Der SpezI

    vor deiner Zivilcourage. Das hätte / hat sich so ziemlich kein erwachsener getraut.
    Als Tipp für das nächste Mal: Zum Betreiber gehen und dort melden. Gar nicht den Typen selbst ansprechen, sondern es die machen lassen, die dafür arbeiten. Also entweder den Betreiber oder / und die Polizei.
    Da du den Typen selbst ja nicht nach seinem Namen fragen kannst, ist es oft sehr hilfreich für die Grünweißen, wenn man sich z.B. das Kennzeichen von seinem Fahrzeug notiert (soweit möglich).
    Problem gibt es nämlich dann, wenn du ihn ansprichst und es zum Streit kommt. So z.B. die versuchte gefährliche Körperverletzung (das ist das Werfen mit einem Gegenstand in deine Richtung nämlich strafrechtlich, auch wenn er nicht trifft)
    Wirst du dabei verletzt ist es das, auch wenn die Fische noch so leiden, nicht wirklich wert.

    mfg

    Ralf
    Geändert von Kuddel1968 (20.08.2009 um 16:40 Uhr)

  24. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Kuddel1968 für den nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Halvdan
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    41517
    Alter
    43
    Beiträge
    320
    Abgegebene Danke
    297
    Erhielt 515 Danke für 134 Beiträge
    @Mr.Zander,

    nein, auch in NRW darf man nicht ohne Schein an einem Forellenteich angeln.

    Gruß

    Halvdan
    Alles wird gut

  26. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Halvdan für den nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Zitat Mr. Zander:darf mann am forellenteich nicht auch ohne schein angeln ?,in nrw aber bestimmt.

    Auch zum Angeln an einem FoPu muß der Bundesfischereischein vorliegen. Auch in NRW!
    Normalerweise ist jeder FoPu-Betreiber sogar verpflichtet, danach zu fragen.
    Das tut nur von 10 Betreibern vielleicht einer. Wenn die alle, welche den Bundesfischereischein nicht haben, dort weggeschickt würden, so wäre der Verdienst des Betreibers zumindest halbiert, wenn nicht noch geringer.
    Gruß
    Eberhard

  28. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen