Premiere bei einer Fischart -  Meine erste Schleie

Gummifisch

Barschfreak
Hi
eben war ich an unserem Vereinssee und konnte meine erste maßige Schleie fangen.
Eine Rute mit einer 3 Gramm Pose ,einem 6 Wurmhaken und Mais habe ich unter einen überhängenden Ast geworfen mit der anderen Rute habe ich ca. 5 Meter entfernt gefeedert.
Als ich einen Kontrollblick zur Pose gemacht habe ist mir aufgefallen dass sie untergegangen ist also schlell hingerannt und den Anschlag gesetzt NICHTS.
Also neue Maiskörner angeködert und neu ausgeworfen nach ca. 2 Minuten genau das Gleiche die Pose ist untergegangen und gelaufen anschlag nichts:shock
Das hat sich insgesamt 3 Mal wiederholt bis ich einen 10 Haken genommen habe.
Den Haken mit 2 Körnern beködert ausgeworfen und nach ca. 1 Minute ist die Pose abgetaucht also angeschlagen und der Fisch hing.
Da ich nur mit einer 0,20 mm Schnur geangelt habe musste ich ein wenig vorsichtiger drillen, als ich sie dann am Ufer hatte konnte ich sie beim 2. Versuch erfolgreich landen.
Dann schnell gemessen und abgestochen.
Beim Ausnehen habe ich gemerkt, dass sie der Übeltäter der vorherigen Bisse war da sie Mais im vorderem bereich des Magens hatte.
Sie war 33 cm groß und hat ca. 580 Gramm gewogen
Heute mittag werde ich sie genüsslich verspeisen(sollen ja lecker sein):spass
Gruss Gufi
 
glückwunsch zur ersten schleie :)
stimmt die sollen sehr lecker sein,hab sie aber noch nie gegessen,weil ich es nie übers herz bringe diese schönen fische zu töten.

hast du auch ein bild von ihr ???
 
und ebenso wunderschöööööön :)

Schmecken die nich nach Tymian? oder warn das Äschen?

:p Fischerprfung ist schon sooolange her!

Gruß
 
Ja klar hab ich ganz vergessen es reinzustellen^^
 

Anhänge

  • Foto1157.jpg
    Foto1157.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 130
  • Foto1158.jpg
    Foto1158.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 319
ich habe sie vor ca. 5 minuten verspeist und ich muss sagen sie war nicht schlecht sie hatte zwar ein weiches fleisch und keinen besonderen Geschmack aber sonst gings
 
@Gummifisch
auf jedenfall hat sie nach fisch geschmeckt oder?.... grins
und deine Schleie sieht sehr gesund aus und wenn einige meinen sie müsste Hochrückiger
sein dann wäre sie ein kleiner Karpfen....
 
Zurück
Oben