Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zander fangen

  1. #1
    Hecht Flifi Avatar von Der_Freak
    Registriert seit
    15.05.2009
    Ort
    26441
    Alter
    22
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 108 Danke für 46 Beiträge

    Zander fangen

    Moin,
    Ich habe vor am nächsten Wochenende mal einen Zander zu fangen
    Das Gewässer in dem ich angeln möchte ist das "Crildumer Tief" der Zander bestand soll sehr gut sein und das Wasser ist dort recht trüb. Nun meine Frage, was für Köder sollte ich nehmen als Anfänger? Wie soll ich die Köder bei einem Zander führen und sind Brücken gute stellen um Zander zu fangen?
    Petri Der Freak

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Brücken, Wehre aber alles mit Steinigem, sauberem Untergrund sind gut für Zander.
    Bervorzugt rauben sie in der Dämmerung bzw. Nachts...

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Ich würds mit Gummi versuchen.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Hab mal gegooglet

    Guck mal Hier
    und Hier

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei reaper1012 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    craig93
    Gastangler
    köderfisch auch grund soll auhc gut gehen^^

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an craig93 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Irgendwie ist die Frage niedlich.

    Ich glaube, dass in diesem Forum diverse Beiträge zum Fischen auf Zander existieren. Es besteht also die Möglichkeit, dass Du Dich sehr ausführlich über die Fangmöglichkeiten informieren kannst.
    So kurz Deine Frage zu beantworten, wird sehr schwierig.

    Es kommt auch darauf an, welche Angelart Dir mehr liegt.

    Spinnfischen oder Ansitzangeln????

    Ansitzangeln:

    Zwei Möglichkeiten, entweder einen Köderfisch (oder Fetzen) an der Pose/ Knicklichtpose anbieten, oder die bewährte Grundangelei. Köderfisch oder Fetzen am Grundblei am Gewässerboden anbieten. Denke daran, dass die Schnur frei ablaufen kann. Der Zander ist ein sehr vorsichtiger Räuber!
    Man könnte zu dieser Frage noch stundenlang weitere Ausführungen verschriften. Das würde aber sicher den Rahmen sprengen.

    Spinnfischen (auch in der Nacht möglich!):

    Auch hier gibts verschiedene Möglichkeiten. Du kannst Gummifische/ Twister u.ä. in verschiedenen Arten anbieten. "Normales" Gummiangeln, Dropshotten, Texas Rig usw usw.
    Manch einer ist aber auch mit Wobblern oder Blinkern erfolgreich auf Zander.

    Du siehst, eine abschließende Antwort ist nicht ganz so einfach!!!!
    Lies mal ein wenig in den vielen Beiträgen und vor allem versuche Deine Lieblingsangelart auf Zander zu finden!!!

    Fangen kannst Du mit allen Techniken!!!

    Viel Spaß und Erfolg beim "ersten Versuch"!!!!

    Lieben Gruß

    Matze

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei angelmatz für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    hier eine riesen auswahl,sogar aus unseren foren:
    http://www.fisch-hitparade.de/angler...refixid=f82_13
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  13. #8
    Petrijünger Avatar von katzov
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    96106
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 35 Danke für 17 Beiträge
    Hi,
    Ich hab mein ersten Zander auf ah 5- 8 cm Rotauge des auf Grund lag gefangen. Bei uns im See beissen die Zander zwischen 1 Uhr und 3 Uhr Nachts.

  14. #9
    Chrats94
    Gastangler
    Zitat Zitat von reaper1012 Beitrag anzeigen
    Brücken, Wehre aber alles mit Steinigem, sauberem Untergrund sind gut für Zander.
    Bervorzugt rauben sie in der Dämmerung bzw. Nachts...
    Also mein Vater hat seine Zander immer um Mittag rum gefangen..
    Aber auch schon in den frühen morgen Stunden

  15. #10
    Allround-Angler Avatar von andi_j
    Registriert seit
    28.10.2009
    Ort
    37327
    Alter
    35
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 410 Danke für 59 Beiträge
    Hab die meisten Zander Morgens gefangen!
    Nen Gummifisch langsam über den grund zupfen
    geht immer ganz gut!

    Wünsch dir viel Erfolg

    Gruß Andreas

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen