Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge

    Löschen von Themen oder Beiträgen

    Hallo @ all

    Grundsätzlich respektiere ich hier die Cheffunktion der Admins.
    Ich habe mich kürzlich aber dennoch sehr darüber geärgert, dass Beiträge oder sogar ganze Themen gelöscht werden und die Erstellenden nicht einmal darüber benachrichtigt werden.
    Weder über den Grund, noch über die Löschung an sich.

    Das es dafür Gründe gibt, kann ich mir ja vorstellen, aber der geneigte Schreiber von Beiträgen macht sich ja über sein Geschreibsel Gedanken. Es sei denn er ist ein Troll. http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=55255

    Vllt. kann sich ja mal einer der Admins dazu äußern.

    Ich möchte nicht, dass das hier ein "Stänkerthread" wird. Ich möchte lediglich über den Grund der Löschung meines Gedankengutes informiert werden !

    mfg

    Ralf

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    nun ich hatte aus aktuellem persönlichem Grund auf die seite der DKMS hingewiesen, dieser Beitrag wurde gelöscht und ehrlich gesagt macht mich das stinksauer ich habe bereits meine Fotos entfernt und werde meine Anwesenheit hier stark einschräncken wenn nicht beenden.

    Themen wie benutzt doch bitte den Danke button oder wer hat Schmerzen Verkjaufe Luftgitarre ( vll für den Ersteller wichtig aber das war mir mein Beitrag auch sogar sehr ) bleiben stehen.

    Sehe hier keinen Plan mehr dahinter.

    Gruss
    Olli

  3. #3
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Zitat Zitat von Holtenser Beitrag anzeigen
    Hi

    nun ich hatte aus aktuellem persönlichem Grund auf die seite der DKMS hingewiesen, dieser Beitrag wurde gelöscht und ehrlich gesagt macht mich das stinksauer ich habe bereits meine Fotos entfernt und werde meine Anwesenheit hier stark einschräncken wenn nicht beenden.
    ..... Zitat gekürzt .....
    Gruss
    Olli
    Hallo

    Genau solche Reaktionen können durch Transparenz von Seiten der Admins vermieden werden.
    Wie Im ET erwähnt, gibt es sicherlich manchmal Gründe die ein Löschen notwendig machen.
    Aber wenigstens den Eröffnern und denen die bereits Beiträge dazu geschrieben haben, sollte eine PN oder ähnliches zugehen.

    mfg
    Ralf

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.852
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Kuddel1968 Beitrag anzeigen
    Hallo @ all

    Grundsätzlich respektiere ich hier die Cheffunktion der Admins.
    Ich habe mich kürzlich aber dennoch sehr darüber geärgert, dass Beiträge oder sogar ganze Themen gelöscht werden und die Erstellenden nicht einmal darüber benachrichtigt werden.
    Weder über den Grund, noch über die Löschung an sich.

    Das es dafür Gründe gibt, kann ich mir ja vorstellen, aber der geneigte Schreiber von Beiträgen macht sich ja über sein Geschreibsel Gedanken. Es sei denn er ist ein Troll. http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=55255

    Vllt. kann sich ja mal einer der Admins dazu äußern.
    Erstens,
    ich sehe mich nicht als Chef sondern als Koordinator. Manche sind einfach zu faul die Forenregeln mal durchzulesen (obwohl sie diese bei der Registrierung als gelesen akzeptiert haben), da muss man diesen eben manchmal auf die Sprünge helfen.

    Zweitens,
    es werden jeden Tag Beiträge und Themen auch von den erstellenden Usern selbst gelöscht. Woher weißt Du wer ein Thema gelöscht hat!? Ist es tatsächlich immer der böse Admin?

    Drittens,
    es gibt immer wieder User die sich bei der Wortwahl absolut vertun bzw. persönlich werden. Diese Beiträge, solange wir davon Kenntnis haben, werden laut Forenregeln gelöscht. Wer solch einen Beitrag zitiert, kann sich ausrechnen, dass sein Beitrag natürlich mitgelöscht werden muss. Logisch oder?

    Viertens,
    nun bitte mal Klartext und ein Beispiel. Ich habe in der Datenbank nachgesehen, die letzten Beiträge von Dir, die gelöscht sind, gingen durch die Themenlöschung von "Allrounder nrw" verloren, davor war es eine andere Themenlöschung von "perikles" und keine Löschung von mir oder der Moderation! Alle gelöschten Beiträge sind wiederherstellbar. Und da meine Handlungsweißen hier in Zweifel gezogen werden, gebe ich gerne Stellung dazu ab und poste ggf. die gelöschten Beiträge unverändert hier rein. Mal sehen ob sie wirklich regelkonform und themenrelevant waren... Und bitte keine Ausreden, ich möche ein Beispiel wo ich oder die Moderation falsch gehandelt haben soll! Denn ansonsten sehe ich dieses Thema nur als unbelegte und unnötige Stimmungsmache an.

    Fünftens,
    ich bekomme regelmäßig Beschwerden von Usern, die meinen es wird in letzter Zeit immer mehr geplaudert und vom Thema abgewichen, so dass Infos immer schwieriger aus einem Thema herauszulesen sind. Denen gebe ich recht, wir möchten kein Plauderforum sein, sondern eine übersichtliche Wissensdatenbank.

    Zitat Zitat von Holtenser Beitrag anzeigen
    Hi

    nun ich hatte aus aktuellem persönlichem Grund auf die seite der DKMS hingewiesen, dieser Beitrag wurde gelöscht und ehrlich gesagt macht mich das stinksauer ich habe bereits meine Fotos entfernt und werde meine Anwesenheit hier stark einschräncken wenn nicht beenden.
    Dieses Thema hatte zwar mit dem Angeln nicht das geringste zu tun, aber in der Plauderecke können solche Dinge normalerweise schon angesprochen werden. Dabei zu beachten ist, in unserem Forum sind generell Reflinks (mit ID's versehene Links) nicht gestattet. Dabei kann von uns nicht geprüft werden ob es einen finanziellen Hintergrund oder sonstige persönliche Vorteile für den Beitragsersteller gibt. Und hier und da eine Ausnahme, das geht einfach nicht. Wir sind eines der wenigen Foren, die gegen Werbung, solange sie in einem vernünftigen Maß bleibt und den Usern einen Vorteil bringt, nichts einzuwenden haben. Beim besagten Link schloß ich auf einen Reflink und diese klicke ich generell erst gar nicht an. Sollte ich falsch gelegen haben (auch ich mache Fehler) berichtige mich bzw. man kann mir auch eine PN schicken, wenn man meint ungerecht behandelt worden zu sein. Dazu noch ein Auszug aus den Forenregeln:

    "Das Veröffentlichen von sogenannten Reflinks und Affiliate-Links ist untersagt. "

    Zitat Zitat von Kuddel1968 Beitrag anzeigen
    Aber wenigstens den Eröffnern und denen die bereits Beiträge dazu geschrieben haben, sollte eine PN oder ähnliches zugehen.
    Spendiere mir eine Sekretärin und jeder der gegen die Forenregeln verstösst bekommt eine nette Nachricht mit ausführlicher Begründung und Kopie der Forenregeln. Ansonsten, keine Chance, ich möchte ab und zu auch noch ein paar Stunden schlafen!

    Odnung muss sein, gerade in so einem großen Forum. Ich würde mich freuen, wenn Ihr selbst ab und zu etwas überlegt, ob so mancher Beitrag wirklich für die Allgemeinheit interessant und lesenswert ist. So manche persönlichen Beiträge wären doch besser über die PN-Funktion zu übermitteln. Ihr könnt mir glauben, dass ich schon im Ansatz einer Diskussion weiß, wo es hinführt. Und wenn negative Stimmungen aufkommen und der Themenbezug verloren geht, wird gelöscht um schlimmeres zu vermeiden. Zudem bleiben Themen so auch über Jahre hin lesenwert. Im Endeffekt ist dies eine Arbeit, die Euch zu Gute kommt. Mir bringt dies nichts, einen Beitrag zu löschen. Auch habe ich es nicht nötig mich durch diese Tätigkeit als Chef aufzuspielen. Mir liegt einzig alleine das langfristige Wohl der Seite am Herzen! Der Erfolg unsere Seite und die Besucherzahlen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
    Geändert von Angelspezialist (19.08.2009 um 14:08 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  5. #5
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Hallo
    Zum Klartext:
    Es geht mir hier nicht darum gegen irgend jemanden Stimmung zu machen.
    In diesem speziellen Fall ging es mir um das Thema von allrounder.nrw. Ich suchte es, weil es mich interessierte (sonst hätte ich ja nichts dazu geschrieben...).
    Da ich es nicht fand fragte ich a...nrw, ob es vllt. gelöscht wurde und erhielt die Antwort, dass es gelöscht wurde. Von wem kann leider der einfache Nutzer nicht nachvollziehen, da er eben keine Hinweise bekommt.
    Ja es ist deine Aufgabe, zu koordinieren, aber ich denke auch ja, dass es mir gesttatet seine darf, zu fragen.
    Das Ausmaß des Aufwandes so ein Forum zu betreiben ist mir nicht bekannt. Muss es auch nicht, weil ich es nur nutzen und nicht betreiben will. Das du mit der Bearbeitung an deine Grenzen stößt nehme ich dir auch nicht übel. Ich finde es absolut anerkennenswert so etwas kostenlos zur Verfügung zu stellen.
    Also bitte.... es soll, wie im ET geschrieben KEIN Stänkern sein.
    Als PN wäre es velleicht besser gewesen.
    Deshalb bitte ich, bevor es von anderen mißbraucht wird sinnlos zu Stänkern, um Schließung.
    Ich nehme einfach die Begründung der fehlenden Angestellten als Grund der Löschung ohne Nachricht.

    mit weiterhin großem Interesse lesend

    Ralf

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.852
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Nochmal für Dich, das besagte Thema habe nicht ich gelöscht und ich kann Dir daher natürlich auch keine Begründung per PN schicken. Es wurde vom Themersteller "Allrounder nrw" selbst gelöscht und damit werden automatisch alle darin enthaltenen Beträge mitgelöscht.

    Dieses Thema hier können wir gerne offen lassen. Wenn sonst noch jemand meint er wurde ungerecht behandelt, bitte hier posten und ich schaue mir den Fall dann an. Wie gesagt, ich kann auch evtl. mal einen Fehler gemacht haben. Aber wenn ich nicht darauf hingewiesen werde, kann ich die Sache nicht aufklären. Meist liegt die Sachlage auch ganz anders als manch einer denkt, da evtl. vorweg gelöschte Beiträge, wie zum Beispiel Beiträge die beleidigend sind oder gegen Urheberrechte verstossen etc., nicht mehr von Euch gelesen werden können (in der Regel auch besser so - gerade für die allgemeine Forenstimmung).
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen