Allgemein -  Blinker Abo - welche Prämie?

OliverH86

Bitschubser
Hallo Leute,

will mir den Blinker abonnieren und hab gesehn, dass es unter Anderem auch ein Bonus Abo gibt. Kostet genauso viel wie ein Jahresabo und man bekommt ne Prämie dazu. Super Sache, Prämie nimmt man dann natürlich gerne mit, nur weiß ich nicht genau was für eine ich nehmen soll. Hier mal der Link auf die Prämienseite:

http://www.jahr-tsv-abo.de/index.php?action=showBonus&aid=184

Momentan denke ich da an die DAIWA Regal 2500XiA. Ist ja sonst auch nicht ganz billig und scheint mir eine gute Rolle zu sein. Da ich noch keine Spinn-Kombo habe dachte ich, hast dann zumindest schon mal die passende Rolle :) Ne Zuzahlung, wie bei anderen Prämien will ich eigentlich nicht machen. Was denkt Ihr?

Gruß Oli
 
Ich würde mir die Berkley Selektor 2 nehmen... Naja ist aber glaub ich Geschmacksache!!!

Das Problem an der Geschichte ist, dass ich hier noch ne Zuzahlung von nem Fuffi machen muss und da ich mir jetzt erst n neues "Karpfen-Tackle" zugelegt hab, hab ichs grad nicht mehr so dicke mit der Kohle, wie Du Dir sicher denken kannst :) Die Rute ist sicherlich nicht schlecht, aber wenn ich mir ne Spinnrute zulegen will, dann schon was kräftigeres um auch dann den größeren Hechten nachstellen zu können... Ich denke mit der Rolle hab ich dann schon mal ne gute Rolle für die kommende Kombo.... Rute brauch ich halt dann noch (muss dann aber nochn Monat auf sich warten lassen *g*)

Gruß Oli
 
Meine Meinung dazu ist, wir können dir hier ja nicht die Entscheidung abnehmen.Du musst ja mit der Prämie zurecht kommen.Du fischt ja mit der Rolle und nicht einer von uns.Also musst du auch damit klar kommen.Stell dir vor jemand hier gibt dir den Rat zu einer Rute aus der Auswahl, du nimmst sie dann und dir fällt dann auf das sie dir überhaupt nicht liegt.:(Dann haste den Salat:augen Und denkst dir dann warum habe ich nicht was anderes genommen.
MFG Stephan
 
Meine Meinung dazu ist, wir können dir hier ja nicht die Entscheidung abnehmen.Du musst ja mit der Prämie zurecht kommen.Du fischt ja mit der Rolle und nicht einer von uns.Also musst du auch damit klar kommen.Stell dir vor jemand hier gibt dir den Rat zu einer Rute aus der Auswahl, du nimmst sie dann und dir fällt dann auf das sie dir überhaupt nicht liegt.:(Dann haste den Salat:augen Und denkst dir dann warum habe ich nicht was anderes genommen.
MFG Stephan

Da hast Du natürlich recht, entscheiden muss ich selbst... Ich denke ich werde die Rolle nehmen! Dachte halt, dass unter den angebotenen Prämien vielleicht ein besonders gutes Angebot drin ist (was weiß ich, Schnäppchen oder so) weil es auf dem Markt halt beispielsweise recht teuer ist und was taugt... War schon im Angelladen deßwegen und die hatten die Rolle nicht da deßwegen meine Frage hier...

Naja das Abo will ich ja sooderso, wenn die Rolle nicht mein Fall ist, wird sie halt verklopft...

Gruß Oli
 
Die Rolle die du dir dennkst zu nehmen würde ich mir auch aussuchen.
Sicher eine gute Qualität und kostet ja sonst 97 Euro
 
Die Rolle die du dir dennkst zu nehmen würde ich mir auch aussuchen.
Sicher eine gute Qualität und kostet ja sonst 97 Euro


also 97euro kostet sie vielleicht ist sie aber nicht wert da sie ja hier quasi umsonst dazu gegeben wird.....wenn man schaut kosten die sachen ohne zuzahlung immer soviel wie das abo kostet für ein oder 2jahre.....also man bekoimmt tolle sachen aber wunder darf man auch nicht erwarten!!!
 
Ich erwarte auch nicht, dass es ne ultra super top mega Rolle ist. Ob ich mir den Blinker jeden Monat so kaufe oder ob ich n Abo fürn Fuffi mach und dann noch ne halbwegs gute Rolle dazu bekomm die sicherlich auch ihr Geld kostet, dann ist das doch ne super Sache. Ich hatte früher auch schon DAIWA Rollen und war eigentlich immer super zufrieden mit denen... Wenn sich an der Qualität nichts verändert hat, kann ich mich glaub schon auf die Rolle freuen :)

Gruß Oli
 
Wenn überhaupt. Die Rolle die Oli wollte habe ich nirgends auf die schnelle gefunden. Wenn man sich aber mal die DAIWA RSi 3500 auschaut, die es ebenfalls ohne Zuzahlung gibt. Die gibt es bereits ab 29,00 €+Versand in der Bucht zu kaufen ...

Aber wie war dass mit dem geschenkten Gaul ....
 
also 97euro kostet sie vielleicht ist sie aber nicht wert da sie ja hier quasi umsonst dazu gegeben wird.....wenn man schaut kosten die sachen ohne zuzahlung immer soviel wie das abo kostet für ein oder 2jahre.....also man bekoimmt tolle sachen aber wunder darf man auch nicht erwarten!!!

Das ist schon richtig. Kann ja auch ein Auslaufmodell sein das in großer Stückzahl von Blinker aufgekauft und als Werbegeschenk hergegeben wird. Schlecht ist die aber nicht.
 
Spar dir das Abo und kauf dir für das geld was gescheites.zeitschriften findeste im Internet bei ebay sind zwar nicht die aktuellsten aber es steht ja immer das gleiche drinne.Was soll so eine Zeitung neu erfinden? Aktuelle Hitparade toll. Und dafür geld ausgeben.
 
Spar dir das Abo und kauf dir für das geld was gescheites.zeitschriften findeste im Internet bei ebay sind zwar nicht die aktuellsten aber es steht ja immer das gleiche drinne.Was soll so eine Zeitung neu erfinden? Aktuelle Hitparade toll. Und dafür geld ausgeben.

Du ich lese den Blinker und einige andere Zeitungen schon seit Jahren, brauch mir deßhalb keine alten Zeitschriften kaufen :nein

Deßhalb, wie cyberpeter schon gesagt hat: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

oberesalzach schrieb:
Das ist schon richtig. Kann ja auch ein Auslaufmodell sein das in großer Stückzahl von Blinker aufgekauft und als Werbegeschenk hergegeben wird. Schlecht ist die aber nicht.

Genau so wird es dort ablaufen. Heißt ja nicht, dass das schlechtes Zeug ist...

Gruß Oli
 
Hab auch mal ne frage
wollte mir auch das abo von blinker holen und mir auch eine spinnrute dazu holen
welche meint ihr ist besser geeignet um im rhein mit jigs zu angeln und diverse andere sachen, halt eher ne allround spinnrute?
hier die beiden die zur auswahl stehen

Jigolo Spinnrute von Berkley Länge 2.70 , und wg von 25 - 70 g
Berkley Skeletor 2 2,70 m lang, Wurfgewicht 7-28 g

welche ist besser geeignet?
 
Aber drinnen stehen tut immer das selbe wiederholt sich alle paar Monate.Aber mach ist dein geld ich muss dafür nicht arbeiten.
 
Hab auch mal ne frage
wollte mir auch das abo von blinker holen und mir auch eine spinnrute dazu holen
welche meint ihr ist besser geeignet um im rhein mit jigs zu angeln und diverse andere sachen, halt eher ne allround spinnrute?
hier die beiden die zur auswahl stehen

Jigolo Spinnrute von Berkley Länge 2.70 , und wg von 25 - 70 g
Berkley Skeletor 2 2,70 m lang, Wurfgewicht 7-28 g

welche ist besser geeignet?

Kommt darauf an, was deine Zielfische sind. Die Skeletor ist recht fein und durch die Daumen- und Zeigefingeauflage soll man scheinbar die Bisse besser erkennen, da Du direkten Komntakt zum Blank hast. Dies kann sich natürlich auch positiv auf die Köderfüphrung auswirken. Ist auch im Handel noch relativ teuer (ab 100€ aufwärtz). Ich denk mal Barsche und Forellen, sowie kleine Zander, sind hier genau die Fische auf die die Rute abgestimmt ist. Die Jigolo dürfte durch das höhere Wurfgewicht auch für Hechte und Zander geeignt sein, hab aber auch schon teilweiße negative Berichte übe die Rute gelesen. Selbst gefischt hab ich noch keine von den neiden. Wenn Du nen Shop bei Dir in der Nähe hast, frag doch einfach mal nach, ob er die Ruten im Sortiment hat und nehm sie dann mal in die Hand. Denke dann merkst Du schnell welche Dir besser gefällt.

Gruß Oli
 
Soll ich mal sagen was ich gemacht hätte?

Ich hätte die PENN Sargus 3000 genommen.
Mal sehen, du hast durch das Abo kosten von 50€.
Für die Rolle musste nix zuzahlen und ein Blick zu Ebay verrät dir, dass du im Falle des Verkaufs der Rolle mindestens 15€ gewinn gemacht hättest.
50 + 15 = 65€!

Damit bekommt man schon was Ordentliches kaufen im Bereich Spinnfischen!:):)

Naja, soviel zu der Therorie:augen

Nein ich finde deine Wahl auch gut, wenn du das gerade brauchst
 
Zurück
Oben