PLZ54 Stausee Bitburg bei Biersdorf am See

Berechtigungsscheine gibt es auch während des Sommers am Kiosk am Biersdorfer Parkplatz. Tegeskarte ca 7 Euro. Man kann auch Wochen und Jahreskarten kaufen. Auf Wunsch und Aufpreis kann mit Grundrute geangelt werden. Nachtangeln ist nicht erlaubt. Im Bereich des Bootsteeges ist das Angeln untersagt. Alles notwendige steht auf dem Angelschein. Habe dort im Bereich Einlauf schon sehr schöne Schleien und Brassen gefangen. Es werden auch Fangmeldungen von Zander verbreitet. Karpfen sind wohl einige Kapitale vorhanden. Viel Spass
 
Biersdorfer Stausee kannst du Vergessen. Bin aus der Gegend ich war mehrere male da, noch weniger als 0. Auser weisfische kaum was da. Viel Unruhe durch Tretbootfahrer und Urlauber. Glaubt mir es ist die 7€ nicht wert. Herbert52
 
Nichts mehr los am See.
Vor ca. 20 Jahren ein super Gewässer. Ich war damals viel da Angeln. Habe fast immer gut gefangen, Rotaugen und Brassen immer viele. Auch mal ein Karpfen. Oben am Flusseinlauf auch Barche und Forellen. Nach langjähriger Angelpause war ich 2008 noch einige male dahin. Nichts, keinen Biss.
Ist leider traurig das so ein schöner See nicht besser mit Fischen besetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts mehr los am See.
Vor ca. 20 Jahren ein super Gewässer.
Da muss ich dir leider recht geben. Habe eine ähnlich Erfahrung machen müssen. Der See war vor ca. 15 Jahren, bei meinen letzten Besuch, fischereitechnisch gesehen ein ganz anderes Gewässer. Ich war die letzten drei Monate dort unterwegs und habe ausser einigen Brutfischen kurz vor der Staumauer und einem Karpfentrupp im Einlaufbereich kein Fisch sehen können. Keinerlei Aktivität an der Oberfläche, kein Vergleich zu früher. War auch weit und breit kein Angler auszumachen.
Das allerdings noch Restbestände drin sein müssen zeigt die kleine Kormorankolonie die sich am See niedergelassen hat. Zu sehen an den "gesunden weißen Tannen" am Westufer gegenüber vom Kiosk und den 6 raubenden Vögeln im Staubereich des Sees, die ich zählen konnte.

Insgesamt sehr schade, war mal ein tolles Angelgewässer.
 
Letztes Jahr auf Spinner 3 Fette Barsche von 38-43 cm, 63er Brassen an der Rückenflosse gehakt und fast jedes mal mindestens 2 große Forellen wenn ich da war, meine größte letztes Jahr 54cm.... War letzte Woche da aber bis Ende April ist noch 2 m weniger Wasser drinnen da winterstau... Muss hält die stellen da kennen!
 
das heist tageskarte mit 1 angel 8 euro und mit ner 2. Grundrute 10,50 warum dass jetzt ne grundrute sein muss weiss der Geier... ich angle mit 2 normalen interessiert keinen!
 
Naja viele Forellen stimmt nicht ganz....Konnte dieses Jahr genau 2 erwischen bei 15 mal wo ich da war :-) zander und Hecht noch nie gesehen... Man sagt ja immer dass Besetzt wurde aber habe dieses Jahr keine Satz forelle gefangen diese waren angeblich nur 30 cm klein laut Aufseher. Meine waren über 40 cm...also ältere
 
Zurück
Oben