PLZ 4 -  Forumsangeln im PLZ-Gebiet 4...

Hallo,

ja, das sieht auf jeden Fall recht gut aus.
Nun sollten sich dazu nur noch ein paar Leutchen mehr melden und dann wird das bestimmt ziemlich lustig.


Gruß

Marco
 
Hi Allrounder !
Zunächst Deine Kritik ist sicherlich nicht falsch. Und ich muss Dir auch bez. Deiner letzten Nachricht ausnahmslos recht geben.
Wir ziehen das jetzt durch, auch wenn wir nur mit 4-5 Leuten sind.

Entschuldige bitte, ich ziehe meine vorherige Nachricht zurück !

Gruß
Marrec
 
hey @ all,
habe nur mal kurz ne frage, braucht man nicht ab einer bestimmten anzahl von leuten eine genehmigung?
Ich war dieses Jahr bei einem AalbusterCup und dort waren wir 39 Personen und brauchten eine genehmigung, habe von jemandem gehört das man ab 7 Personen eine solche genehmigung braucht. Ich würde mich vllt. vorher eben informieren.
Ganz Lieben Gruß Nina

Hey Nina !
Da das am 12.09. kein "Cup-Angeln" wird, benötigt man keine Genehmigung. Da wir kein Verein sind, benötigen wir ebenfalls keine Genehmigung.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

@allrounder:
Ich hab es auch nicht böse aufgefasst. Du hast mir lediglich dabei geholfen den Kopf klar zu bekommen, da bei mir zur Zeit sehr viel schief geht. Das möchte ich aber auch nicht auf das Forumsangeln abwälzen, obwohl ich kurz davor war.
Alles kein Problem !

Nina ist doch bestimmt auch dabei oder ? :)

Gruß
Marrec
 
Guten Morgen Nina !

Hier die Infos (siehe auch Seite 2):

Datum: Samstag, den 12.09.2009

Ort: Vereinsheim des Fischerei-verein Essen e.V.
Stauseebogen 39, 45259 Essen (Dort gibt es Tageskarten [Preise werde ich
noch einholen])

Uhrzeit: 12 Uhr

Sobald alle Tageskarten (für Samstag und Sonntag) erhalten haben, geht es zum Angelplatz. Dieser ist in Essen Rellinghausen. Siehe bei Google Earth: Essen Rellinghausen, Östlich ist die Ruhr (Ruhr mit h) und eine Brücke zu sehen. Dort sind 6 Buhnen zu erkennen. Sind wir mehr wie 12 Leute, kann ich noch einen anderen Angelplatz suchen. Das lässt sich auch kruzfristig regeln sprich wenn wir am Vereinsheim sind.

Gruß
Marrec
 
am 12.09 bin ich hier im angelladen am helfen weil dort herbstfest ist. aber vllt. kann ich ja noch nachkommen.
mal schaun wie spät das wird, muss es noch abklären .
LG
 
Prima !
Bezüglich der Tageskarten, die Dir dann erstmal fehlen würden, da Du nachkommen würdest, könnte man EVENTUELL an der großen Kreuzung (zornige Ameise) beim Kiosk besorgen, ich weiß aber nicht ob dieser noch geöffnet hat. Wenn nicht, würde ich mein Angeln kurz unterbrechen um mit Dir (oder anderen Nachzüglern) zum Vereinsheim zu düsen um dort die T-Karten zu besorgen.
Gruß
Marrec
 
Bisher haben sich gemeldet:

Allrounder + Sohn
Halvdan
Wuppi evtl.
Meine Wenigkeit + 1 Angelkollege

Leute mitbringen ist sehr erwünscht.

Im Übrigen habe ich heute mal den Essener Angelverein angeschrieben, da ich mich lieber auf der sicheren Seite befinden möchte, und habe daher nachgefragt, ob in irgendeiner Form eine Anmeldung nötig ist.
Außerdem habe ich die Frage gestellt, wieviel die Tagenkarten kosten.
Bei Antwort werde ich dies sofort veröffentlichen.

Hast Du Dir mal die örtlichen Gegebenheiten via Google angeschaut Nina ?
Was hältst Du davon ?

Gruß
Marrec
 
ich lass mich dann lieber mal überraschen,
dann frag ich meinen bruder auch noch mal ob er lust hat.
wir würden aber dann erst gegen 17 uhr da sein.
lg nina
 
Guten Morgen wünsche ich euch !

Es gibt ganz schlechte Nachrichten. Ich habe Post des 1. Vorsitzenden bekommen:

"Hallo Marco,

bezüglich Deiner Anfrage kann ich Dir folgendes mitteilen:

Zu 1. Ihr braucht Euch nicht vorher anmelden.

Zu 2. Am 12.09. könnt Ihr bei uns im FVE die Tageskarten erwerben.

Zu 3. Leider ist Gastanglern nur das Angeln von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang erlaubt.

Zu 4. Die Tageskarte kostet 5,00 € + 1 € für die Fangergebniskarte. Bei Rückgabe der Fangergebniskarte wird 1 € erstattet.

Ich habe Deinen Forumsbeitrag https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=55259&page=1 mit Interesse verfolgt

muss Dir aber leider mitteilen das Eure Angelplatzauswahl (Dieser ist in Essen Rellinghausen. Siehe bei Google Earth: Essen Rellinghausen,

Östlich ist die Ruhr (Ruhr mit h) und eine Brücke zu sehen. Dort sind 6 Buhnen zu erkennen.) von Gastanglern leider nicht genutzt werden darf.

Zur Erläuterung habe ich Dir unsere Gewässerordnung als PDF-Datei angehängt.

Für Rückfragen stehe ich Dir natürlich jederzeit zur Verfügung.

Gruß und „Petri Heil“

Rainer Kalinowski

1. Vorsitzender"

Das mit dem Angelplatz, ist ja noch das kleinste Problem. Aber da wir dort kein Nachtangeln machen dürfen, ist es wohl die beste Idee, ein anderes Gewässer zu wählen.
Ich bitte um Vorschläge !

Vielen Dank an den 1. Vorsitzender Herr Kalinowski, das der gute Mann sich die Mühe gemacht hat uns darüber zu informieren. Leider mit keine guten Nachrichten fürs Forumsangeln.

Gruß
Marrec
 
Ich habe der 1. Vorsitzenden höflichst gefragt, ob der Verein nicht eine Ausnahme machen könnte was das Nachtangeln betrifft. Ich mache mir aber keine allzu großen Hoffnungen.

Also bitte um Vorschläge für Gewässer, bei denen man auch Nachtangeln machen darf. Ich hätte da schon mal den Rhein...

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben