Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    47239
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

    Was ist mit den Karpfen los

    angel eigentlich immer erfolgreich auf karpfen nur in letzter zeit geht wenig bis garnichts.
    zu meiner platzwahl möchte ich sagen das ich auf einer sandbanck fische diese befindet sich ca 25meter vom ufer entfernt.
    der höhste punkt beträgt ca 1meter und sie verlaüftlangsam runter auf 2,5meter und dann steil abwärts bis auf 6 meter laut echolot.
    grösse der sandbanck ca. 7meter lang und 3 meter breit.sandiger bis kiesiger boden krautfrei was sellten in diesen gewässer ist.
    habe dort anfangs noch supper karpfen fangen können . seit dem es aber immer wärmer wurde ist der erfolg schlechter geworden.
    fische dort auf den platzt seit april mindesten 3 tage die woche dort am stück. es wurde immer gefüttert auch futterwechsel wurde gemacht doch die karpfen haben sich irgendwie aus den staub gemacht und es kommen nur noch brassen am hacken und das auf boilie.
    kann es sein das es amgrossen angebot der kleintiere im kraut liegt oder vieleicht nochnicht abgeleicht wurde .
    eventuell sogar an der wasser temperatur?
    übrigens geht es nicht nur mir so sondern anderen karpfen anglern genauso erfolg wird rückleufig.
    befische den spot mit 3 ruten was bei uns auch erlaubt ist.eine flach ,eine mittel tief und eine an der kannte .
    ausser brassen die einen nerven geht im moment nicht viel.
    ein danck schon mal voraus und ein dickes petri
    mfg heiko


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit

  2. #2
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Dann wechsel doch mal die Angelstelle?! Wie Du schon gesagt hast: platziere die Rute vor Krautbänken und an Stellen, wo Du vielleicht normal nicht angeln würdest. Aus deinem Post kann ich entnehmen, dass Du ein Echolot besitzt und somit auch ein Boot. Fahre den See/Gewässer nochmal ab und such Dir eine Dir günstig erscheinende Stellle und fütter dort an (probiers mal mit weniger Futter) Hast Du schon mal den See beobachtet? Siehst Du Karpfen an der Oberfläche schwimmen? Dann lege genau an diesen Stellen deine Ruten aus. Vielleicht solltest Du auch mal eine andere Montage verwenden - ich vermute mal Du fischst auf Grund, aber bei so warmem Wetter wie zur Zeit schwimmen die Karpfen oft auch an der Oberfläche herum (Pose oder Oberflächen-Angeln!?). Da Du scheinbar mit 3 Ruten fischen darfst, kannst Du ja mehrere Stellen erschlagen und vielleicht auch unterschiedlich montieren. Versuch mal früh morgens angeln zu gehen, wenn das Wasser noch von der Nacht ausgekühlt ist und die Fische wieder am Grund nach Futter stöbern. In den frühen Morgenstunden fängt man meist sehr gut...

    Kenne natürlich dein Gewässer nicht, aber das sind nur mal ein paar kleine Tips Die Fänge werden schon wieder kommen..

    Gruß Oli

  3. #3
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Also ohne genaue Gewässerdaten kann man nicht viel sagen...

    Tiefe???
    Größe???
    Gewässerart???

    Ohne diesen Anhaltspunkten kann man nur Vermutungen aufstellen...

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Hi

    Da hilft glaube ich nur umstellen, ich fange Karpfen zur Zeit in Ufernähe mit einer leichten Posengrundmontage die ich auf die Fressroute lege.

    Gruss
    Olli

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    47239
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von AustroPetri Beitrag anzeigen
    Also ohne genaue Gewässerdaten kann man nicht viel sagen...

    Tiefe???
    Größe???
    Gewässerart???

    Ohne diesen Anhaltspunkten kann man nur Vermutungen aufstellen...
    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Interessengemeinschaft
    der Angelfreunde Rheinhausen 1928 e. V
    Borgschenweg 11
    47239 Duisburg-Rumeln
    1. Vorsitzender Alfred Klägel
    Tel. 02065 / 63260

    Angelzentrum Krefeld
    Wolfgang Schiefner
    Sternstr. 49
    47798 Krefeld
    Tel. 02151 / 615341


    Großer See in Duisburg - Rheinhausen / Rumeln - Kaldenhausen.

    Größe: ca. 140 ha

    Hauptfischarten:
    Große Karpfen, Schleien, dicke Brassen, Hechte, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    meine sandbanck ist von krautfeldern umgeben und der durchschnitt der karpfen liegt bei 15 kilo aufwärts
    was das angeln um verschiedene uhrzeiten angeht ist vollgender massen ich angel grundsätzlich bei einen ansitz mindesten 3 tage durchgehend ansonsten lohnt sich der aufwand für mich nicht.
    letzter ansitzwar 12 tage am stück mit 2 anderen kolegen für speis und trank bedanke ich mich bei den liefersevice unsere frauen die täglich da waren


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit

  6. #6
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Vielleicht ist dein Hot Spot schon überangelt und die Rüssler schon misstrauisch.

    Wie schon gesagt wurde,probiere doch mal andere Stellen aus.Eine Rute würde ich trotzdem auf der Bank lassen. Wenn die Karpfen diesen Platz regelmäßig anschwimmen würde ich auf viel Futter verzichten und auf einen PVA-Sack setzen.

    Ich kenne deine Probleme auch und musste auch schon oft umdenken.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen