PLZ54 Laacher See bei Andernach

OK, klar. Danke. Ich wollte am Sonntag auch probieren, noch nie dort geangelt. 2 oder 3 15 cm Wobblers habe ich auch. Denke nicht zu weit vom Ufer bleiben. Es ist 50 m tief und muss wie V sein, so viel zu tief in der Mitte.
 
Hmm, wie schätzt man denn die 80 Meter zum Ufer ab? Oder gibts da Markierungen an denen man sich orientieren kann?
 
Es kommt keiner mit dem Masband ;-)

Halte halt den Abstand zum Schilfgürtel soweit das du noch nen Spinner bis an den Rand werfen kannst....weiter kannst du sowieso wegen der Hängergefahr nicht fischen.

Somit hast du auch immer den abstand gewährt.

Also gibt es durch die 80 Meter keine einbußen.

Ach und Okissele......wenn du die richtig großen Hechte willst, dann musst du Tief, weil die halten sich gerne bei den Renkenschwärmen auf, und die stehen da sehr gerne recht tief in der Mitte vom See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ein Paar mittel-gross wird nicht schlecht auch :) Für ein meter-lang Hecht meine beide Ruten ein bisschen zu leicht werden (WG 25 und 40 g). 60-70 cm kann ich wahrscheinlich landen J
 
Mir würde überhaupt mal einer reichen..
Mal kuken wann ich mal zum Laacher See komme, spätestens nach dem Abi wirds wohl so weit sein.
 
Selbst mit 25 gramm Wurfgewicht kannst du nen Meterhecht landen.

Hast doch ne Bremse.

So kampfstark ist der Hecht da generel nicht.
Den 70er auf dem Bild habe ich mit ner 7-20 gramm Rute gefangen.
Mit höchstens 3 min. Drill.
 
Hmm, versuche ich dann… Ich habe noch ein Barsch-Waffe :) -
ein Drop-Shot Rute (Quntum Crypton Shotgun 2.40 m, 2-20 g) aber dachte es zuhause lassen.
Wie es ist mit Barsch – hat jemand gute gefangen?
 
Ich nicht....

So irre wie die Jungs sind, aber auf die großen Köder gehen sie dann glaube doch nicht.

Am Segelhafen ist ein großer Barschberg....musste ma mim Echolot suchen.
 
Ja, es ist klar. Man muss dann 5-8 cm Köder haben.
Hmm, Echolot habe ich leider (noch) nicht. Wollte schon als ein Weihnachtengeschenk kriegen :)
Danke für ein Tipp. Hole ich dann meine Barsch-Waffe mit.
 
So, am Sonntag war da. Es war sau kalt, extrem windisch – manchmal schwer gegen der Wind paddeln, 10 kg Anker könnte nicht meine Boot halten. Deswegen ich muss sagen es war allgemein schwer zu fischen, mindestens allein.
Habe nur ein Paar mittelgross Barsche gekriegt aber kein Hecht gebissen. Ich habe verschiedene Wobbler und GuFi’s probiert – kein Biss. Die tote KöFi’s (ca. 20 cm) auch kein Erfolg gehabt :(
 
Zurück
Oben