Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge

    Gelbe Würmer im Magen?

    hallo,habe folgendes problem!! beim ausnehmen meiner barbe schnitt ich den magen mit auf!! da waren da so komische gelbe würmer drin!! haben sich aber nicht bewegt!!!kann ich den fisch jetzt entsorgen oder ist er geniessbar???wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! im voraus danke und hier noch ein bild davon!!http://www.siteupload.de/p990774-gelbwjpg.html

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Nasenfänger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    97877
    Alter
    20
    Beiträge
    255
    Abgegebene Danke
    192
    Erhielt 113 Danke für 63 Beiträge
    Sehen aus wie gefärbte maden !!!!

    Aber die qualitiät istg net gut
    Grüße aus Bestenheid
    Und noch ein kräftiges Petri Heil





  3. #3
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    hab keinen blassen schimmer was das ist

    spühle die barbe gut aus dann passiert schon nichs

    dann hoffentlich guten apetit
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    sehn sie so aus?


    wie lang und wie dick sind sie?

    petri
    dermichl

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    no so sehen die nicht aus!!was sind das denn für welche??lebt so was im wasser??

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    das sind speckkäferlarven,hab ich gefunden als ich mal nach gelber wurm gegooglt hab

    so?

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Ich denke, dass es ein Fischparasit ist und zwar der "Kratzer". Haben bei mir auch ziemlich viele Barben. Dürfte aber für den Verzehr nicht weiter schlimm sein. Im übrigen glaub ich, dass sie dem Fisch auch nicht wirklich schaden.

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    der "Kratzer"
    heissen die wirklich so,oder haben die noch nen "normalen namen?"

    petri
    dermichl

  9. #9
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    http://books.google.de/books?id=kqoA...0fisch&f=false
    Waren die Larven fest im Magenmuskelfleisch verankert oder lagen sie nur locker rum?

  10. #10
    Petrijünger Avatar von nikolodion92
    Registriert seit
    17.08.2009
    Ort
    85748
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich hab uach mal paar barsche ausm walchensee gefangen, die hatten weiß gelbe dünne würmer im darm, ham sich aber auch nich bewegt.

  11. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    die lagen nur locker rum!!!stimmt das könnten kratzer sein!!der fisch sah sehr gut aus fleisch echt top!!ich hoffe das die nicht schädlich sind!!danke für eure hilfe!!

  12. #12
    Karpfenfreund Avatar von Der-Stipper
    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    32051
    Alter
    25
    Beiträge
    1.476
    Abgegebene Danke
    657
    Erhielt 1.221 Danke für 421 Beiträge
    Fischkrankheiten sind für Menschen ungefährlich und wenn man die Parasieten entfernt bestimmt auch.
    [SIZE=2][U][FONT=Arial Black]Ostwestfälischer Kampfangler [SIZE=1]

    Die Einen hassen den Geruch von fischigen Händen, für mich ist es der Duft des Erfolgs!

    Gruß Flo

  13. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Also ich kenn sie zumindest nur unter dem Namen Kratzer, weiß nicht obs da noch ne andere Bezeichnung gibt. Hab aber Barben die welche gehabt haben gegessen und siehe da ich kann noch diesen Beitrag schreiben. Mir ist auch kein dritter Arm gewachsen oder Blind bin ich auch nicht geworden. Die meisten Angler bei mir bemerken die garnicht, zumindest hat noch nie einer was davon gesagt.

  14. #14
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    So weit ich mich och erinnere ist nur der bandwurm gefährlich. Und ich kennen die Würmer auch unter kratzer.Entferne alle innereien und wasche den Fisch gut aus.Bein Kochen Braten what ever sterben die meisten parasieten und krankheiten ab da sie selten 60°C+ überleben.

  15. #15
    Petrijynger Avatar von yog_
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    53225
    Beiträge
    243
    Abgegebene Danke
    418
    Erhielt 570 Danke für 151 Beiträge
    jo, hier werden sie geholfen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Acantho...ose_der_Fische

    also ick denke nicht, dass kratzwyrmer gefährlich sind. aber es stimmt schon, dass ab und an barben mit diesem wyrmern im rhein rumschwimmen. interessant ist, dass diese viecher als hinweise auf einen wesentlich erhöhten schwermetall/blei-gehalt hindeuten.
    gruß!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an yog_ für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen