Allgemein -  und dann noch beleidigend.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
servus,
ein kollege von uns der die kreatur benützt und noch dazu beleidigend wird persönlich, wenn man lob und kritik äussert

zander auf beton
picture.php


zander auf zeitung
picture.php


zander massenvernichtung für die galerie
picture.php


hornhechte massenabschlachtung
picture.php


baby quappen, muss das sein? so kleine dinger abzuschlagen, absolut angler unwürdig, und dann noch so ein foto
picture.php


rainbows auf beton

picture.php


barsche auf zeitungspapier

picture.php


"hechte aus seiner heimat" lautet der titel dieses albums, komentare lasse ich lieber

picture.php


picture.php


picture.php


mal karpfen auf zeitungspapier
picture.php


ein herz für heringe
picture.php


sch...haus aal
picture.php


also es geht nicht um fangneid, sondern nur um die art der bilder und bei den quappen/hornhechte grösse/masse, was meint ihr dazu?
nach meiner kritik/lob kam das: in meinem profil

"Sag mal hast du in deinem Leben bischn stark gelitten du Körperklaus!!!! du brauchst net jedes Bild kommentieren i weis selbst was das für Fische sind u wodrauf die liegen echt sowas dummes gehst du überhaupt arbeiten! i glaube kaum bei der Langenweile die du an Tag legst!

oder
sag mal du spinner hast du langweile oder was! das ist jawohl jedn selbst überlassen werd idhc jetzt melden

oder

was willst du denn ! kann immer wider lachen über den neid andere Leute die nix fangen lach bist du doll ey

ps: ich habe früher auch zeitungsfotos gemacht, aufgrund weil ich keine digicam hatte, erst später hat mir ein spezl eine schlechte digicam gegeben, danach hat mir dann ein spezl aus dem forum tipps und noch eine bessere digicam gegeben, deswegen kann ich heute bessere fotos abliefern wie damals
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich die bilder so sehe, weiß ich auch jetzt warum bei uns in nrw die quappe ganzjährig geschützt ist! wenn er so weiter macht wird es auch nicht mehr lange dauern und er wird sie in zukunft auch alle schön brav zurück setzen! hoffe wir es mal:confused:

aber mal was anderes, dass er die fische schlägt ok, aber frösche????? was soll das denn? auf dem bild mit dem hecht kann man schön den toten frosch sehen!
 
Hallo.:)

Ich finde solche Bilder sind das Letzte aber wir werden es nicht ändern. Die Schonmaße wurden auch nicht immer eingehalten, dafür ist die Fischereiaufsicht des ortsansässigen Vereins zuständig.

Warum meldet Ihr solche Berichte, die gegen Gesetzte verstoßen (was erst noch zu beweisen wäre) oder beleidigend sind, nicht den Mods oder dem Admin?

Ich persönlich halte es so, dass ich auf solche Beiträge mit Nichtachtung reagiere, also keinen Kommentar dazu abgebe und auch kein "Danke" vergebe. Spätestens beim 5 Bericht wo sich keiner drauf gerührt hat, wird er, wenn es die geistige Flexibilität zulässt, seine vorgehensweise überprüfen. Das würde ich jedenfalls so machen.

MfG
Aalschreck:)
 
Der böse böse Kochtopfangler ;)
Welche Rolle spielt es wo ich die Fische ablege die ich Verwerten möchte?
Also meine Persönliche Meinung zu Zander auf Zeitung und ähnliches ist eher Warum nicht solange die Fische Waidgerecht getötet wurden. Auch der Aal auf der Toilette ist nicht wirklich schlimm...

Allerdings die Massenfänge an Hornhechten und Heringen ist schon Krass. Ich persönlich würde ja nicht so eine Masse an fischen entnehmen, aber solange damit gegen keine Fangbegrenzung verletzt wurde kann er das machen da es eben nicht verboten ist.
 
Hi,
ich finde man muss die Bilder differenziert betrachten. Wenn jemand daheim seine Bilder in der Küche macht, dann liegt halt Zeitungspapier darunter oder er legt sie in der Hofeinfahrt auf den Boden und drückt ab - sind zwar keine schönen Bilder (wie zB die von Markus) aber mich stört es nicht. - Etwas "eigenwillig" finde ich die Bilder der Heringe und der Hornhechte - sie erinnern mach an die Fotos so macnher Wildstecke auf "Staatsjagden", bei welchen Potenz durch Masse demonstriert wurde - absolut nicht mein Stil. - Ob man so kleine Quappen abschlagen muss/sollte bezweifle ich auch.
Viele Grüße
Dieter
 
Hi

Wo die Bilder entstanden ist mir in erster Linie egal da auch das schlachten einen Teil unseres Hobbys ausmacht ( Habe selber so welche auch wenn sie nicht meine liebsten sind), klar finde ich Bilder schöner in denen man auf einen tollen Hintergrund achtet und sich Gedanken macht wie der Fisch gut rüberkommt.
Viel erschreckender finde ich die gezeigte Masslosigkeit und die offensichtlich kriminelle Energie wenn es darum geht Fisch um jeden Preis vorweisen zu können.
Man kann nur hoffen das mal jemand gewissenhaft nachmisst am Wasser und er eine empfindliche Strafe bekommt.

Gruss
Olli
 
hi
es geht nicht darum, nur die fotos zu kritisieren oder das kochtopfangeln an sich, sondern um die geisteshaltung dieser angler, bzw. den umgangston,



Kannst Du von ein paar Fotos auf die Geisteshaltung schließen?
Bei seinen Äußerungen gehe ich einfach mal zu seinen Gunsten davon aus der er genervt war, was ich auch irgendwo verstehen kann.

Bei den Fotos mit Fisch auf Zeitung muss ich jetzt allerdings Fragen wo man seine Fische zum Schlachten ablegen soll?

Zu Schonmaß nicht eingehalten sage ich mal nichts da ich persönlich keinerlei Anhaltspunkte habe ob diese wirklich verletzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhjeee, was ein vorzüglicher Hintergrund, ich hab selten so hässliche Bilder gesehen...
und die Kommentare des Verantwortlichen zu seinen Bildern sind echt für Mülltonne,
allein der Spruch ein Herz für Heringe & sie dann noch so hinzulegen
sowas verachtendes...das is doch krank...
das is meine Meinung & die darfste ruhig wissen ;-)
 
@perikles

bist du noch nie wegen eines Fotos schräg angemacht worden?

Die Beleidigungen sind allerdings nicht "die feine Art".

ja wurde ich, und ich habs geändert, bzw, erklärt warum das so war, und damals gab es für mich keine andere möglichkeit mit einer webcamera gute fotos zu schießen,
ich hab den fotografen auch für schöne fotos gelobt, nur das hat er nicht erkannt und war richtig sauer, bei der kritik
 
leute wo ist euer problem??????


ich finde auch nichts tolles an den bildern....

aber:

1. kann er die bilder so machen und an orten machen wo er will sind immerhin seine bilder

2. wem die bilder nicht gefallen muss sie nicht kommentieren-oder wie du duke zu jedem bild ein pups ablassen!!!!

3. meckern die leute hier kein neid und was weiß ich-es geht wieder hier darum das man nicht soviele fische entnehmen soll das ist der punkt.....

4. bezieht sich auf drittens-es gibt keine angaben in welchem zeitraum die ganzen fische gefangen wurden-wenn die ganzen bilder innerhalb von 10jahren gemacht wurden weiß ich nciht wo das übermäßige entnahme ist für jemanden der gerne fisch isst!!!


5. zu den größen der fische-kennt ihr die mindestmaße dort wo er angelt???hat er überhaupt zu kleine fische entnommen???

für die spezialisten-welches mindestmaß gibt es denn in der ostsee für hornhechte?????


6. @perikles

hast du überhaupt das recht und die erlaubnis fremde bilder in deinen beiträgen zu nutzen???


@duke

wenn du schon alles auf den zentimeter genau machst-denn schreibe doch nicht das die fische aufm beton liegen-weiß ja nicht wie man das bei euch nennt aber bei uns sind das pflastersteine wo die fische drauf abgelegt wurden!!!

und weiterhin finde ich brauchst du dich nicht wundern wenn du fast jedes bild mit deinen kommentaren belagerst das du solche antworten bekommst!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben