Bissanzeiger - FOX Ultron X3 Presentation Set

OliverH86

Bitschubser
Hallo an alle,

suche Bissanzeiger für meinen neuen Pod. Swinger fehlen mir auch noch, kam alles wech mit dem alten Pod. Nun bin ich auf dieses Set hier gestoßen:

FOX Ultron X3 Presentation Set

Funk ist mir nicht so wichtig. Wichtig ist, dass die Bissanzeiger auch Regen vertragen und mir nicht nach nem Jahr wieder übern Jordan gehn. Auch will ich für Alles in Allem nicht mehr wie ca. 170€ ausgeben.

Hat jemand Erfahrung mit dem oben genannten Set oder könnt Ihr mir vielleicht Alternativen empfehlen? Wie gesagt, bei 170€ solten aber auh die Swinger mit drin sein =)

Gruß Oli
 
Was ist mit deinem alten Pod passiert? Verkauft?

Ich kann dir die Blue Motion und die Pro Tronic von D.A.M. empfehlen. Die sind zwar billig, aber halten Dauerregen aus. Ein Pro Tronic ist einem Freund mal ins Wasser gefallen. Der Bissanzeiger hat danach zwar komische Töne gemacht, aber nach ein paar Minuten ging er wieder einwandfrei (bis heute). Ich habe selbst 2 Pro Tronic schon länger im Einsatz und ich muss sagen, dass sie mich noch nicht enttäuscht haben. Die Teile sind auch sehr sensibel. Ich frage mich immer warum Leute sich diese teuren Delkim Dinger kaufen...Die piepsen doch auch nur, wenn Schnur durchrattert... :nixweiss:
Bei Swingern habe ich leider keine Erfahrung (habe selbst keine).

Links
http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=DAMELEKTRONISCHERBISSANZEIGERPROTRONIC
http://www.fishingtackle24.de/produ...EMOTION&cName=Bissanzeiger-Bissanzeigerelektr


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war schon n bisschen in die Jahre gekommen und wurde verschenkt =)

Meine Rede... Will für Piepser keine 5-600€ augeben...



EDIT: Hmmm bei den 15€ Dingern kann ich mir kaum vorstellen, dass die lange Ansitze mit viel Regen aushalten?! Lass mich gern eines Anderen belehren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein weiteres Set gefunden (140€):

B.Richi Falcon STL Digital Funk-Set

Sind zwar keine Swinger mit dabei, aber die kann ich mir bei dem Preis ja noch separat dazu kaufen.

Stellt sich nun die Frage, welche der beiden Sets, bzw. elektrische Bissanzeiger besser sind und was Ihr mir empfehlen könntet. Über weitere Alternativen wäre ich natürlich auch froh :)

Gruß Oli

EDIT: Bei den B.Richi hätte ich sogar nen Funkempfänger dabei, den ich ja eigentlich gar nicht haben wollte *g*
 
Doch die D.A.M. Bissanzeiger halten Regen super aus.
Bei mir sind schon oft Ansitze ins Wasser gefallen... Und sie piepsen immernoch wie am ersten Tag!
Einer ist ja sogar mal ins Wasser gefallen und funktioniert immernoch bestens. :)
Aber, wenn du eins der Sets, die du aufgeführt hast haben willst oder, wenn du denen mehr vertraust würde ich die B.Richi nehmen

Gruß
Paddy ;)
 
Okay... hab mir auch schon ein paar Testberichte durchgelesen... Das einzige was mich stört ist, in einem Test wurde geschrieben, dass die Bissanzeiger bei einem richtigen "Run" nur mehrmals kurz hintereinander Piepsen und keinen durchgehenden Piepston haben, so wie man es sich eben vorstellt, bei einem heftigen Biss. Komisch ist halt, dass diese Tatsache nur in einem der vielen Berichte erwähnt wurde? Kann das jemand offiziell bestätigen oder stimmt das nicht? Welche Swinge könnt Ihr mir empfehlen, sollten günstig sein, stell da keine großen Anforderungen dran. Nur sollten sie auch für weite Distanzen gut sein (also keine so Microswinger) und n verstellbares Gewicht haben...

Hoffe auf Eure Antworten, danke!

Gruß Oli
 
Doch die D.A.M. Bissanzeiger halten Regen super aus.
Bei mir sind schon oft Ansitze ins Wasser gefallen... Und sie piepsen immernoch wie am ersten Tag!
Einer ist ja sogar mal ins Wasser gefallen und funktioniert immernoch bestens. :)
Aber, wenn du eins der Sets, die du aufgeführt hast haben willst oder, wenn du denen mehr vertraust würde ich die B.Richi nehmen

Gruß
Paddy ;)

Das kann ich nur bestätigen.
Die Dinger sind wirklich Klasse...
Gruss Gufi
 
Bin irgendwie noch ein bisschen skeptisch was die Teile angeht... wie lang habt Ihr die schon im Einsatz? Ich angle zu 95% auf Karpfen - sind die dafür geeignet?

Gruß Oli
 
So, nach langem überlegen, werden es jetzt wohl die FOX Piepser im Set mit den Swingern... Alles schön aufgeräumt in dem Köfferlein und Rutenauflagen für meinen neuen Pod habe ich auch noch nicht. Es scheint mir irgendwie, als ob da jemand das Set nur für mich auf den Markt gebracht hätte :hahaha::hahaha::hahaha:

Gruß Oli
 
Hi Oliver,

ich besitze die B.Richis. Schau Dir mal das Video an: http://www.youtube.com/watch?v=fug9M00VFDs. Der Ton, den Du beim Testen hörst kommt genau so bei einem Run, also kein durchgehender Dauerton, sondern mehrere Piep-Piep-Piep schnell nacheinander. Bei einem Zupfer kommen 3 Piepstöne, wie beim Einschalten des Geräts zu hören ist. Die Schnelligkeit ist abhängig von der eingestellten Empfindlichkeit.
Das ist aber nicht störend, sondern einfach Gewohnheitssache. Ich hatte eben vorher Bissanzeiger, die bei einem Zupfer einen Piep und bei einem Run einen Dauerton von sich gegeben haben.
Bei dem Preis der B.Richis kann ich Sie Dir aber wärmstens empfehlen. Die Funktion ist auch bei heftigen Gewittern echt tadellos. Das letzte Mal musste ich mitten im heftigsten Regen raus um einen 50er Brachsen zu landen:)

Egal wie Du Dich entscheidest, ich wünnsch Dir ein dickes Petri
Angelhoschi76
 
Ich denke die sind auf jeden Fall besser als die Fox Ultron X3, muss mir halt dann die Swinger und Rutenauflagen separat kaufen.... Rutenauflagen bleiben sooderso am Bankstick/RodPod dran und bei den Swingern gibts ja auch Sets in Taschen.

Hab gesehn, dass die auch mit den Fox Illu-Swingern funktionieren. Gibts da irgendne Alternative zu denen (billiger)? Sind ja schon extrem teuer für son bisschen Plastik?!?! Sollten aber keine Micro Swinger sein, hab mitlerweile rausgefunden, dass diese nur für kurze bis mittlere Distanzen zu gebrauchen sind. Werde nämlich viel auf weite Distanzen fischen...

Danke schonmal an alle für Eure Beiträge!

Gruß Oli
 
Die Funker von B.Richi geben bei einem normalem Zupfer gleich drei - vier Töne in Folge ab ?

Selbiges bei einem Full-Run ?

Wie nervig ist das denn ?

Wenn das wirklich der Fall ist,dann ist somit eine genaue Bisserkennung nicht gegeben.

Gerade auf grösserer Distanz (so wie Du ja fischen möchtest) ist eine genaue Bisserkennung einfach ein muß.

Wenn Du schon die Wahl hast,dann würde ich mich an deiner Stelle auf jeden Fall für die Fox-Pieper entscheiden.

Die geben nämlich genau akustisch die Action wieder die auch wirklich nur statt findet.

mfG Nash
 
Das Problem ist, hab noch nirgens im Internet nen Test über die Fox Geräte gefunden und die Katze im Sack will ich irgendwie nicht kaufen... Deßhalb nochmal meine Frage - hat die jemand im Einsatz und kann mir was zu den Fox Bissanzeigern sagen???

Gruß Oli
 
Rufe doch einfach mal bei KL Angelsport an.

Dort bekommst Du dann mit Sicherheit alle nötigen Infos über die Pieper die Du brauchst.

Im übrigem funktionieren die Micro-Swinger auch bei etwas grösseren Entfernungen.

Ein Kumpel von mir benutzt die Teile ohne negative Einschränkungen.

Geht es aber um richtige Distanzen ab 150m aufwärts würde ich dir eher zu den Illus,Euros oder den MK2 raten.

Alle drei besitzen im Gegensatz zum Micro ein höheres/schwereres verschiebbares Stellgewicht,der Illu und der Euro-swinger sind zu dem noch mit einer extra für grosse Distanzen verstellbaren Federspannung am Swingerarm ausgestattet.

mfG Nash
 
Hi Oli,

das mit den Piepstönen bei den Falcon STL ist nur eine Gewohnheitssache. Die Aktion an der Rute wird natürlich auch bei den B.Richis exakt wieder gegeben, auch auf größere Distanz. Und die drei Piepstöne bei einem Zupfer folgen sehr schnell aufeinander. Dann brennt nur noch das Nachleucht-LED ca. 15 sec. und am Receiver das LED mit der jeweiligen Farbe des Bissanzeigers, wo die Aktion erfolgte. Ich habe das Ampelset, was sehr praktisch ist, damit ich auch im Zelt weiß, an welcher Rute es immer wieder zupft. Dann weiß ich, wo ich den Köder schneller kontrollieren muss.
Also nach wie vor kann ich Dir die B.Richis empfehlen. Zu den Carp Soundern kann ich Dir nicht viel sagen, ausser dass ich noch nichts negatives darüber gelesen habe. Und die Fox Ultron sind bestimmt auch gut. Also egal für was Du Dich entscheidest, ab ans Wasser damit und lass uns wissen, wie´s funktioniert hat!!

Viele Grüße,
Angelhoschi76
 
Die Geräte werden wahrscheinlch noch ein wenig auf mich warten müssen, mir ist da grad ne Autorechnung dazwischengekommen. Zahnriemen und großer Service beim A4 is ne ganz schön teure Angelegenheit :crying

Werd ich mich noch ne Weile mit meinen alten herumschlagen müssen. Am Freitag gehts wieder nen ganzen Tag raus (hab Urlaub!!!! :)). Da kommt vielleicht jemand mit, der die PROLOGIC Senzora VTSW hat. Die werd ich mir dann mal genauer unter die Lupe nehmen...

Gruß Oli
 
Zurück
Oben