Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kaas
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    97084
    Alter
    24
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    90
    Erhielt 271 Danke für 79 Beiträge

    Angeln auf kleine Rapfen

    Hi,

    in unserem Baggersee(2ha) haben wir unmengen an Rapfen, man sieht sie im Sekundentakt rauben. Bloß das problem ist das nie einer gefangen wird. Ich habs schon mit nem Moderlieschen an der Pose, kleinen Wobblern, Poppern( da hatte ich mal einen Biss, weis aber nicht was es war). Kennt ihr eine Möglichkeit wie ich die kleinen Rapfen fangen kann? Ich brate mir gerne am abend mal eine Brasse oder so, aber die beißen recht selten. Würde mich sehr über tipps freuen )

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Zitat Zitat von kaas Beitrag anzeigen
    Ich brate mir gerne am abend mal eine Brasse oder so, aber die beißen recht selten.

    Was willst du mit dem Satz sagen?

    Probier es mal mit kleinen Blinkern und Spinnern.
    Aber ich würde sie nach der Witterung auswählen, das erhöht die Chancen noch mehr

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi kaas,

    besorge dir von Mepps den Agila long in Größe 2 am besten das rote und das silberne Modell. Dann nach dem Auswerfen sehr zügig einholen, am Besten so schnell, dass du an der Oberfläche die "Bugwellen" siehst. Alternativ kannst du auch von DAM den Standardspinner in silber/rot mit Puschel versuchen - allerdings finden den im Augenblick eher die Barsche attraktiv.
    Viel Erfolg!

    Gruß Thorsten

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    2Meter Maschin Avatar von Fangtnix
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    67360
    Alter
    27
    Beiträge
    214
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 88 Danke für 27 Beiträge
    Zitat Zitat von kaas Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich brate mir gerne am abend mal eine Brasse oder so, aber die beißen recht selten.
    Was er damit wohl meint...mhhh
    Ich denke er isst abends wohl gerne mal Fisch.

    Kleine Oberflächenwobbler gehen normal gut. Ich habe es oft erlebt das Rapfen sehr vorsichtig sind u. schon ein Wirbel über den Fang entschieden hat. (Bei gutem hechtbestand jedoch nicht beachten...)

    gruß

  6. #5
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Kaas!
    Wie Dir Thorsten schon geschrieben hat,Rotsilber geht fast immer.
    Ich habe aber in der Spree in Köpenick auch mit dem Weißen Illex Arnaud
    in 11cm gute Erfolge,da heizen die Kumpels drauf das einem Angst und Bange wird.
    Gruß Frank.
    Geändert von 270CDIT-Model (09.10.2009 um 13:40 Uhr)
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  7. #6
    Petrijünger Avatar von Harry Hecht
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    13469
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 89 Danke für 24 Beiträge
    Ich würde es mit einem weißen Wobbler probieren!
    Bei uns beißen Rapfen sehr gut auf weiß.
    Das Moderlieschen ist ganzjährig geschützt soweit ich weiß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spinnking
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    9999
    Beiträge
    556
    Abgegebene Danke
    68
    Erhielt 214 Danke für 128 Beiträge
    Wenn die rapfen an der Oberfläche rauben dann gehe oberflächenwobbler in JEDEM fall!
    Man muss halt nur richtig damit umgehen denn es ist nicht gerade ne kunst Rapfen zu fangen :D!

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.06.2009
    Ort
    25712
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge
    Hi kaas!!!

    versuchs mal mit der fiege.hatte damit mal 20 rapfen und auch eine bachforelle gefangen

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen