Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
  1. #1
    Griechenland-Auswanderer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    57001
    Alter
    54
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

    Question Wenige Infos zu griechischen Gewässern

    Wieso gibt es hier so wenige Info´s zu Griechenland, wo es doch ein Eldorado für Angler ist ( die Flüsse und Seen sind voll; auch mit kapitalen Exemplaren, Angelerlaubnis und Fischereiprüfung kennt man hier nicht, etc )

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei psaraki für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi!
    Na wenn Du welche hast dann her damit,das dürfte viele Interessieren.
    Also los ich freu mich schon,wird bestimmt Cool.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Willkommen psaraki,

    na denn mach mal den Anfang und erschließe uns Griechenland als Angelland!

    Gewässer melden

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    griecheland das eldorado fuer angler? na da wuesste ich gerne mehr drauber!...wer weiss wofuer es gut ist......?also was geht in griechenland??

    gruss
    oli

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger Avatar von Psari
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    53100
    Alter
    64
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge
    Hallo Psaraki

    Da muß ich Dir Recht geben

    wo angelst Du in Griechenland ?? an Deiner Postleitzahl sehe ich
    das Du aus der nähe von Saloniki kommst .

    bei uns wird sowas gefangen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Psari für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Griechenland-Auswanderer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    57001
    Alter
    54
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

    Angeln in Griechenland

    Hi ,

    du hast recht, ich komme aus einem Vorort von Thessaloniki und bin im Prinzip im ganzen Norden ( Griechenlands ) unterwegs um zu sehen was da geht. Bis jetzt habe ich insbesondere an den Seen " Kerkini "," Volvi " und " Koroni " sowie am Strymonas-Fluss einschlägige Erfahrungen gesammelt. Schreib doch mal wo du so angelst und was es da gibt !

    Gruß Thomas

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an psaraki für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Petrijünger Avatar von Psari
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    53100
    Alter
    64
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge
    Hi ,

    Ich hab erst dieses Jahr mit dem angeln angefangen , bisher war ich an
    den Prespa Seen , am Cheimaditida und am Zazari angeln .
    hab wohl schonmal die Gegend am Aliakmona erkundet denn der Fluß Interessiert mich besonders wegen den Wallern und Forellen und der Vengoridita ist hier ganz in meiner Nähe .
    Fische gibts hier folgende : Karpfen,Wels,Maräne,Hecht,Barsch,Döbel,Forellen,
    Giebel und Schleien .

    Ich hab mal in meinem Fotoalbum Bilderserien von folgenden Seen
    eingestellt ...Großer Prespa....Kleiner Prespa....Cheimaditida....Zazari ....und Aliakmona Stausee und Fluß
    Vielleicht Interessieren Dich ja die Gewässer im Nord-Westen von Griechenland .

    und was gibts bei Dir im Norden für Fische ???

    Grüße
    Josef

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Psari für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Petrijünger Avatar von Psari
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    53100
    Alter
    64
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge
    Hi Psaraki ,

    hätte da noch nee Frage , weiß Du zufällig das Griechische Wort für Maden ??

    und kennst Du in Saloniki ein gut Sortiertes Angelgeschäft wo man Maden
    bekommt ? wenns geht mit namen der Straße dann kann ich es in mein
    Navi eingeben , sonst würde ich das nie finden

    Gruß
    Josef

  16. #9
    Griechenland-Auswanderer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    57001
    Alter
    54
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge
    Hi, da bin ich wieder,

    also mit den Maden ist das so ne Sache; ich hab mitbekommen, die sagen eigentlich zu allem " Skoulikia " was aber eigentlich Würmer heißt. Wenn Du danach fragst, bekommst Du dann eben so eine Art Würmer ( braun mit vielen Beinchen wie ein Tausendfüßler ) oder eben Maden. Es gibt aber nicht soviele Geschäfte die sich überhaupt damit beschäftigen. Ich bring mir meist kanadische Tauwürmer aus D. mit. Wie ich an Deiner PLZ sehe bist Du aus Kozani. Da ist der Aliakmonas ja quasi vor der Haustüre. Aber das es da Forellen gibt wusste ich auch nicht....,vielleicht im Oberlauf.? Kennst Du vielleicht ein paar Forellenstrecken , so für´s Fliegenfischen und so ?
    Ich war letzte Woche am Kerkinisee bei Serres; das ist zwar ein Naturschauspiel pur, so mit Reihern, Kormoranen, Pelikanen und wilden Wasserbüffeln aber gefangen hab ich nur mittelprächtige Rotfedern.

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an psaraki für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Petrijünger Avatar von Psari
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    53100
    Alter
    64
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge
    Hi , Skoulikia kannte ich , ich dachte es gibt für Maden ein Extra Wort .
    dann werd ich mir wohl auch welche beim nächsten Deutschlandbesuch mitbringen , bloß die Dinger halten nicht ewig .

    also zum Fliegenfischen bietet sich der Epirus an
    http://www.epirusflyfishing.de/Unbenannt1.htm

    gibt hier oben schon Interessante Gewässer , aber die Postleitzahl
    gehört nicht zu Kozani , die gehört zu Florina , bis zum Aliakmonas fahr ich auch eine gute Stunde

    Gruß
    Psari
    Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
    (Aristoteles)

  19. #11
    Griechenland-Auswanderer
    Registriert seit
    16.08.2009
    Ort
    57001
    Alter
    54
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 6 Beiträge

    Griechenland

    Hi,

    hast recht, hab mich mit der PLZ vertan. Ich bin ab und an mal in Florina und Umgebung. Wenn Du willst; kannst mir ja mal Deine Nummer schicken. Vielleicht kann man sich mal zum Gedankenaustausch treffen. Bist Du eigentlich Deutscher oder Grieche ?. Ich bin Deutscher und lebe jetzt seit 4,5 Jahren hier in GR. Ich angle eigentlich seit meinem 10. Lebensjahr, aber hatte bestimmt 10 Jahre Pause, weil in D. das Angeln halt sehr zeitaufwändig, teuer und büroktatisch war. Ich glaube, hier ist das einzige Land in Europa ( EU ) wo man noch etwas persönliche Freiheit genießt.

  20. #12
    Petrijünger Avatar von Psari
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    53100
    Alter
    64
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge
    Hi ,

    Das können wir gerne mal machen , ich schick Dir mal nee PN mit
    meiner Nummer .
    Ich bin Deutscher meine Frau ist Griechin wir leben seit gut 3 Jahren hier , ist bei mir ähnlich wie bei Dir mit der angelei .
    Das Stimmt was Du sagst über Deutschland und seiner Bürokratie und
    Bevormundung , Griechenland ist da wirklich anders auch die ganze Mentalität von den Leuten , aber wem erzähl ich das
    ob ich mich jemals wieder in Deutschland wohlfühlen werde ?? ich glaube nicht
    Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
    (Aristoteles)

  21. #13
    Petrijünger Avatar von Psari
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    53100
    Alter
    64
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 45 Danke für 22 Beiträge
    apropo Maden , mir ist da gerde eine Idee gekommen , hab gerade den
    Griechischen Reis gegessen , der Reis hat verdammt viel ähnlichkeit mit Maden , muß doch mal versuchen ob ich die Fische nicht täuschen kann
    Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern
    (Aristoteles)

  22. #14
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Hallo Psari, hallo psaraki!
    Ihr habt jetzt schon sehr viel angesprochen und uns den Mund wässerig gemacht. Wenn ihr jetzt noch ein paar Bilder habt, gibt es viele glückliche - und dankbare Angler.

    Liebe Grüße von der Erft!
    Bernd

  23. #15
    Bernd Reichel Avatar von Lungchay
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    50181
    Alter
    62
    Beiträge
    541
    Abgegebene Danke
    1.392
    Erhielt 631 Danke für 272 Beiträge
    Zitat Zitat von Psari Beitrag anzeigen
    apropo Maden , mir ist da gerde eine Idee gekommen , hab gerade den
    Griechischen Reis gegessen , der Reis hat verdammt viel ähnlichkeit mit Maden , muß doch mal versuchen ob ich die Fische nicht täuschen kann
    Reis?? Das sind Maden!!
    War natürlich nur ein Scherz. Ich konnte es mal wieder nicht lassen.
    Gru?!
    Bernd

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen