Ruten -  Welche Teleskoprute fürs Spinnfischen

dermichl

Super-Profi-Petrijünger
hallo zusammen:winke

ich habe folgendes problem
da ich frührentner bin, hab ichs kohlemässig nicht so dicke das ich mir kein auto mehr leisten kann.
ohne auto,kein angeln???das darf nicht sein :nein
also dann mit dem fahrrad zum wasser.da ich aber fast nur steckruten habe,sind die schwer zu transportieren und deswegen suche ich ne teleskoprute fürs spinnfischen.
und zwar suche ich
2,70-3,00m lang
maximal 250gr.schwer
grosse ringe
wg 20-40g
maximale transportlänge 60cm
maximalkosten ca.40€
ich hab schon viel bei ebay usw geguckt aber nichts gefunden was mich anspricht.
habt ihr tips für mich?

petri
dermichl:angler:
 
Hi Michl!
Frag doch mal bei Jonas (Angeljoe)nach,sag Ihm was Du brauchst und was Du Ausgeben kannst.
Er macht sich dann Gedanken und Dir ein Angebot.
Gruß Frank.
 
Geh doch zu deinem Angelgeschäft, wirf einige Ruten die du nicht mehr
brauchst in den Topf.
Dann wird es billiger.
Für 40 Euro sollte es dann schon was geben.
 
Ist ein Angelgeschäft mit Internetshop! Hier der Link:

http://www.angeljoe.de

Anrufen kannst Du dort unter folgender Telefonnummer:

030 / 976 064 20

Hast Du kein Angelgeschäft bei Dir in der Nähe, wo Du hinkommen kannst? Oft bringt es nämlich mehr, die Ruten usw. auch mal in den Händen zu halten, denn jeder stellt andere Anforderungen und hat andere Bedürfnisse.

Gruß Oli
 
das problem ist ja, hier gibt es keinen laden :(
das einzigste das es hier gibt ist ne landwirtschaftliche genossenschafft mit apothekenpreisen:mad: die angelzubehör usw verkauft
bin früher immer nach askari gefahren,aber das geht ja jetzt ohne auto nicht mehr.
deswegen vertrau ich mal auf tips von euch und möchte dann online kaufen.
petri
dermichl:angler:
 
Hallo aus Bornheim,

du kannst auch bei askari online kaufen!
Dann gibt es auch noch den online-Laden angeldomäne.
Hier wirst du sicherlich was finden. Viel Glück!

gruß Matjeskönig
:eek:
 
ja ich weiss,aber im onlineshop ist die auswahl nicht so gross :(

bei domäne kauf ich nix,der ist ja auch bei ebay.
find die portokosten ne frechheit bei dem
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn hier schon schleichwerbung gemacht wird , schau doch mal bei angeln-wuppertal.de vorbei und ruf da während der öffnungszeit einfach auf die 0202/.. nummer an... wird dir sehr gut geholfen und gut beraten ... alles familiar und man kennt sich , gute auswahl und gute preise
 
Hi Wupper!
Selber oller Schleichwerber.
Ne ist Quatsch,hier kann doch jeder seinen Laden angeben,sind ja nicht bei AB.
Also raus mit den Tips,damit der Michl was Gescheites findet.
Gruß und Petri Frank.
 
Hey Michl,

warum denn unbedingt eine Tele-Rute, eine Steckrute geht doch auch.

Du hattest ja geschrieben, das du eine Rute zum Spinnfischen möchtest, also gehe ich jetzt mal davon aus das du auch nur die eine Rute mitnimmst.

Und da geht doch auch ne Steckrute, hab auch ne Steckrute zum Spinnfischen (2,40 Meter lang/kurz) und die kann ich super aufm Rad transportieren.

Und Steckruten findest du schon für unter 50€.

Und du hast den Vorteil, das eine Steckrute natürlich nicht soviele Verbindungen wie eine Tele-Rute hat--> soll heißen auch weniger bruchanfällige Stellen.

Petri
 
nen paar rutentips wären schön.
ich bin ja dankbar wenn ihr mir händler eures vertrauens nennt,aber das bringt mir nicht all zu viel.
nen posting wie zb.
guck mal rute xyz hat xxx und das das
dann könnt ich mal googln und mir etwas aussuchen.
nix für ungut :)
 
arbeitskollege hat die shimano catana und sehr zufrieden damit
diie gibts als steck und tele , meine leider kann ich hier net posten da es nur steck sind und auch keine tele davon zur verfügung stehen ... du suchst ja nur tele :(
 
Ghostrider
2,70 bis 3,00 sollte die schon haben da die ems an der ich oft bin, einige uferhindernisse hat

Ist kein Problem ich hab auch ne Spinnrute die hat 2,70Meter und die ist auch zum stecken und die kannst du auch mit dem Rad transportieren, hab ich auch schon gemacht.

Wie es bei 3 Metern aussieht kann ich dir ne sagen aber kann so schlimm ja auch nicht sein.

Also die 2,40 Meter Spinnrute ist von Sänger eine "Pro-T Spin" war damals die erste Spinnrute die ich gekauft habe( wenig Budget als Schüler gehabt, aber jetzt auch nicht mehr :hahaha: :hahaha: ) die hab ich im Laden direkt bei uns für 60€ gekauft und falls es die noch gibt kostet die bestimmt nur noch 30€ oder 40€ und mit der hatte ich nie Probleme irgendwas rauszukriegen und Gefühlstechnisch fand ich die auch super bzw. finde ich immer noch.
Die hat zwar ein WG 30 - 80 GR. aber hab die oft mit 10gr. Köpfen gefischt bzw. tue ich das immer noch und man merkt trotzdem super das "auftocken" also ich bin mit der echt zufrieden und das fürn schmalen Taler.


Petri
 
Ist schon klar michi, was Ghostrider meint ist das der Transport ja kein Prob darstellt,ich fahr auch des öfteren mit dem Rad und manchmal sogar mit dem Moped.Da sitzt man noch tiefer und es geht trotzdem mit ner Steckrute.
Verstehe nicht Dein Problem
 
ja ne teleskop suche ich.
warum, hab ich ja im anfangsposting erwähnt.
angelkollegen hier die mich mal mitnehmen könnten,gibts ja leider nicht :(
 
Zurück
Oben