Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Der Raubfischer Avatar von Huchenfreund
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    86438
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 66 Danke für 26 Beiträge

    Cool Aller Anfang ist schwer

    Hallo nun möchte ich meinen ersten Beitrag hier einstellen. Wie meine Überschrift schon sagt
    wisst Ihr sicher worüber es gehen wird. Ich habe seit dem 07.03.2009 mein Angelschein und bin schon froh, das es so ein Forum wie Fisch-hitparade geht. Am Anfang war der Gedanke ich mach jetzt den Angelschein und dann gehe ich zum Fischen. Als die erste Hürde überwunden war und ich den Schein in der Hand hatte stellte ich fest das es gar nicht so einfach ist mit dem Gedanken jetzt gehe ich fischen. Ich bin in der glücklichen Lage in Bayern zu Wohnen wo mir eine Menge an Wasser zur Verfügung steht. Nun stellte sich erst mal die Frage See oder Fluss ?? Was für ein Zielfisch?? Wie fängt man einen Zander??? und vieles mehr. Es gibt heute eine Menge an Köder und Montagen. Für mich war auch schwierig zu entscheiden was für eine Rute oder was für eine Rolle. Die Gerätehändler versuchen meistens einem das teuerste aufzuschwätzen. Dann welcher Köder für welchen Fisch. Wo darf ich Kunstköder verwenden wo Naturköder. Die sich die Mühe machen Ihre Erfahrungen weiter zu geben. Die Rubrik Gewässerdaten ist für jeden Anfänger Gold wert. Hier kann er alles erfahren über das Wasser, die Fänge usw. Darum möchte ich mich bei allen Usern hier bedanken die Ihre Tipps und Erfolge einstellen. Auch ein Dankeschön an den Admin und das gesamt Team die diese Seite ermöglichen.

    Ich wünsche allen Anglern noch Petri Heil.


    Erwin

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Huchenfreund für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    63877
    Alter
    37
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 41 Danke für 22 Beiträge
    Hi Erwin,

    willkommen im Forum!

    Zielfisch: Fange Allround an und such dir das Beste nach deinen Erfahrungen raus, bzw. bleib vielseitig.

    Für Geräte gibts hier jede Menge Kaufempfehlungen.

    Köder stehen in der Fang-Hitparade rechts oben - einfach links die jeweilige Fischart anklicken.

    Köderbeschränkungen beim Gewässerkartenkauf erfragen, bzw. steht drauf.

    See oder Fluß? - Beides am liebsten!

    Gruß
    Ostario

  4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Ostario für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.07.2009
    Ort
    26935
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge
    also fluss fängst du ja eig huchen forellen saiblinge und lachse

    see fängt man karpfen alle hechte zander weisfische also so grob mal auf gezählt
    köder im fluss probiere es mal mit einer fliegenrutte wirst sicherlich erfolg haben in der fils ist gut fisch
    und im seen versuche es mal mit wurm gummifische köderfisch maden u. bolli

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an dennis963 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Markus Hattel
    Gastangler
    Zitat Zitat von dennis963 Beitrag anzeigen
    also fluss fängst du ja eig huchen forellen saiblinge und lachse

    see fängt man karpfen alle hechte zander weisfische also so grob mal auf gezählt
    köder im fluss probiere es mal mit einer fliegenrutte wirst sicherlich erfolg haben in der fils ist gut fisch
    und im seen versuche es mal mit wurm gummifische köderfisch maden u. bolli

    Krass, ich angel am Main und fang dort weder huchen, forelle, saiblinge noch lachse. Was mache ich falsch?

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Markus Hattel für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Petrijünger Avatar von jesada
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    91301
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    828
    Erhielt 50 Danke für 22 Beiträge
    Also ich würde mir an deiner stelle erstmal ein Gewässer aussuchen, welches dir zusagt und sprech am besten Die Angler am Gewässer an.
    So erfährst du den Fischbestand und lernst die eine oder andere Fangmethode.
    Es ist vielecht auch einfacher für dich zu sehen wie welcher Fisch gefangen wird.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an jesada für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Petrijünger Avatar von Zarengler
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    86415
    Alter
    58
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 92 Danke für 11 Beiträge
    Hallo Huchenfreund,

    herzlich willkommen im Forum.

    Mit der Nähe zum Lech hast Du ja ein Gewässer mit Chancen auf Deinen Namens-Fisch, den Huchen, vor der Haustür (ich gestehe, dass das ja auch für mich gilt, ich es aber noch nie versucht habe).

    Petri Heil

    Zarengler

    P.S: Laut Petrijünger-Landkarte ist der Raum Mering-Kissing ja mittlerweile stark im Forum vertreten !

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zarengler für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen