Suche Gewässer in der nähe Düsseldorf

Friedfishfreund

Neuer Petrijünger
Also erstmal vorab ich bin erst 13... Deshalb hab ich keinen Fischerei-Schein... Da dieser mir nicht wirklich was bringt da keiner in meiner Familie oder umkreis einen hat... Deswegen suche ich ein Gewässer in dem man ohne vorzeigen eines Fischereischeines angeln darf (z.B. mit Tageskarte)... Da man aber an den meisten Seen Kanälen und Flüssen aber auch einen Schein zum kauf einer Tageskarte braucht kann ich einfach keinen See etc. finden, in dem ich angeln darf ;( Achja ich wohne in der nähe von Düsseldorf (Haan)...

mfg Friedfishfreund
 
Hi

Erst einmal klasse das sich jemand in deinem Alter von allein fürs Angeln interessiert :klatsch.

Dein Problem ist das du einen Begleiter mit FS brauchst richtig? Starte doch einfach eine Anfrage hier im Forum wer bereit wäre dich ab und an mal mitzunehmen, das macht unter Garantie mehr Spass ;) .

Gruss
Oliver
 
Da du ja wohl nicht "schwarz" Angeln möchtest kommt für die ja wohl nur ein Forellenpuff infrage!
 
Hallo junger Mann wie wäre es mit einem Jugendfischereischei? vielleicht fragst du mal deine Eltern ob einer von Ihnen mit dir zur Unteren Fischereibehörde geht um den Schein zu holen der kostet nicht die Welt dann brauchst du zwar immer noch jemanden der dich mit nimmt aber die auswahl der Ggewässer steig immens an.
Untere Fischereibehörde Düsseldorfer Str. 47. Verwaltungsgebäude IV 40822 Mettmann. Telefon. : 02104_99_1629. FAX. : 02104_99_4575.
Dann besteht noch die Möglichkeit in einen Angelverein ein zu treten. von Haan nach Erkrath ist es warscheinlich zu weit, dort brauchst du keine Aufnahmegebür zu zahlen und die Jugendabteilung ist recht Aktiv. Siehe auch- http://www.rp-online.de/app/vereine/verein/ASV-erkrath.
Allzeit Petri Heil
 
Zurück
Oben