Aktuelle Fangergebnisse -  5 Würfe

adoboy

Petrijünger
Hallo,

war heute für einen kurzen Besuch an einem kleinen Fluss.

Konnte hierbei einen super schönen Fisch fangen.



Heute sollte wieder mal ein Wochenende beginnen an dem ich meine Eltern besuchen wollte.

Auf dem Weg dahin muss ich ein Stück an unserem Vereinsflüsschen entlang. Die Gelegenheit war also günstig auch gleich noch ne Runde die Rute zu schwingen.
Auf dem Weg noch ein kurzer abstecher ins Angelgeschäft. Und wies so ist die Köderfischhaken wegen denen ich rein bin hab ich vergessen, dafür bin ich mit neuen Gummifischen, Spinnern und Karpfenbleien wieder raus.
Auf dem Weg wuchs die innere Unruhe von Kilometer zu Kilometer. Ich wollte endlich ans Wasser.
Am Wasser gefühlte Stunden später angekommen, erstmal Köderfische fangen aber wie ohne kleine Haken?!? Hab dann doch noch nen 14er gefunden. Also Grashüpfer ran und versuchen.
10 größe Rotaugen und Döbel später endlich ein brauchbarer Köderfisch. Eingepackt und die Topstelle angefahren. -> Ernüchterung hier waren schon 2 Petrijünger schneller. Allerdings saßen die beiden so weit außeinander, dass ich zumindest zwei Stellen dazwischen fischen konnte und ich wollte ja auch nur paar mal werfen.
Also Rute raus und kurz mit dem einen geschnackt, (Zitat: tut sich garnix) und dann die Rute fertig gemacht. Total geistesabwesend aber nicht des Fischchen sondern einen der Gummis montiert und los gings. Erster Wurf -> Biss... COOL -> die Freude währte nicht lange, nach kurzer heftiger gegenwehr konnte sich mein Gegenüber losschütteln. Tippe auf nen größeren Hecht. Nach weiteren Würfen, 3 an der Zahl, bin ich dann um den Baum rum und hier sollte es losgehen.
Erst noch kurz den anderen Angler gefragt ob er sicch gestört fühlt und nach einem Nein mit guten Gewissen den Gummi ins kühle Nass befördert. Und auch hier auf den ersten Wurf der ersehnte *TOCK*, der postwendend mit einem Anhieb quittiert wurde. Was dann kam war Aktion pur. Erstmal ein riesen Schwall und eine sehr helle Flanke -> Waller?!? -> (leider) nein wie sich herausstellen sollte.
Der nette Angelkollege von nebenan war mittlerweile auch vor Ort und hat gleich seinen Kescher mitgebracht. Dann schraubte sich der Esox in voller Länge aus dem Wasser, was mich keineswegs beruhigen konnte war der Blick auf meinen Gummifisch, hin er doch nur sehr locker im Maulwinkel. Als auch noch der erste Kescherversuch mit einer wehementen Flucht quittiert wurde kamen Erinnerungen an ettliche so verlorene Großfische. Doch mit der Hilfe des netten Kollegen konnte der Fisch sicher im zweiten Versuch gekeschert werden. :klatsch

;) Danach musste ich dann erstmal Unterricht in Gummifischführung und deren Eigenheiten geben, war sehr interessiert der Kollege. Vielleicht kann er ja aucuh mit meiner Hilfe mal so ne Dame landen. Während meiner Vorführungen hatte ich nochmals einen Biss jedoch konnte war ich hier wohl zu langsam ;)

Aber ein super Erlebnis, das zeigt auch 5 Würfe können sich lohnen und man sollte sich auf sein Gefühl verlassen und dann halt den Köfi mal für den Gummi ins zweite Glied stellen. Wer weiß ob es auch mit dem Rotauge geklappt hätte mit dem strammen Esox ;)

Schöne Grüße und allzeit Petri Heil

Hecht mit 94cm und 12 Pfund
 

Anhänge

  • IMG_4206.JPG
    IMG_4206.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Toller Hecht, Petri zum Fang, einfach grossartig der Fisch! :angler:
Ich hatte dieses Jahr noch nicht einen.
Ich hoffe es ändert sich bald.
 
Zurück
Oben