Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2009-hier eintragen !

mr. zander

Carphunter
hi rheinfischer.
ich habe mir mal gedacht einen rhein thread zu machen,wo alle fänge dir ihr im rhein so macht eingetragen werden.

also postet wenn ihr was gefangen habt:klatsch
 
Rheinfänge, warum nicht!

Das war eine gute Idee Mr. Zander.
Ich war in den letzten Tagen mehrfach auf Barsch mit der kleinen Spinnrute.
Ergebnis war:

Mittwoch: 3 Barsche zwischen 20-25 cm (alle entnommen)
Donnerstag: 1 Barsch um die 20 cm (entnommen)
Freitag: 8 Barsche zwischen 10-20 cm (alle relased)

Gestern habe ich es zusätzlich noch kurz mit der Grundangel mit Tauwurmbündel probiert. Hatte auch einen Biss, konnte ihn aber nicht verwerten. War wohl nicht richtig gehakt.

Nächste Woche bei gutem Wetter geht es weiter. :hops

Petri Heil an alle :angler:

Stellt mal was hier ein ihr Rheinangler!!!:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht ob die Fänge alltäglich sind :D , hab da jetzt erst 2 mal auf Karpfen gefischt .

War in unserem kleinen Hafen , die letzte Woche jeden Tag etwas gefüttert , gestern Abend zu jeder Rute ne knappe Dose Mais und ne handvoll Boilies und los gings .

Von Freitag auf Samstag hab ich dort auch die Nacht gefischt , konnte aber erst morgens um halb 8 einen Fisch landen , Schuppi von 7 kg .

Hab immer gedacht der Hafen gäbe nicht viel her , weil man nie von großen Fängen gehört hat und ich auch selbst noch nie was wirklich großes gefangen hab .

So , Ruten waren draußen , um halb 11-11 wollte ich mich pennen legen , ging aber nicht , zu warm etc. war bis zum ersten Biss immer so halbwach , hab also nicht wirklich geschlafen .
Abends schon 1-2 Zupfer gehabt , waren wohl Bresen o.Ä. , aber dann gings los , der Bissmelder piepste wie verrückt , angeschlagen und der Fisch zog wie Sau , kein Vergleich zu den faulen Seekarpfen . Nach so 6-7 Minuten ging ihm aber die Puste aus , konnte dann sicher gelandet werden .

Danach auch kaum ein Auge zubekommen weil ich wieder richtig wach war durch den Drill etc. , um kurz vor 2 kam dann auf die selbe Rute wieder ein Biss .

Die Bilder vom ersten Fisch sind nicht so gut , hatte wenig Platz und musste den Selbstauslöser nehmen , der Fisch war auch etwas unhandlich , beim 2ten hab ich dann aber gewusst wie ichs machen muss .

Wogen beide etwa 13,5 kg , mit Abhakmatte warens bei beiden knapp über 17 , die Matte hatte ungefähr 3,5 kg .

Schuppi 1 :
http://fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=lastup&cat=11848&pos=2
http://fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=lastup&cat=11848&pos=3

Schuppi 2 :
http://fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=lastup&cat=11848&pos=0
http://fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=lastup&cat=11848&pos=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michel, in welchem Hafen hast du denn diese schönen Fische gelandet? Geile Karpfen. Petri Heil.
Ich habe es noch nie auf Karpfen probiert, hätte aber schon mal Lust dazu.

Gruß Gerd L.
 
Danke danke .

Ist der Oppenheimer Hafen .


Ein Kumpel von mir der ein richtiger Angel-Freak ist hat mich vor 3 Jahren etwas ins Karpfenfischen eingewiesen .

Im Grunde ists ja einfach ,
- je nach Gewässer viel oder wenig (oder auch gar nicht) füttern , so 3-4 Tage vorm Ansitz anfangen .
- Selbsthakmontage
- im Umkreis des Köder noch ne handvoll Boilies verteilen und evtl. noch etwas Mais o.Ä. .

Abends hin , Ruten raus , Bissmelder an und dann ab ins Zelt und schlafen bis der erste Fisch kommt .

Würde aber erstmal nicht so viel Geld für teure Boilies ausgeben , hab die mit Frolic-Boilies gefangen .
1500 g gemahlene Frolic + 13 Eier + 200 g Paprikapulver = ca. 2 kg Boilies = 7 Euro .

Ich denke in kleineren Vereinsgewässern hat man immer gute Chancen , ein Kumpel von mir hat am Freitag auch nen Spiegler von 13 kg mit Frolic-Boilies bei sich gefangen nachdem ich ihm mal ne Kurzeinweisung gegeben hab .


Wenns nicht beim ersten Mal klappt einfach verschiedene Stellen ausprobieren .
 
Danke für den Tipp

Werde es vielleicht demnächst mal ausprobieren. Eine gute Stelle habe ich schon im Visier. Warum angelst du nicht mit dem Frolic unbehandelt? Sind die Stücke zu klein???
 
Nene , die Boilies sind auch nicht größer , die lösen sich nur so schnell auf .

Wenn ich sie nen Tag zum Trocknen in die Sonne lege halten die trotzdem viell. grad mal 2-2,5 Stunden am Haar .

Wenn die Boilies ne halbwegs feste Konsistenz haben machen die locker 10-15 Stunden oder noch länger .

Will ja nicht Nachts ständig aufstehen müssen , im besten Fall wird abends reingworfenen und erst eingeholt wenn ein Fisch am Haken hängt oder ich einpacke .

Tagsüber ists aber auch kein Problem mit unbehandelten Frolic zu fischen , man muss eben nur schaun , dass man sie vorher trocknet und das Haar an den Vorfächern etwas länger ist , dass man nicht den Knoten durchs Frolic ziehen muss (ansonsten brichts meistens durch) .

Viel Erfolg schonmal .
 
So, wer angelt denn noch so alles am Rhein und könnte hier in dem Forum was beitragen? Schade drum, dass hier noch nicht so viel drin steht...
Halte die Idee nämlich für gut. Rheinangeln ist ja bekanntlicherweise keine einfache Angelegenheit und man ist immer für jede Fangmeldung froh und vielleicht auch dankbar, weil man selbst u.U. noch was dazu lernen kann.

Haut in die Tasten Jungs!
 
Ich war gestern abend am Rhein...erschreckend. Wo ist das Wasser hin..meine Lieblingsstelle verkümmert zu einer Pfütze..nur noch kleine Lauben in der Pfütze...kein einziger Barsch mehr...
im offenen Rhein war nix zu holen. Hatte nur 2 Fehlbisse und dann noch 2 fiese Kessler-Grundeln. Eine davon hatte sage und schreibe 17 cm Länge ! Die hatte ich mit dem Filet der erst gefangenen Grundel gefangen....Diese blöden Viehcher sind auch noch Kannibalen!
 
Das ist ärgerlich , hab selbst vor 2 Wochen nen Zander von nichtmal 15 cm auf ein 8 cm Fischchen gefangen .

Also bei uns ist noch ganz gut Wasser , und Barsche gibts im Hafen zu Hauf , man sieht ganz viele im Wasser .

Viell. fisch ich deshalb nur selten auf Raubfisch , da ist man meist ja nicht so erfolgreich (ich zumindest) .

Nachdem ich vorletzte Nacht nichts gefangen hatte bin ich gestern nochmal raus , konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen .

So , Karpfen hat keiner gebissen , aber 2 Barben haben sich in den Hafen verirrt und meine Boilies gefunden .

Die erste ca. um halb 12 hatte 63 cm und 2,5 kg .
Dann ca. um halb 2 , Fallbiss , Barbe von 84 cm und 5,75 kg , liegt fast 20 cm über meine größte Barbe die ich davor jemals gefangen habe .
http://fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0
http://fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=1

Noch einen Fehlbiss gehabt , war aber wahrscheinlich nichts Großes , hat kurz Schnur genommen aber war nicht gehakt .
 
Hey Mr. Zander !

Schönes Thread das Du hier eröffnet hast !

Wochenende werde ich auf Zander Drop Shotten. Die Wahnsinns-Fangmeldungen werden dann folgen ;-)

Gruß an alle Rheinangler,

Marrec

PS: Lasst euch nicht von den Krabben ärgern
 
Also Barsche sind bei uns genug :D , der Hafen ist voll von denen , mit der Stipprute fängt man fast nichts anderes .

Hast du den Biss der Grundel bemerkt ? Ich war letzt auch auf Zander draußen und hab beim Zusammenpacken als ich meine Grundrute eingeholt hab nen Zander von nichtmal 15 cm drangehabt der den ca. 8 cm Köderfisch komplett genommen hatte .

Wer weiss wie lange der da schon dranhing :( , so fängt man natürlich nichts Ordentliches .

Na ja , ich fisch nicht so oft auf Raubfisch , fang irgendwie fast nie was .

So , war die Nacht wieder Draußen , konnte es nicht auf mir sitzen lassen , dass ich vorgerstern Nacht nichts gefangen habe .

So , Karpfen bissen keine , aber es haben sich wohl ein paar Barben in den Hafen verirrt .

2 davon haben auch meine Boilies gefunden :D .

Um ca. halb 12 kam die erste mit 63 cm und 2,5 kg .

Dann um ca. halb 2 der Knaller , Fallbiss , guter Drill und am Ende liegt eine Barbe vor mir , so ne große hab ich noch nie gesehen .
84 cm und 5,75 kg , hab sie dann eingesackt um bei Tageslicht Fotos machen zu können .
http://fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=1
http://fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0

Kanns sein , dass die relativ empfindlich sind ? Beide sind erst etwas auf der Seite getrieben obwohl ich keine mehr als viell. 5 min. draußen hatte .
Aber beide sind schlussendlich wieder fröhlich davongeschwommen .

Wenns keine Kapitalen sind werd ich die jetzt zukünftig direkt nach dem Abhaken wieder zurücksetzen .
 
Hallo Michel, den Fang würde ich als Fangmeldung hier einsenden. Mit dem Fisch wärst du auf der Bestenliste 6. !!!

Ich war nur einmal vor 1,5 Jahren im Oppenheimer Hafen. Allerdings nichts beim Spinnangeln rausgezogen :-( !
Daher war ich dort auch nicht mehr. Wenn euer Hafenbecken aber so voll mit Barschen ist, sollte ich es vielleicht nochmal probieren.
Wahrscheinlich wimmelt es aber nur so von kleineren Barschen, oder?

Den Biss der beiden Grundeln, die ich gestern gefangen hatte, habe ich deutlich gemerkt und tippte anfangs sogar auf kleine Barsche. Ich war mit der Spinnangel unterwegs. Die Biester haben sich den Köder geschnappt, als der wohl kurzzeitig mal Bodenkontakt hatte!!!
 
war gestern abent am rhein und konnte mich wieder nur ärgern.
nur grundeln die ich wieder mitgenommen habe und aals köderfische verwenden will.
 
Natürlich sehr viel kleine Barsche , habe aber letztens abends mit einem Gummikrebs um die 6-7 Barsche von etwa 18 cm gefangen . Für die Pfanne noch nicht unbedingt groß genug , aber wo viel kleine sind sind auch große .

Vor ein paar Jahren haben wir im Winter (November/Dezember) verdammt gut auf Barsch gefangen , mit Gummifisch bin ich da mal innerhalb von ein paar Stunden auf 19 Barsche gekommen von denen keiner kleiner als 20 cm war , konnte an einem Tag sogar einen von 46 cm fangen .

Aber ansonsten würde ich sagen , dass mit Kunstköder dort nicht viel geht , schätze den Raubfischbestand zwar als gut ein , aber da der Hafen eben direkt im Ort ist und dort jeder fischen geht beissts eben nicht so gut .


Also ne längere Anfahrt lohnt sich mMn. nicht .

Das mit der Fangmeldung nehme ich gleich mal in Angriff .
 
hy das ist mal ein guter gedanke dann kann man mal sehen was so in der region gefangen wird.ob es sich lohnt fischen zu gehen.
 
@zuki
war auch mein gedanke:),eine statistik zu kriegen.und nätürlich auch,damit ich mit anglern plaudere die auch an diesen wunderschönen gewässer angeln:dem rhein :)
 
Natürlich sehr viel kleine Barsche , habe aber letztens abends mit einem Gummikrebs um die 6-7 Barsche von etwa 18 cm gefangen . Für die Pfanne noch nicht unbedingt groß genug , aber wo viel kleine sind sind auch große .

Vor ein paar Jahren haben wir im Winter (November/Dezember) verdammt gut auf Barsch gefangen , mit Gummifisch bin ich da mal innerhalb von ein paar Stunden auf 19 Barsche gekommen von denen keiner kleiner als 20 cm war , konnte an einem Tag sogar einen von 46 cm fangen .

Aber ansonsten würde ich sagen , dass mit Kunstköder dort nicht viel geht , schätze den Raubfischbestand zwar als gut ein , aber da der Hafen eben direkt im Ort ist und dort jeder fischen geht beissts eben nicht so gut .


Also ne längere Anfahrt lohnt sich mMn. nicht .

Das mit der Fangmeldung nehme ich gleich mal in Angriff .

Alles klar, danke für die Info. Probieren werde ich es vielleicht demnächst trotzdem einmal im Hafen von Oppenheim.

Im Binger Hafen war ich schon oft, aber da ist auch so starker Befischungsdruck...da geht fast gar nix mehr. War letztens knapp 2 Stunden dort, Resultat: 1 Barsch von ca. 16-17 cm und ein paar Fehlbisse.

Bei so einem Resultat macht´s dann auch irgendwie keinen Spaß mehr...
An meiner Lieblingsstelle, hatte ich letztens beim richtigen Wasserstand fast bei jedem zweiten Auswurf einen Biss oder einen Bissversuch, den ich nicht verwerten konnte. Das ist dann schon was anderes. So macht dann das Angeln Spaß.:hops:prost:klatsch

Petri Heil an alle
 
Gut ich muss sagen das ich das angeln aam rhein nicht mehr so toll finde mir ist der Aufwand zu hoch.Weil bei mir in der gegend muss man weit laufen oder weit fahren es ist vieles zugemacht worden da sich einige nicht benehmen konnten schade drumm aber der Main ist auch ein top Fluss und ich meine noch ein Stück besser als der Rheim da ich nicht mit harter strömung hoch und niedrig wasser zukämpfen habe er ist ein sehr bequemer fluss. auch die erreichbarkeit spricht viel für den main.
 
Zurück
Oben