Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2009-hier eintragen !

Moin, musste gestern lachen. War wieder ca 12 Stunden auf Karpfen mit, Boilie, Mais und Dendrobenas und gefangen habe ich einen kleinen Hecht ( 23cm) und einen kleinen Sonnenbarsch 10 cm! Hecht mit Pose, halb auf Grund und Dendros und den Sonnenbarsch mit Mais. Nichts ist unmöglich und deshalb liebe ich das Angeln!!
Petri Heil zusammen.
 
Hast du ne Nacht gemacht ?

Besser irgendwas als gar nichts , und über nen Hecht freue ich mich jedenfalls immer .

War auch vor 2 Wochen ne Nacht auf Karpfen am Rhein und konnte keinen überlisteb , morgens aufgewacht und natürlich etwas enttäuscht gewesen , konnte dann aber auch noch nen schönen Rapfen fangen .
 
Nein, war von 5 Uhr Morgens bis 18 Uhr Abends an einem Altrheinweiher in Frankreich. Sagte ja, habe gelacht und mich nicht geärgert. Warum auch, wenns mal nicht klappt freue ich mich über die Ruhe und die Natur.
 
Hallo Leute angele im Rhein und Mülheimer Hafen.
Hier sind Bilder von einem der üblichen Hechte im Hafen und einem an der Wuppermündung gefangenen Saibling.

Gruß Zanderjogi
 

Anhänge

  • Saibling 5 Kopie.JPG
    Saibling 5 Kopie.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 275
  • Hecht 2.JPG
    Hecht 2.JPG
    599,6 KB · Aufrufe: 236
servus Jogi,
das Saiblingsbild läßt sich bei mir nicht öffnen, weiß der geier warum?
Laß sie dir schmecken, einen guten Appetit und weiterhin Petri.
 
also ich starte mal noch einen versuch!habe mich jetzt erkundigt und ich bevorzuge wohl die strecke am rhein bei hockenheim oder mannheim,so die richtung!kann mri bitte jemand tipps geben wo dort gute stellen sind und wo ich tageskarten bekommen kann dort in der nähe?würde mich sehr über eure hilfe freuen!
gruss marcel
 
Ist denn am Rhein gar nix mehr los???? Hier schreibt ja niemand mehr irgendwas....
Ich war letzten Samstag mit der Spinangel in der Nähe von Bingen an einem Nebenarm. Hat aber nichts außer eine ganze Menge Kessler-Grundeln gebracht :-(((( Diese Drecksviehcher!

Zum Schluß war ich noch kurz an einer anderen Stelle auf Zander bei bereits eingesetzter Dunkelheit. Na ja, was soll ich sagen. Es dauerte ca. bis zum 10 Wurf, dann ein heftiger Biss, der mit sofortigem Anschlag quittiert wurde. Allerdings bekam ich den Fisch nur einmal kurz als Umriss an der Oberfläche zu erahnen. Dann schüttelte er sich wohl den Haken wieder ab. Weg war er! Noch ärgerlicher als diese Drecksgrundeln!

Bin überzeugt, dass es ein Zander war, wenn auch kein Großer. Denke so zwischen 40-50 cm.

Seitdem war ich (noch) nicht wieder am Rhein. Bin aber schon ganz heiß drauf, es wieder auf den Genossen Zander zu probieren.

Petri Heil an alle!
 
Drecksgrundeln !

Hab immer nur diese Grundeln dran,es ist zum heulen!:wein

Ich hatte das letzte Mal insgesamt sicher zwischen 10-15 von diesen Viehchern bei 3-4 Stunden Spinangeln dran. Immer direkt an den Steinpackungen vor den eigenen Füßen.:mad:
Ich hasse die Viehcher. Dieses Mal habe ich 5 mitgenommen. Mal sehen, ob sie als Köfi im Winter was taugen!:klatsch
Schaun mer mal!

Petri Heil!
 
Ich hatte das letzte Mal insgesamt sicher zwischen 10-15 von diesen Viehchern bei 3-4 Stunden Spinangeln dran. Immer direkt an den Steinpackungen vor den eigenen Füßen.:mad:
Ich hasse die Viehcher. Dieses Mal habe ich 5 mitgenommen. Mal sehen, ob sie als Köfi im Winter was taugen!:klatsch
Schaun mer mal!

Petri Heil!

Grillen kann man die auch, nen
Bekannter hatte die mal aufn Grill gelegt, abe rnur die großen, j
edoch die Fleischseite beim Filet nach
unten wegen Schleim!:hahaha:

Also bei uns fressen Zander und Barsch die Viecher
auch, Versuche mit denen auf die beiden zu angeln
ergab einen Fehlbiss,
aber kein schlechter:)
Werde es auch mal wieder so probieren

Jetzt gehe ich erstmal wieder die Barsche ärgern


LG Svenno
 
Also auf Wobbler hatte ich die noch nicht dran...aber auf den gejiggten Wurm laufend...letztens hatte ich eine gefangene Grundel direkt am Wasser filetiert und habe mit dem Filet gejiggt.
Was soll ich sagen, hat direkt auf Anhieb geklappt: ich fing damit eine größere Grundel :-(((((( !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na ja, ganz Unnütz sind die Biester nicht: Einen heftigen Biss hatte ich schon mal auf eine gezupfte Grundel am Köfi-System. Leider ging der Biss aber haarscharf an den 2 Drillingen vorbei. Der Grundel fehlte ein spitzes längliches Stück aus der Mitte. Tippe mal auf Zandergebissabdruck!

Ich habe mir das auch schon mal gedacht: Filetieren und ab für ne kurze Zeit auf den Grill ! Wonach schmecken die Viehcher?? Barschähnlich??
 
Zuletzt bearbeitet:
War letzte Woche wieder ne Nacht auf Karpfen , ging leider nichts , seitdem der Wasserpegel so niedrig ist läufts irgendwie nicht so .

Ein Kumpel von mir hat vor 2 Wochen einen Zander von 85 cm gefangen , auf Raubfisch hab ich persönlich schon ne ganze Weile nicht mehr geangelt , außer hier und da mal mit der Spinnrute 1-2 Stündchen .

Ab Morgen hab ich aber Ferien , da wird dann auch mal auf Hecht und Zander gefischt , bin da guter Hoffnung .
 
Zander und Hecht

Hi Micha, warum bist du guter Hoffnung auf Zander und Hecht?Glaubst Du das da im Moment was geht? Ich hatte in den letzten Wochen erst einen Zanderkontakt...im Drill leider verloren...aus meiner Sicht geht da momentan nicht wirklich viel.:mad:

Barsch ging noch ganz gut bis vor paar Wochen. Im Moment ist aber an den guten altbekannten Stellen auch nix mehr los mit den Stachelrittern. Haben sich wohl an andere Stellen verdrückt, wo ich sie noch nicht aufspüren konnte.:schrei

Zeitlich gesehen ist der Oktober sicher ein guter Monat um auf Raubfische zu gehen. Bei dem derzeitigen Wasserstand ist aber irgendwie alles ganz anders...
Man muß die Fische ewig suchen. Dazu fehlt mir leider im Moment die Zeit:(
 
Hi Micha, warum bist du guter Hoffnung auf Zander und Hecht?Glaubst Du das da im Moment was geht? Ich hatte in den letzten Wochen erst einen Zanderkontakt...im Drill leider verloren...aus meiner Sicht geht da momentan nicht wirklich viel.

Ma schaun , war ja schon ewig nicht mehr richtig auf Raubfisch angeln , ich lass mir mal die Stelle von meinem Kumpel zeigen , die haben da schon öfters gefangen .

Ansonsten werd ichs mal im Hafen auf Hecht probieren , dazu auch mal an den See gehen etc. , evtl. auch mal an nen Buhnenkopf .

Aber wirklich beurteilen kann ich die Lage natürlich noch nicht , bis auf 3 größere Rapfen und nen sehr großen Barsch hab ich im Rhein auch noch keine Großräuber gefangen , Zander und Hecht bis jetzt nur Untermaßige .

Aber in den letzten Tagen hats bei uns gut geregnet , viell. steigt der Wasserstand ja bald wieder .
 
Na geht doch ...

Hallo Leute
Trotz der widrigen Wasserbedingungen (2,5m unter Normalpegel) trieb es mich und Zank Frander wieder an den Rhein.
Nach kilometerlangem Marsch fanden wir nur zwei Buhnen bei denen sich ein Versuch lohnte.
Wir warteten bis die Sonne verschwand und schwangen unsere Biedron Wobbler ins Wasser.
Gegen 20.30h konnte ich einen schönen 56er Zander, der direkt vor meinen Füßen biss, landen.
Am nächsten Spot verlor mein Kumpel noch einen Zander von ungefähr der gleichen Größe beim Keschern.
Das wars dann aber auch.
56er_Zander_8_Okt_.jpg

p.s. sorry fürs blutige Foto!

Liebe Grüße Herbert
 
Hallo Leute
Trotz der widrigen Wasserbedingungen (2,5m unter Normalpegel) trieb es mich und Zank Frander wieder an den Rhein.
Nach kilometerlangem Marsch fanden wir nur zwei Buhnen bei denen sich ein Versuch lohnte.
Wir warteten bis die Sonne verschwand und schwangen unsere Biedron Wobbler ins Wasser.
Gegen 20.30h konnte ich einen schönen 56er Zander, der direkt vor meinen Füßen biss, landen.
Am nächsten Spot verlor mein Kumpel noch einen Zander von ungefähr der gleichen Größe beim Keschern.
p.s. sorry fürs blutige Foto!

Liebe Grüße Herbert

Petri zum Zander!!!

Wo wart ihr da denn? Hab am Rhein nie Glück mit den Zandern :(
 
Zurück
Oben