Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2009-hier eintragen !

Jap das sind Barschbilder:hahaha:

Warum schneidest du den Hintergrund aus??

Und füg die Bilder doch direkt in deinen Beitrag ein, das sieht direkt viel schöner aus:)

Was , verdammt , die Bilder hab ich noch nie gesehen .
So , das sind dann die richtigen .
 

Anhänge

  • sany0689.jpg
    sany0689.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 180
  • sany0690.jpg
    sany0690.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 189
Hab heute beim Füttern einen toten Lachs im Wasser entdeckt , kurzerhand mal mit ner umherliegenden Eisenstange an Land gezogen , hat schon ganz gut gestunken .

Aber was das für ein Vieh war , der hatte 1m+ und sicher seine 10 kg , und so was schwimmt bei uns im Hafen rum .

Hatte einen stark ausgebildeten Laichhaken , ne Markierung konnte ich an ihm keine finden , schade um den Fisch :( .

Morgen Vormittag fahr ich nochmal vorbei , wenn er dann noch da liegt (sollte eig.) werd ich mal 1-2 Fotos knipsen .
 
Sollte man einen Lachsfang/-Fund nicht irgendwo melden ? Es wird sich doch schon seit Jahren bemüht den Lachs wieder im Rhein anzusiedeln .

Weiß jemand evtl. an wen man so ne Meldung richten sollte ?


@Mr. Zander :
Wüsste aber gerne woran der gestorben ist , bei der Größe müsste der ja eig. relativ Widerstandsfähig gegen Erschöpfung o.Ä. sein .

Hier ein Bild :
 

Anhänge

  • SANY0701.JPG
    SANY0701.JPG
    344,1 KB · Aufrufe: 225
War diesen Samstag und Sonntag am Rhein. Erst an der Nahemündung -> nur Grundeln.

Dann im Bingener Hafenbecken -> Grundeln und Rotaugen
Beim Spinnen an der Fähre nach 1 Uhr dann ein Fehlbiss direkt am Ufer auf meinen Wobbler...sah sehr hell aus und hatte ca. 60 cm...schätze mal ein Zander

Sonntag zwischen Bingen und Trechtinghausen an den Buhnen -> 3 Brassen zw. 50 - 60 cm und eine Barbe von 72 cm. Alles rausgenommen und eingefroren.

Bilder könnten bald folgen ;)
 
@ Clyde88,
die Fische da wurden fälschlich hier reingepostet. eigentlich hat Svenno (und kein anderer) die an an einem Vereinweiher gefangen und betsimmt nicht im rhein XD
leider hat sich da einer beim posten vertan und die linkadresse vom falschen foto gemacht.
naja hoffe ich konnte das aufklären
mfg Steffen
 
Die aussage ist wohl blödsinn oder nicht? mittlerweile müsstest du doch mitbekommen haben das es dieses Problem schon letztes Jahr gab.
es gibt keinen Grund warum sie den Winter nicht überleben sollten.
 
hallo ihr rheinangler!:)
erst einmal ein riessen kompliment an euch was für schöne fische ihr aus dem rhein holt,muss ja echt nicht einfach zu befischen sein dieser wunderschöne fluss!habe jetzt schon viel über den rhein gelesen und mich würde es echt mal reizen dort fischen zu gehen,nur leider wohne ich in baden-württemberg und habe überhaupt keine ahnung wann,wie und schon gar nicht wo ich am rhein schön fischen kann!:confused:
meine bitte an euch wäre das ihr mir einfach mal tipps gebt damit ich dieses schöne gewässer auch mal befischen kann,ich bin über sämtliche tipps dankbar,wenn möglich sollte die stelle nicht so weit weg von mir sein,der rest ist mir eigentlich egal!:)
ich komme aus der nähe von schwäbisch hall/heilbronn.also liebe rheinfischer,bitte helft mir!:schrei

gruss marcel
 
@ Clyde88,
die Fische da wurden fälschlich hier reingepostet. eigentlich hat Svenno (und kein anderer) die an an einem Vereinweiher gefangen und betsimmt nicht im rhein XD
leider hat sich da einer beim posten vertan und die linkadresse vom falschen foto gemacht.
naja hoffe ich konnte das aufklären
mfg Steffen


genau die stammen aus der Trave kein Weiher;)

Aber danke das das viele als Beispiel sehen, so viele gibt es im hein sicherlich auch, vll kommen dieses Wochenende wieder welche dazu;)
 
hallo ihr rheinangler!:)
erst einmal ein riessen kompliment an euch was für schöne fische ihr aus dem rhein holt,muss ja echt nicht einfach zu befischen sein dieser wunderschöne fluss!habe jetzt schon viel über den rhein gelesen und mich würde es echt mal reizen dort fischen zu gehen,nur leider wohne ich in baden-württemberg und habe überhaupt keine ahnung wann,wie und schon gar nicht wo ich am rhein schön fischen kann!:confused:
meine bitte an euch wäre das ihr mir einfach mal tipps gebt damit ich dieses schöne gewässer auch mal befischen kann,ich bin über sämtliche tipps dankbar,wenn möglich sollte die stelle nicht so weit weg von mir sein,der rest ist mir eigentlich egal!:)
ich komme aus der nähe von schwäbisch hall/heilbronn.also liebe rheinfischer,bitte helft mir!:schrei

gruss marcel

Schau dich doch einfach an dem Gewässerabschnitt der für dich in Frage kommt einfach mal um , rede ein wenig mit den Anglern dort etc. .

Auf was willst du überhaupt fischen ?


Bzgl. schwer zu befischen , also bei mir im Vereinssee fang ich auch nicht mehr als im Rhein (abgesehen von Karpfen) .

Such dir für den Anfang evtl. nen Hafen oder ne schöne Buhne raus .
 
da liegt ja schon das problem,ich weis gar nicht was für mich infrage kommen würde,wo ich überhaupt hingehen könnte,also was am nähesten zu mir ist!:(
 
Erfolgreich umgsattelt!

Hi,

bei mir läufts in letzter Zeit ganz gut am Rhein.
Bin dieses Jahr aufs Spinnfischen umgestiegen und nach etlichen Male ohne Fang aber mit viel Lehergeld zu bezahlen, klappts jetzt ganz gut. Hab in den letzten 3 Wochen bei 6 mal Angeln gehen vier Hechte (63, 65, 59 und 79 mit 3,7 kg:)) und einen 29er Barsch gefangen. Angel so in der Höhe von Freiburg.
Kann allen nur empfehlen, sich von anfänglichen Durststrecken nicht abhalten zu lassen, sondern immer wieder los zugehen, zu probieren und die richtigen Stellen zu erkennen. Irgendwann klappts!

Gruß und Petri Heil vorallem an die Um- und Einsteiger
 
An der Nahemündung???

War diesen Samstag und Sonntag am Rhein. Erst an der Nahemündung -> nur Grundeln.

Dann im Bingener Hafenbecken -> Grundeln und Rotaugen
Beim Spinnen an der Fähre nach 1 Uhr dann ein Fehlbiss direkt am Ufer auf meinen Wobbler...sah sehr hell aus und hatte ca. 60 cm...schätze mal ein Zander

Sonntag zwischen Bingen und Trechtinghausen an den Buhnen -> 3 Brassen zw. 50 - 60 cm und eine Barbe von 72 cm. Alles rausgenommen und eingefroren.

Bilder könnten bald folgen ;)


Ich hoffe, dass Du auch den nötigen Erlaubnisschein für die Nahe hattest, wenn du an der Nahemündung geangelt hast. Das vergessen nämlich die meisten Angler, dass dort nicht das Angeln mit dem Rheinschein, sondern nur mit BEIDEN Scheinen erlaubt ist!!!:schrei
 
Ich war jetzt seit über 2 Wochen nicht mehr an meinem Hausgewässer dem Rhein. Ist denn momentan bei dem niedrigen Wasserstand was zu holen? Meine Lieblingsstellen sind zu Pfützen verkommen...
Also muß ich mir wohl oder übel neue suchen!

Wie sind eure Erfahrungen der letzten 2 Wochen!??
 
JA, das sollte man melden "Lachs 2000" Programm sage ich nur...

Sollte man einen Lachsfang/-Fund nicht irgendwo melden ? Es wird sich doch schon seit Jahren bemüht den Lachs wieder im Rhein anzusiedeln .

Weiß jemand evtl. an wen man so ne Meldung richten sollte ?


@Mr. Zander :
Wüsste aber gerne woran der gestorben ist , bei der Größe müsste der ja eig. relativ Widerstandsfähig gegen Erschöpfung o.Ä. sein .

Hier ein Bild :

Hi Micha, melde das hierhin mit dem Bild dabei. Bei der Email-Adresse handelt es sich um das Ministerium für Umwelt des Landes Rheinland-Pfalz. Die sind an solchen Dingen sehr interessiert wegen dem Programm Lachs 2000!

wasser@wwv.rlp.de
 
Zurück
Oben