Rollen -  Rolle zum Barsch- und Hechtfischen

Hellge

Heringssalatesser
Hallo Gemeinde,

ich habe vor mir diese Rute "DAM Calyber Tourance Spin ML 14-42 g" zu kaufen,
habe aber keinen blassen Dunst was für eine Rolle und Schnur ich dazu nehme.
Vorwiegend soll die Combo zum Barsch und Hechtfischen herhalten.
Die Rolle sollt preislich nicht so intensiv sein:zwinkernd

Ich hoffe ihr könnt mir ein par Tips geben.
 
Hallo Hellge!

Wenn du eine günstige aber gut verarbeitete Rolle suchst würde ich dir die "RYOBI Ecusima" empfehlen! Habe auch eine im Dauereisatz und bin sehr zufrieden damit! Kostet so um die 40€. Als schnur emfehle ich dir eine GUTE Geflochtene 0,10 oder 0,12mm.

Gruß

3B
 
Würde dir raten mal das Sortiment von SPRO und ABU GARCIA bischen durchzuschauen, die haben Rollen mit denen man im niedrigeren Preisnieveau durchaus auch Qualität bekommt.
 
Würde dir raten mal das Sortiment von SPRO und ABU GARCIA bischen durchzuschauen, die haben Rollen mit denen man im niedrigeren Preisnieveau durchaus auch Qualität bekommt.

Soweit ich weiss, lässt Spro ( und nicht nur SPRO) diverse Modelle bei Ryobi bauen! Vergleiche mal die RedArc und die Ryobi Zauber, außer Farbe und Kurbel absolut gleiche Rollen. Das gleiche Modell hat unter anderem auch WFT (Braidspin oder so änlich) und auch ein paar andere Firmen.

Die Equsima von Ryobi kostet so um die 40€, und bei der Verarbeitung ist der Preis mehr als gerechtvertigt!

Gruß

3B
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit diesen Marken halt sehr zufrieden. Ryobi und WFT schauen mich auch gut an, hab damit aber noch nie gefischt, deswegen kann ich über diese nichts sagen. Aber das SPRO bei Ryobi bauen läßt wusste ich nicht, hab wiedermal was dazugelernt.
 
Also ich hb dei Sweepfire 1500x von Daiwa.
Sie läuft sehr gut und sauber ich liebe diese Rolle. Preis:14,95 €
Schnur hab ich ne Fireline 0.6-0.10.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
 
Ich war gerade beim Angelspezi und hab mir mal die DAM Calyber näher betrachtet. Er hatte leider nicht die Tourance 14-42g da.
Dafür die ist es die hier geworden: Länge: 2,13 m,Wurfgewicht: 14-42 g,
Gewicht. 133 g, Tr.Länge: 1,12 m.:)
Eine absolut schöne Rute, federleicht und ne stramme Spitze.

Da war ja nur noch die Rolle auszuwählen. Habe mir eine Shimano Catana 4000 angesehen, die ist schon super, als er mir die Schimano Solstage 2500 FI
zeigte und gleich mal an die Rute montierte. Ich war und bin begeistert, schön leicht, läuft prima.

Kurzer Hand mal nach dem Preis gefragt, und schon waren wir uns einig.
Rute und Rolle für 110 Euronen, ein wirklich super Preis wie ich finde.

Fehlt nur noch die Schnur, da weis ich echt nicht was ich nehmen sollte.
Ich hoffe ihr habt noch par Vorschläge zur Schnur für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben