Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge

    Talking Der Bann ist gebrochen , es beißt wieder !!

    Hi Leute ,

    nachdem die letzte Zeit beim Angeln nicht wirklich viel ging , egal ob mit Natur-oder Spinnköder , wurde der Bann am letzten Wochenende wieder gebrochen .

    Freitag gings an den Illerkanal zum Aalangeln , leider ging nix , außer daß mein Kumpel Manne 2 maßige Alande fing (33cm,35cm) , bei mir waren ständig die Köder ausgelutscht , selbst nach mehreren Vorfach-und Bleigewichtewechseln änderte sich daran nichts .

    Samstag fuhren wir so gegen 17Uhr ans Wasser , alles aufgebaut und hofften guter Dinge .
    Da bis um 19Uhr nichts nennenswertes Zupfte , bzw Biß habe ich mich entschlossen mit der Spinnrute loszuziehen .
    Da das Wasser ein wenig trübe war benutzte ich einen neonfarbigen Mepps der Größe 4 .
    Es tat sich ewig nichts , bis ich an einer Brücke zweimal einen großen dunklen Nachläufer hatte , ich dachte an Hecht oder Döbel .
    Dieser wollte allerdings nicht beißen , also wechselte ich die Stelle erneut , leider hatte ich dort einen Hänger und verlor meinen Spinner.

    Nun ging ich zum Angelplatz zurück , baute meine Spinnrute neu auf , ich entschied mich für einen Ugly-Duckling-Wobbler in Schwarz und Gelb in der Länge um die 10cm , auch nahm ich noch einen Kopyto in Schwarz-Weiß/Gelb-Rot mit .

    An besagter Brücke zeigte der oben erwähnte Fisch wieder Interesse an meinem Köder , allerdings verfolgte er ihn nur und drehte wieder ab .

    Ok , erneuter Platzwechsel , und beim Zurücklaufen fischte ich an der Brücke mit dem Kopyto , den ich an der Strömungskante über den Grund zupfte .
    Nach einigen Würfen kam ein kurzer aber heftiger Biß , der mit einem starken Anhieb quittiert wurde , der Fisch zog daraufhin in die Strömung , die dort sehr stark ist , weshalb er schnell müde wurde , da er gegen die Strömung schwamm , und ich ihn an einer Treppe mit der Hand landen konnte .
    Es hatte sich eine schöne Bachforelle von knapp 48cm den Kopyto geschnappt , schon ein Fisch über den man sich freuen kann , er war voll mit Bachflohkrebsen , was ich beim Ausnehmen festgestellt habe .

    Am Sonntag konnte ich an der gleichen Brücke noch zwei Regenbogner auf Grund mit Wurm erwischen , eine mit 44cm und die andere mit 47cm Länge , beide hatte ich entnommen und genüßlich verwertet .

    Gestern konnte ich noch zwei weitere Regenbogner auf Wurm verhaften , allerdings an einem anderen Gewässer , sie hatten eine Länge von ca 40cm .
    Da auf Grund nix ging wechselte ich auf die Posenmontage und verstellte ständig die Tiefe .
    Bei ca 1,70m eingestellter Tiefe des Köders konnte ich die beiden Rainis fangen , ebenso einen kleinen Barsch .
    Mit dieser Montage hatte ich knapp über einem Krautfeld gefischt , und die Fische aus ihrem Versteck gelockt .

    Endlich geht wieder was beim Angeln , die Durststrecke ist vorbei .

    Petri Heil an alle !!

    mfg Jack the Knife
    Geändert von Jack the Knife (13.08.2009 um 11:31 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  2. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Glückwunsch Jack,

    jetzt müssen die Fischlein wieder bibbern ...............

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carper_Nbg für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Nach so einer durststrecke macht das Angeln doch gleich viel mehr Spass als sonst oder?!

    Petri zu den Forellen

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an reaper1012 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Jacky!
    Na dannklatsch.
    Laß Sie Dir schmecken,Aber!!!! wo bleibt das dazugehörige Rezept.
    Gruß und Frank.
    Ps.Lieber der Bann gebrochen als der Arm.
    Geändert von 270CDIT-Model (13.08.2009 um 11:45 Uhr)
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an 270CDIT-Model für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    schöner bericht! hätte aber auch sehr gerne noch ein paar pics gesehen von den schönen fischen. was ich nur toll finde sind eure salmoniden fänge in vereinsgewässern. davon können wir im norden nur träumen.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tanko für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    Hoi!!

    Ich habe jetzt auch schon eine längere Durststreck, aber nicht weil die Fische nicht beissen, sondern weil ich nicht zum angeln komme... Es nervt mich schon extrem, viel arbeit und dann zuhause noch mehr arbeit.......

    Aber am Fr. gehe ich mit meinem kleinen Cousin Nachtangeln auf Wels... die Kleinen (11 Jahre und 3 an der Zahl) konnten letztes WE 4 Welse verhaften (so um die 60 cm)... Wird sicher lustig!!!

    Petri zu deinen Rainis!!!

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an AustroPetri für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    nachdem ja wochenlang (über zwei Monate) nicht viel ging , alle Zeit mal eine Forelle und der ein oder andere Weißfisch(Aland, Döbel ,usw) , wurde es auch mal wieder Zeit .

    Man konnte hier egal welchen Köder anbieten , es ging nichts , das war zum aus der Haut fahren !!

    @reaper
    Angeln macht immer Laune , es ist aber auch mal schön was zu Fangen .
    Aber wie wir alle wissen ist jeder Tag ein Angeltag , aber nicht jeder Angeltag ist auch ein Fangtag !!

    @ Frank
    Rezept folgt evtl diese Woche noch eins , weiß blos noch nicht welches oder wie sie mache ?!?

    @ Tanko
    Leider habe ich nur einen PC der mit Windows98 läuft , XP oder Vista ist darauf nicht möglich .
    Wegen Fotos muß ich immer zu einem Freund von mir , daß er sie mir auf CD brennt oder per Mail schickt , da für die Digi oder das Handy mindestens WindowsXP benötigt wird .
    Ja die Bäche , Flüsse und Kanäle usw hier im Süden haben schon ihren Reiz , das stimmt , leider sind die Jahreslizenzen nicht ganz billig !!
    Das Teilstück des Illerkanales , welches ich beangle , gehört jemand Privat , ich bin in keinem Verein mehr weil es nervte teilweise gewaltig (Neider, usw) .

    @ Austro

    Na dann viel Spaß und Petri Heil mit deinen Cousins !!


    mfg Jack the Knife
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  14. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.12.2008
    Ort
    123456
    Beiträge
    374
    Abgegebene Danke
    212
    Erhielt 116 Danke für 81 Beiträge
    ach die gibt es also auch im süden die neider!?!

  15. #9
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    petri heil

    hau sie in die fanne
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen