Bauplan für einen Räucherofen

AlterHut

Morgenfreund
Servus Ihr Lieben,

ich habe mit Interesse viele gute Tipps von euch gelesen.
Einer der schärfsten -Brennessel macht "Gold", jesss!:respekt
Folgende Frage: Kennt jemand einen guten Bauplan für eine/n Räucherofen -tonne der/die wirklich gut funktioniert? :augen

Ich kenne von guten Freunden die schrägsten selbst zusammengebauten Räuchertonnen, die bei Kenntnis der Tücken des Objekts nach langjähriger Erfahrung die besten Dienste leisten.

Jetzt habe ich jedoch vor mir die ultimative extrem geile und außerdem leicht zu bedienende Räuchertonne in Niro zu Basteln.
Ich persönlich bevorzuge die Befeuerung mit Holz -
ist einfach gemütlicher und uriger und Zeit spielt bei lukullischen Genüssen eine untergeordnete Rolle.

Danke für alle Links, Anregungen, oder Hinweise auf Macken bestehender Systeme.
AlterHut
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Heft von Fisch und Fang das heißt "So Räuchert man Fische". Da steht von den verschiedenen räucherarten über selbsbauöfen bis zur aufbewarung alles drin.
Der Ofen hat einen genauen Bauplan. Vielleicht wäre das ja etwas für dich. Ach ja, eine DvD ist auch dabei. Kostet 10€
 
Einfach mal die Suchfunktion benutzen Suchen vbmenu_register("navbar_search");
menu_open.gif
 
@ Oliver willst du das echt wissen ? :heulend:
Ich schätze es mal grob ( für Angler die nicht günstig an V2A Stahl rankommen ) auf 350.- bis 450.-€
Ohne mit dem Zuschnitt bei der Schlosserei gerechnet, sondern alles selber bauen, zuschneiden, flexen, nieten usw.

Und das Material nicht im Baumarkt, sondern im Großstahlhandel eingekauft.
 
Zurück
Oben