Haken in der Hand!

Karpfenpapst

Super-Profi-Petrijünger
Moin Moin.....

Ich war heute im Angelladen und hab mir superscharfe Karpfenhaken gekauft! Gleich damit rumgespielt und rumprobiert!

Es kam dann auch wie es kommen musste! Der Haken war in der Hand bis zum Anschlag :( Aus Reflex reis ich dann auch noch daran. Ging zwar ein bisschen raus aber war halt der Wiederhaken dran und es tat weh! Also gleich weiter zu meinem Dad gefahren, der ne Praxis hat.

Er hat erstmal geklotzt, als ich mit dem Haken da stand. Tolles Geburtstagsgeschenk für ihn :hahaha:

Er hat mir dann erstnal ne Spritze reingehauen. Ich hab dannach versucht den Haken durchzuziehen, wollte aber nicht so recht klappen. Haben wir also noch ne fette Zange geholt und haben versucht den Haken durchzuknipsen! 0!!! Der Haken war kaum beschädigt. Also entschieden wir uns die Hand ein kleines Stück aufzuschneiden um den Haken herauszunehmen.

Schlussendlich lag der Haken dann im Becherchen, und ich hatte noch einen ca. 1cm langen Schnitt in der Hand. Also schnell die Nähsachen geholt und wieder zugeflickt :D


picture.php



picture.php



picture.php


mfg alex......
 
Zuletzt bearbeitet:
hey Alex
also ich habs live miterlebt und ich muss sagen
haha so was kann nur dir passiern mit dir hat man immer Unterhaltung =)
gute Besserung und viel spass im Urlaub
grezz carpi
 
Zurück gesetzt? Oder aufgegessen?..Hats wenigstens geschmeckt? Immer diese Catch photograph and releaser.
Ne ne ne xD

Sauber gehakt würde ich mal sagen! Alle achtung.Selbsthakmontage hat also gefunzt?
Dein neuer Personal best xD?
Muss schon sagen die Karpfen haben immoment wirklich ne komische Färbung bei euch.
Gute Besserung mein kleiner :(
 
Schick :hahaha:.
Hast es aber gut das Vaddern Arzt ist was:).

Ja war ganz geschickt..

Sind dann gleich hingefahren und das erste was er gefragt hat war, ob ich es selber machen wolle und ich natürlich ja! Ich hätte da keinProblem mit gehabt. Hab ihn dann auch selber durchgezogen und alles. Nur die Spritze und das mit dem Schneiden hat er gemacht, weil mit so einem scharfen Messer und ner tauben Hand kanns leicht mal daneben gehen :)

mfg alex......
 
wenns taub ist is doch egal :prost ne du spaß

geile sache respekt wie du immer alles fotografierst !
also ich muss schmunzeln :klatsch
verrat doch bitte was genau es fürn haken war größe marke etc. und ob er nun bei dir im glasschrank nen ehre-platz gekriegt hat :angler:
mfg sergej
 
Hehehe^^

Wie meinst du das, dass ich immer alles fotographiere? :) Ich wollte ja ne fette Erinnerung haben :prost
Hierbei auch nochmal n fettes Danke an Benni (carp-deluxe) und seine Schester. Benni hat die Fotos gemacht und seine Schwester hat uns durch die Gegend kutschiert.

Es waren von GLT Flexi-Swivel Penetrator Haken. Hab sie für 2 anstatt für 7.95 gekauft :)
Hakengröße ist 4, fallen aber recht groß aus.

mfg alex.....
 
Hi Alex ,

da hast du wohl die Akupunkturnadeln oder das Piercingbesteck mit Angelzubehör verwechselt !

Spaß beiseite , das passiert fast jedem mal , daß er sich einen Haken reinzieht , meistens zwar nicht ganz so tief wie bei dir , ich hatte bisher immer Glück , außer einmal .

Egal , wer den Schaden hat , braucht für den Spott nicht zu sorgen !

Gute Besserung und noch schöne (unfallfreie!!!) Ferien !!

mfg Jack the Knife
 
Hi,
bei nem Kumpel von mir ist der Haken im Zeigefinger gewesen. Musste auch vom Arzt aufgeschnitten werden weil weder vor noch zurück ging.

Hast Glück, dass der Haken noch unbenutzt war. So ist eine Entzündung eher unwahrscheinlich. Trotzdem würd ich nicht mit dir tauschen wollen.

Gute Besserung!

Mastermirk
 
Hi Alex!
Eure Karpfen haben aber komische Flossen:hahaha:.
Man gut das nichts weiter Passiert ist und das Teil wieder raus ist,und in deinem Alter heilt alles noch schön schnell.
Du kennst doch den alten Spruch,(bis Du Heiratest ist alles wieder gut).
Also gute Besserung und in Zukunft Unfallfreies Angeln.
Gruß und Petri Frank.
 
Hab leider kein Bild gemacht dann müsste ich ja noch länger leiden :D
Es ist so passiert ich hab mit Käse geangelt und dann hab ich en Einzelhaken mit Maden drauf egatn und denn drilling habe ich auf meinen stuhl gelegt .Wollte mich hinsetzten aug einmal 'Auaaaaaaaaaaaaaa' auf einmal hängt der drilling an meine Ar***.
 
Hehehe^^

Wie meinst du das, dass ich immer alles fotographiere? :) Ich wollte ja ne fette Erinnerung haben :prost
Hierbei auch nochmal n fettes Danke an Benni (carp-deluxe) und seine Schester. Benni hat die Fotos gemacht und seine Schwester hat uns durch die Gegend kutschiert.

Es waren von GLT Flexi-Swivel Penetrator Haken. Hab sie für 2 anstatt für 7.95 gekauft :)
Hakengröße ist 4, fallen aber recht groß aus.

mfg alex.....


Alex isch doch kein Ding.
Ich hoff nur das du nie die Ehre hasch solche Fotos von mir zu machen
grezz carpi
 
Nun möchte ich Euch auch meine Geschichte vom Haken in der Hand erzählen.
Nach einer spontanen Verabredung mit einem Angler am Pfingstsonntag 2007, entschlossen wir uns kurzfristig, einige Stellen an der Spree zu beangeln
Da ich seit einigen Tagen mehrfach in diesem Gewässer geangelt habe und immer gute Hechte gefangen hatte, wollten wir einen erneuten Versuch wagen, diese zu fangen. Nach einer 20-minütigen Autofahrt waren wir am Wasser. Einige viel versprechende Stellen waren schnell gefunden. Hoch erfreut waren wir, das überall im Wasser geraubt wurde. Stellenweise schien die Spree zu kochen. Während ich in meine Wathose schlüpfte, begann mein Anglekollege, seine Köder durch das Wasser zu ziehen. Endlich in meiner Gummihose ging es an eine, mir bekannte Stelle.

picture.php


Mein erster Wurf brachte gleich einen Biss. So etwas hatte ich noch nicht erlebt. Ein Barsch von ca 30 cm länge stürzte sich, schon beim ersten Wurf, auf meinen Gummifisch. Leider hat sich das Tierchen 2 Meter vor mir vom Haken befreit. Nachdem wir noch zwei weitere Angelstellen befischt hatten, kam doch noch etwas Frust auf.Kein Fisch wollte auf unsere Köder beissen. Bei einem, der letzten Würfe, konnte mein Kumpel noch einen Hecht zum Biss bewegen. Leider war er noch zu klein um im Speckmantel zu landen. Somit entschlossen wir uns einzupacken und nach Hause zu fahren. Nicht wissend, das es nun interessant wurde
Ich legte meine Rute an der Uferböschung ab um aus den Fluten der Spree zu steigen. Im gleichen Moment kam Frauchen mit Hund. Dieser hatte nichts Besseres zu tun, als mit meinem Köder, einem Wobbler mit 2 schönen Drillingen, spielen zu wollen. Gedanklich sah ich das arme Tier schon mit einem Drilling in der Lippe und mit dem anderen in der feuchten Hundenase. Um dem Hund diese Tortur zu ersparen, griff ich nach dem Wobbler, oder soll ich lieber sagen, in einen der Drillinge. Zwischenzeitlich gesellte sich ein zweiter Hund zum Ersten.. Knurrend und bellend tauschten die beiden Hunde ihre Gefühle aus. Das Ganze auf meiner Rute, meinem Wobbler und meiner gepiersten Hand. Das scheinte Ihr Frauchen recht wenig zu interessieren. In meiner netten Art bat ich die Hundebesitzerin das sie doch ihre mutierten Kampfhunde vom Ort des Geschehens entfernen möchten. Ohne Ergebnis!!! Nachdem ich auf Grund meiner Verletzung recht lautstark wurde nahm Frauchen Ihre Hunde endlich bei Seite. Zu spät, der der Drilling saß bis zum Anschlag in meinem Finger.
Ein herausziehen des hakens war natürlich nicht möglich. Einen Saitenschneider hatte ich natürlich nicht mit, sonst hätten wir den Haken abgeschnitten und mit der Spitze durch das, noch gesunde Fleisch, gestoßen. Mein kumpel befreite mich erst einmal vom Wobbler , so das nur noch der Haken in mir steckte.

picture.php


Nach einer kurzen Autofahrt, inkl. Drilling in der Hand, ging es zur Unfallchirurgie ins Krankenhaus Köpenick. Die nette Frau am Tresen bat um Verständniss, das wir, meine Frau und ich, mit 3 Stunden Wartezeit rechnen müssen. Der Warteraum war brechend voll mit verunfallten Leuten. Auf dem Flachbildschirm fing gerade "Indiana Jones" an. Besser als nichts. Nach 3 Stunden lag ich auf dem Tisch. Nachdem eine örtliche Narkose gesetzt wurde, begann die gute Ärztin mit dem wetzen des Skalpells. Nach einigen Schnitten hatte sie auf Grund meines Gesichtsausdruckes gemerkt, das die Betäubung meiner Hand noch nicht eingesetzt hatte. Also gab es eine dritte und eine vierte Spritze in die Hand. Danach war die Welt in Ordnung. Der Drilling wurde entfernt. Die Ärztin sagte mir, das es im Krankenhaus Köpenick nicht ungewöhnlich ist, Angelhaken zu entfernen. Lustig war noch, das die Schwester, die sich liebevoll mit dem säubern der Wunde und dem setzen der Tetanusspritze beschäftigt hat, wissen wollte, wo es gute Angelstellen hier in der Nähe gibt. Ihr Opa sei Angler und fängt nie was. Um 23.15 Uhr war alles überstanden und ging dann nach Hause.

picture.php





Und die Moral von der Geschicht!!!


• Spreeangeln ist gut
• nehmt immer einen Rettungssanitäter mit ans Wasser
• Drillinge eitern nicht sofort raus


Fliege 2
 
hey Alex
also ich habs live miterlebt und ich muss sagen
haha so was kann nur dir passiern mit dir hat man immer Unterhaltung =)
gute Besserung und viel spass im Urlaub
grezz carpi

Dann isser wohl auch sonst ein echter Bruchpilot, Dein Kumpel Alex.:hops:hops:hops
Aber die Haken scheinen ja echt gut zu sein.
Was ich aber besonders gut finde ist, endlich mal einer der weiss
wie Haken geschrieben wird.
Respekt:respekt:respekt:respekt:respek
Gruss Armin
 
Zurück
Oben