Rollen -  Rolle Sargus

carpfisher12

MAD !!!
Hallo Angelfreunde:angler:
Ich habe eine Frage an euch und zwar wie findet ihr die rolle sargus von penn,und was habt ihr für erfahrungen damit gemacht ????
ich wollte mir die 3000 holen


danke
 
jo,ich hab sie zu haus zum hochseefischen nutze ich sie und ich bin voll und ganz zufrieden damit.
zum spinfischen vielleicht nicht ganz geieignet da sie recht schwer ist.....
 
Hallo,hatte die Rolle auch ins Auge gefasst.Nach der Besichtigung im Angelladen habe ich aber davon Abstand genommen.Die Rolle erschien mir einfach zu schwer.Weiterhin störte mich das Spiel an der Kurbelachse.Ich habe dann eine Penn Slammer gekauft.Ist natürlich alles eine Frage des pers. Empfinden.Ansonst dürfte die Sargus eine robuste Rolle sein.

Gruß Ralle.
 
Hi,

hab die Rolle bisher auch nur in der Hand gehabt. Sie ist sehr robust, aber eben recht schwer. Ausserdem kann man sie nicht rückwärts kurbeln. Die meisten machens nicht, ich persönlich finde die Funktion aber ganz praktisch. Die Übersetzung ist klasse, glaub 6,2:1 bis zum 4000er Modell. Eigentlich perfekt fürs Jiggen oder Feedern. Beim Feedern ist das Gewicht der Rolle eigentlich egal, die Medium und Heavy Feederruten sind sowieso sehr kopflastig, da würde sich eine schwerere Rolle anbieten.

Grüsse!
 
Hi,....

Also gerört habe ich von der Rolle fast nur gutes.

Mein Kumpel hat sich jetzt ein Abo bei der Angelwoche genommen und als Prämie diese Rolle bekommen. Sie ist echt ziemlich schwer und bei ihm läuft sie auch schwer, was aber denk ich nicht normal ist. Sollte sie mal ölen :)

mfg alex......
 
Hallo
Ich habe mir nähmlich gestern das blinker abbonement bestellt und als extra gibt es die rolle sargus 3000:angler:

danke für eure antworten
 
Hi,

hab die Rolle bisher auch nur in der Hand gehabt. Sie ist sehr robust, aber eben recht schwer. Ausserdem kann man sie nicht rückwärts kurbeln. Die meisten machens nicht, ich persönlich finde die Funktion aber ganz praktisch. Die Übersetzung ist klasse, glaub 6,2:1 bis zum 4000er Modell. Eigentlich perfekt fürs Jiggen oder Feedern. Beim Feedern ist das Gewicht der Rolle eigentlich egal, die Medium und Heavy Feederruten sind sowieso sehr kopflastig, da würde sich eine schwerere Rolle anbieten.

Grüsse!

Hallo ich hab die 2000er penn sargus, wollte mal fragen ob sie sich zum Feedern auf einer leichteren oder heavy feeder eignet, weil die spule ja nicht so groß ist, von der stabilität finde ich sie natürlich ok & gut verarbeitet =) gruss
 
Welche Rolle sollte man den zum Spinnfischen mit Gummifisch auf Wels Hecht und Zander am Rhein nehmen. Ich denke mal das man da zwischen der 3000 und der 4000 entscheiden muss
 
Ich würde die Rolle gerne etwas universeller einsetzen. Also lieber etwas größer als zu klein. Die Rolle wird dann mit geflochtener zum Spinnfischen bespult. Also welche größe bietet sich an 2000er oder 3000er oder die 4000er Sargus?
 
Welche Rolle sollte man den zum Spinnfischen mit Gummifisch auf Wels Hecht und Zander am Rhein nehmen. Ich denke mal das man da zwischen der 3000 und der 4000 entscheiden muss

Hallo,

eine Rolle für alles ? Ob das gut geht ?

Mit einer Rolle Hecht und Zander - OK.
Aber auch noch Waller - das wird glaub ich nichts !

Ich benutze zum Hecht- und Zanderfischen eine Spro Red Arc 10400 bespult mit 0,17er Spiderwire.

Zum Spinnfischen auf Waller auf jedenfall was stärkeres.
zb. Penn Slammer 460 und 0,30er geflochtene

Gruß Bernhardo
 
Okay, cih meinte eigentlich auch nur Hecht und Zander. Wollte aber eigentlich mal eine Antwort bekommen und nicht einen Rat zur andren Rolle
 
Hallo

ich hatte bisher nur die 8000er in der Hand und die ist im Vergleich zur Ryobi Applause 8000 ein schwerer Klotz!
Die Gewichtsangaben in den Katalogen stimmen wohl auch nicht,also kann ich das Gewicht schlecht beurteilen...

Die Rolle ist sicher super! Aber wenn sie (ab einer gewissen Größe z.B. 4000) einfach sehr schwer wird,ist das ja auch nicht unbedingt für jeden das Gelbe vom Ei! Nachwiegen,in die Hand nehmen,vergleichen usw.!




Eine Spinnrolle für Hecht,Zander und Wels gibt es schon.Aber das sind meist eher hochpreisige Modelle die in größeren Größen wie z.B. 5000 noch relativ leicht aber trotzdem robust sind! Nicht alles was groß ist,ist robust genug!
 
Die Rolle soll zum Fischen mit schwerereren Gummifischen genutzt werden und zwar Hauptsächlich auf Hecht und Zander. Ich denke mal das dafür entweder die 3000er Sargus oder die 4000er in Frage kommt. Zu welcher würdet ihr Raten?
 
Zurück
Oben