Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Hotze Avatar von Hotzenplotzseinsohn
    Abgegebene Danke
    123
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge

Der schönste Sport der Welt

Hey,

Ich wolte einfach mal loswerden was das schönste ist beim angeln.
    Klar ein schöner Hecht einen dicker Aal oder nen fetten Karpfen ist echt toll aber es gibt bei mir zumindest momente die ich mit Geld oder dicken Fischen nichtaufwiegen kann.

Jeder der mal mehr oder weniger eine Nacht an einem ruhigen see durch geangelt hat weiss was ich meine wenn man mitten im Wald sitzt man hört kein Auto sieht keine Lichter.

Morgens befor die Sonne aufgeht aber es schon einbischen heller wird sieht man auf dem See Nebel hoch steigen.
    Es ist so Kalt das du am liebsten in deiner gemütlichen Liege liegen bleiben würdest. Aber nein du stehst auf und schaust dir die Natur an.
    Es fangen schon manche Vögel an zu singen. Man hört noch hier und da kleine Nager rascheln.
    ( Und gans selten hörst du von irgend einem idioten nur dem fetten Bass aus seinem 54 PS Auto !)
    Ich mache mir spätestes jetzt erst mal einen Kaffee. Das sind die besten Kaffee´s die man trinken kann so finde ich zumindest.
    Die Sonne geht langsam auf der Himmel scheint zu Brennen vereinzelnt sieht man noch ein paar Wolken. Es stimmen immer mehr Vögel in den gesang mit ein das Wasser ist spiegelglat. Man kann jetzt schon langsam das andere Ufer durch die Nebelschwaden sehen. Du hast deinen Kaffee ausgetrunken und mach´s dir direckt einen neuen. Du sitzt jetzt, nach dem du natürlich die Ruten kontroliert hast, in deinem echt bequemen Angelstuhl.
    Und schaust und geniest!!!

Das sind die momente in denen ich echt Glücklich bin so seinen schönes Hobby zu haben.

Ich denke dann immer uns allen hier geht es doch eigentlich echt gut oder ?

2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Hotzenplotzseinsohn für den nützlichen Beitrag:

Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Ja das stimmt schon die Natur so zu erleben ist schon schön.Nur schade,dass sie manche missachten und verschmutzen.
    Gruß,SpezI

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    123
    Ja ich habe schon oft eine ganze tüte müll erstmal aufgehoben um überhaut angel zu können!
    Ich hasse es wenn da Hackentüten oder Madendosen Zigaretten päkchen usw. rumliegen.
    Das ist doch nicht in unser aller willen !!!

6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hotzenplotzseinsohn für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    359
    Naja es gibt schon Leute.Manche schmeißen ganze Schränke und Sofas weg und schmeißen Müllbeutel in die Seen.Wir haben nur eine Natur!!

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:

carp deluxe Avatar von carp deluxe
    Abgegebene Danke
    80
    Erhielt 96 Danke für 57 Beiträge
    Hey...
    muss dir vollkommen Recht geben, was gibt es schöneres als eine erholsame Nacht
    am Wasser=)
    grezz carpi
    Sei realistisch versuch das Unmögliche!

10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei carp deluxe für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Bin ganz eurer Meinung. Es gibt nichts besseres und schöneres als am Wasser zu sitzen die Sterne anschaun oder am Tag in der Sonne den Vögeln zu zuhören. Dann noch ein zwei Fische und alles supi
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Manuel1902 für den nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Osablaha
    Kann dir nur beipflichten.
    Wer außer uns Angler ( jedenfalls Natur liebende Angler ) , kann den behaupten , sich über raufende Mäuse lustig zu machen.
    Eine wilde Ratte mit der Hand zu füttern. Rotkehlchen die einem auf die Hand fliegen, weil man die Madendose in der Hand hat.
    Sich um eine Fledermaus kümmern, weil sie ind Wasser gestürzt ist.
    Schwärme von Glühwürmchen in der Nacht beobachten, bis man die Glühwürmchen nicht mehr von der Leuchtpose unterscheiden kann.

Wie mein Bruder auch die seltene Gelegenheit hatte, an der Naab, erst ein Mauswiesel, und 6 Wochen später ein Mink vor seinen Füßen zu beobachten.
    Bei mir steht die Natur an erster Stelle, und danach der Fischfang.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

14. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei theduke für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    359
    @ theduke
    rührender beitrag

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:

Dackel Fischer Avatar von theduke
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    SpezI
    War ein nur ein kurzer kleiner Auszug von eigenen Erfahrungen in 19 Jahren am Wasser.

Mir liegt gerade ein Spruch auf der Zunge.....sorry
    Siehe geänderte Signatur
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von trizzy
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 715 Danke für 123 Beiträge
    hört sich vllt komisch an aber hattet ihr eure morgenlatte mal an see morgens beim aufstehn und auf einmal beisst es? und ihr müsst aussm schlafsack. fast besser als sex am morgen :-)

Profi-Petrijünger Avatar von Wels,Hecht,Zander,Barsch
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 166 Danke für 98 Beiträge
    Ich selber genieße die Natur und vor allem die natürliche Ruhe, die es nur am See bzw ganz früh morgens zu erleben gibt.
    Gerade in der heutigen stressigen Zeit mit viel Zeitdruck, finde ich die Ruhe am See viel endspannter als in einem kurz Urlaub.

Gruß an alle die das zu schätzen wissen.
    Angeln ist kein Überlebenskampf, Angeln ist ein Sport und Hobby
    Fische sind Lebewesen die respektvoll zu behandeln sind

IG Wuppertalsperre http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=99

21. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Wels,Hecht,Zander,Barsch für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    @Hotzenplotzseinsohn,
    danke für den schönen Beitrag. Ich fliege morgen für 2 Wochen nach Schottland. Dein Bericht zu lesen war schon ein bisschen wie Urlaubsanfang.
    Ich gehe auch mehrmals im Jahr allein zum Nachtangeln um einfach mal sie Seele baumeln zu lassen. Wie hier schon gesagt wurde gibt es fast nichts schöneres als beim Sonnenaufgang mit einem Kaffee am Wasser zu sitzen und der Natur zu lauschen.
    MFG, Nicki

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Wow...

Echt sehr Eindrucksvoll! Dankeschön.

Beim Angeln gibt es echt fast nix schöneres! Abends grillen ist auch nicht schlecht

@wolfi: Deine Signatur ist der hammer Ich krieg mich nümmer vor lachen. Mal gespannt wann sich BV be dir meldet.

mfg alex......

25. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    123
    Es ist sehr gut zu wissen das es doch noch viele Menschen gibt die so denken wie wir/ich.

Die Natur erleben Können!

Noch was, vieleicht kennt das einer von euch. Mir ist das nur in Norwegen und Polen passiert. Es war so ruhig es war so unheimlich ruhig das man sei eigenes Blud im Ohr zirkolieren gehört hat .( vieleicht war das nur Ohrensausen)

@ The Duke
    Jaaaaa das mit den Glühwürmchen kenne ich auch man zweifelt an seinem verstand . ( Das war doch grad ein Biss oder ??)

@ Manuel1902
    Ja Sterne anschauen ist auch nicht schlecht und wenn du dann noch Morgens im Westen die Triaden heissen die glaube siehst ist das einfach genial

27. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hotzenplotzseinsohn für diesen nützlichen Beitrag:

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen