Eure schönsten Angelmomente

Wallerbiss

Also einer meiner schönsten Momente war,als ich an einem Gewässer in unserer Nähe auf Karpfen mit Futterspírale geangelt hab und alldauernd nur Brachsen auf mein Tauwurm gingen,musste alldauernd meinen Köder wieder erneuern-----wieder ein Brachsenbiss,ich schon frustriert,denk lass mal,kein Bock schon wieder reinzuholen,denk, nee musst reinholen--also will die Angel reinholen und hab auf einmal ein gewaltigen Widerstand--nichts ging--volle Spannung und kein Meter ging zu mir und die Schnur wandert langsam nach links--Raubfisch!!!!
Konnte den Fisch keinen Meter zu mir mit meiner Karpfenangel bringen und er wandert immer weiter nach links--ich zieh immer fester und schwups,Vorfach weg--der Fisch lief in Zeitlupentempo,ohne Panik,nach links.Dieses Ereignis hat mir gezeigt,wie stark so ein Wels sein kann,ich hatte damals 0Chance ihn zu bekommen.Das war um die Mittagszeit,hab aber immer an die gleiche Stelle geworfen und ich denk das er damals vom Lärm gestört wurde.
War ein unglaubliches Erlebnis für mich-hab den Fisch zwar nicht gefangen oder gesehen,aber die Kraft die dahinter gesteckt hatte,war unglaublich und ich hab schon viele Fische mit weit über 10Kg gefangen.Diesen Moment werd ich nie vergessen!!!!

Gruß Euer Angelkollege,Patrick
 
Ich habe sehr viele schöne Momente in der Vergangenheit die ich nicht alle erzählen kann^^
Aber heuer hatte ich ein schönes Erlebniss als ich an meinen neuen Vereinsfluss (Mangfall) das erste mal mit der Watthose drin war und sehr schöne Fänge erzielen konnte ;)
 
richtig guten karpfen drangehabt denk noch : "puh ist der schwach ..." nach 5min ca. schon am ufer ... aufeinmal macht zip und fisch weg .... ay bremse war zu :hahaha:

so kann man auch über sich selbst lachen :prost
 
Mein schönster angelmoment war als ich meinen Ersten Hecht gefangen hab.Hab dort erst des 2 mal geangelt hatte en gufi drauf zack schön en biss ich hatte ganz weiche knie ey.Und der hat gezogen ganze 5 min Drill ey dann wo er draußen war waren es stolze 76 cm. Danach wo ich zuhause war hab ich noch ein foto gemacht und gleich danach für 5 min. unmächtig geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mein schönster angelmoment war,als ich meinen ersten großkarpfen gefangen hab.
damals war ich 12 und war ziemlich aufgeregt.

25 pfund !,aber natürlich nicht ohne hilfe gefangen
 
hi,
mein schönster und lustigster angelmoment war, als wir letztes wochenende beim zelten waren bekam mein freund einen heftigen biss und der fisch zog meterweise schnur von seiner rolle. naja es war übelst heiß, also stieg er mit der rute in der hand ins wasser und ich hinterher mit dem kescher, naja nach 5 minuten hatte er den fisch ausgedrillt, ich wollte ihn keschern und schwupp schoss er mir durch die beine und schwamm 2 mal um meinen freund :hahaha:. irgendwann ich glaub nach 10 minuten konnten wir uns beide befreien, doch der karpfen war weg.:hahaha:

lg carphunter12
 
Mein (schönstes) Erlebniss hatte ich als Jungfischer.
Ich fischte seiner Zeit gerne auf Brachsen, aber an diesen Tag bissen sie wie verückt (auf Maden). Ich konnte nur noch mit einer Rute Fischen und diese nicht einmal auf den Rutestäner legen. Wirklich Biß auf Biß.
Naja das machte ja auch Spass einen Klodeckel nach den anderen zu fangen, eine Zeitlang zumidest. Irgendwann war es mir dann aber doch zuviel. Also schnell aus toastbrot nen Teig geknetet Und weit weg vom Futterplatz weitergefischt. So jetzt konnte ich verschnaufen.
Irgendwann bekam ich dann doch nen Biss auf meine Teigkugel, also schlell anhauen. der Anhieb hat gesessen. Ich hatte einen mords Wiederstand, aber dei Fisch ( ich dachte an einen Karpfen min 30 pfund oder mehr) zog kaum Schnur. Ich pumpte und pumpe und meine Knie waren ganz weich. Sie erinnerten mich an eine Zitterpappel. Nach ettlichen endlosen Minuten
war es dann soweit ich konnte endlich sehen was ich an der Angel hatte.
Ich konnte es nicht glauben, es war ein Karpfen aber was für einer.
Es war ein riesen Ding an meiner Angel leider war es nicht der Karpfen der so gross war sondern ein abgebrochener Ast einer Weide (mit Laub).
Der Karpfen wog vieliecht 2-2,5 pfund, man war ich enteuscht.:wein:wein:wein
 
Ich habe das schon mal zu einen anderem Thema geschrieben aber das war einer meiner lustigsten / schönsten momente!

Als ich so 10-11 Jahre alt war angelte ich immer gerne an einem kleinen Teich. Der war auch sehr gut von Spatziergängern besucht. An einem sehr warmen Sommertag kam ein Hunde halter mit freilaufenden Hund an. Der Hund hatte nichts besseres zu tun als meinen Schwimmer zu verfolgen den ich grade zufor ausgeworfen hatte. Also Hund Platsch ins Wasser und Ham in den Schwimmer!! Der Hunde halter hatte aber richtig hinter seinen Hund hergebrüllt das er dass lassen solte! Wie das dann so ist mit Labbis (habe heute selber einen) wenn sie wasser sehen haste erst mal als besitzer Pause!!! Nun ja ich echt geschockt und hol in Panik die Angel ein. Der Besitzer hatte jetzt auch seinen Labbi unter kontrolle. Als ich mir den Schwimmer so begutachtete sah ich unter Tränen die Bissspuren (habe damals vieleicht so im monat 10 DM Taschengeld bekommen und der Schwimmer war NEU!). Der nette Hunde Halter kam zu mir gerannt und tröstete mich. Als ich mich wider beruigt hatte sagte er zu mir "Na mit dem ding kanst du wohl nicht mehr angeln" Ich stimmte ihm zu. Er Fragte " was den so ein ding (schwimmer) kosten würde?" Ich sagte ihm das ich die Hälfte meines Taschengeldes eben dafür ausgegeben habe (natürlich mit Tränen in den Augen). Er ging mit mir zu Angelladen und kaufte mir den selben Schwimmer und gab mir noch mal 10 DM extra!!!

Da sieht die Welt wider anders aus !:hops
 
Mein schönstes Erlebnis hatte ich beim Nachtangeln am Kanal
hatte mit Köderfisch geangelt , Freund warf seine Rute nochmal neu aus
als er das getan hatte und sie gerade auf den Pot stellen wollte ging auf einmal der Einhängebissanzeiger von mir Hoch mein freund rief noch schnell zu mir "eyyy hier hau an"
doch ich hatte nichts vom biss gehört
Grund: die Schnur war nicht richtig im elektronischen Bissanzeiger drin
ich hatte mich ganz schön drüber geärgert
später ca 2 Uhr Nachts hatte ich dann wieder ein Biss auf KöFi
diesmal biebte der Bissanzeiger
ich hau an ,die ganze Rute biegte sich im Drill merkte ich immer wieder starke Rucke
plötzlich kam mein erster Zander zum vorschein mit wunderschönen 72cm, und 3 Kilo
da hab ich mich gefreut..!!!
 
Auch ich habe eine aufregende Geschichte beizutragen.Vor längerer Zeit fischte ich unterhalb einer Wasserpolizeistation ( die eingerüstet war > Renovierung ). Es wurde Dunkel und die Bisse ließen auch auf sich warten. Also nahm ich meine Taschenlampe ,Eimer und ging hoch zur Polizei . Dort war der Rasen immer sehr gepflegt optimal zum Würmer sammeln.So fing ich an. An besagter Station führt ein besserer Radweg vorbei der von Einheimischen als Schleichweg benutzt wird.Nach einer Weile ,ich hatte Gott sei Dank ein paar Würmer im Eimer , kamen aus dem nahe liegenden Dorf zwei Aufblendlichter den Weg entlang. Ich dachte mir : So,so ist mal wieder einer mit Promille unterwegs . Um keine Irritation zu verursachen habe ich meine Funzel ausgemacht und wollte warten bis das Auto vorbei ist . Doch was macht der , Fährt volle Pulle übers Feld auf mich zu und bleibt ca.10 Meter vor mir stehen . Durch die Scheinwerfer geblendet konnte ich nichts genaues erkennen. Die Türen wurden aufgemacht und ich hörte nur zwei Klacken ( dieses Geräusch kannte ich noch vom Bund ) . Da standen also 2 Polizisten mit 9mm auf mich gerichtet. Kein tolles Gefühl ! Auf die Frage was ich mache und mich ausweisen könnte wollte ich in meine Gesäßtasche langen um meine Papiere hervor zu holen. Was einen der Polizisten veranlaßt zu sagen ,, Aber ganz, ganz langsam" . Ich mittlerweile Schweißnaß . Kam mir vor wie in einem Tatort.Nachdem das Formelle geklärt war .Enspannte sich das Ganze und ich habe erfahren das Jemand vom Dorf auf der anderen Flußseite sie angerufen hatte . Das ganz endete damit das ich den Zweien die hohe Kunst des Würmersammelns bei Nacht mit Funzel beibrachte. Eigentlich ein tolles Erlebnis wenn nicht die 2 Pistolen am Anfang gewesen wären . Gruß Hansi P.S.: Das war nicht die einzige Geschichte von der Stelle , also wenn Ihr noch mehr lesen wollt gebt Bescheid
 
Moinsen!
Wie ich glaube, läßt sich nur schwer ein bestimmtes Erlebnis beim Angeln als der größte Glückmoment herausstellen, denn allem Ersten haftet irgendwie etwas Besonderes an. Der 1. Fisch überhaupt (noch beim Schwarzangeln), Mann was war ich selig. Der 1. Hecht, der auf einen Blinker biß, war für mich ein ganz großes Erlebnis, nicht nur, weil`s der 1. Hecht überhaupt war, sondern weil es auch der 1. Fisch auf einen Kunstköder war. Ein tolles Gefühl!! Der 1. Zander (der auf einen Tauwurm biß, der ihm gar nicht zugedacht war) erregte ebenfalls stark meine Anglerseele, weil ich schon von vielen Kollegen gehört hatte, welche dem Zander ganz speziell nachstellten u. immer wieder darauf hin wiesen, wie schwierig dieser Fisch ist. Es würde eine lange Liste, wenn ich alles aufzählte, aber es ist tatsächlich so, wie oben gesagt: alles Erste stellt etwas Besonderes dar u. bleibt auch meist im Gedächtnis haften. Ein ganz besonders glücklicher Augenblick für mich war allerdings, als ich nach langem Üben mit der Fliegenrute an Land und am Wasser zum 1. Mal einen Fisch mit der Fliege fing. Das hat mich endgültig mit Leib u. Seele dem Flifi verfallen lassen.
Gruß
Eberhard
 
Funny

Ein hab ich noch. Gleiche Stelle wie oben beschrieben. Datum : 1.Mai . Auf dem Radweg ist die Hölle los .Leiterwagen , Leute ,Fahrräder. Neben der Polizeistation mündet ein Seitenweg in den Radweg . Mama,Papa und 2 Kinder kommen den Seitenweg mit den Fahrrädern herunter. Auf Mamas Gepäckträger ein Korb mit Verpflegung .Durch starkes Bemsen löst sich der Korb und fällt richtig heftig in den Radweg . Der Inhalt des Korbes verteilt sich rundum. Auch einige Flaschen gehen zu Bruch. Trotz des regen Verkehrs höre ich ,oder will es hören , im Sekundentakt ein ,,Pffft" . Mann das war lustig , ich habe nie mehr soviele Radfahrer auf einem Haufen beim Schlauchflicken erlebt (minimum 20 Leute) . Glück für Sie den eine kleine Treppe führt direkt ans Wasser. Für solche Momente sollte man eigentlich immer eine Videocam dabeihaben doch man hat auch so schon meistens zuviel Gepäck dabei . Leider. Gruß Hansi
 
Mein bestes Angelerlebnis und auch der Einstig in dieses schöne Hobby habe ich einem Urlaub auf dem Bauernhof zu verdanken. Ich war so im Alter von 9 Jahren das erste mal alleine (ohne meine beiden älteren Brüder) mit meinen Eltern auf einem gottverlassenen Bauerhof verreist. Nachdem alle Scheunen und Heuboden besichtigt waren habe ich nach ein paar Tagen eine kleine Pfütze (10x10m) auf einem Acker entdeckt und frage den Bauern ob es dort Fische gibt. Er sagte nein und erlaubte mir das Angeln im Teich. So saß ich mit einem Angelset (Rute, Rolle, Pose, Haken) aus dem Kaufladen 2 halbe Tage erfolglos am Wasser. Es waren ca. 30 Grad und meine Eltern lachten schon heimlich über mich. Am 3 Tag habe ich in völliger Ruhe und ganz alleine einen schönen Schlei aus dem Teich geholt (ich habe beim 127 Rundgang um den Teich meine Pose nicht mehr sehen können). Dieser wurde noch am selben Abend gegrillt und hat super lecker geschmeckt :klatsch

Ich war stolz wie Bolle und der Bauer hat mich in den höchsten Tönen für meine Ausdauer gelobt.

Gruß aus Berlin von Totte
 
Meine schönsten Angelmomente sind, wenn ich im Herbst mit der Wathose im Fluß stehe und die Morgennebel an mir vorbeiziehen und dann langsam die Sonne durch den Nebel blinzelt.
Wenn dann auch noch eine Äsche oder eine Forelle beißt, ja das sind die schönsten Angelmomente!
 

Anhänge

  • Fliegentage_2009_027_400_300.jpg
    Fliegentage_2009_027_400_300.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 114
Zurück
Oben