Kalksee bei Rüdersdorf PLZ 15

Sq4d3X

Petrijünger
Moin Liebe Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach gewässerdaten über den Kalksee bei Rüdersdorf bei Berlin PLZbereich 15.
Da mein Schwager dort sein boot zu liegen hat, liegt es nahe dort mal den ein oder anderen Tag zu verbringen ;)
Da die SuFu keine treffer ergeben hat über den See (es steht zwar einer drin, aber der falsche) , versuche ich es mal auf diesem wege :)

Werde natürlich auch versuchen, einige Daten von ansässigen Vereinen einzuholen, aber vieleicht hat ja schon wer nen paar Infos.

Danke schonmal im vorraus!

(sollte das hier der falsche themenbereich sein, bitte verschieben ;) )

mfg
Maik
:angler:
 
habe gehört das dieser See besonders Sauber sein soll, würde auch gerne mehr über diesen See erfahren gerade was der Fischbesatz sagt...=o):angler:
 
hallo

also ich habe früher den see und den stolp kanal sehr oft beangelt und habe in dem see ukelei , plötzen, rotfedern, bleie massenweise gefangen. aber auch schleie, karpfen, rapfen , barsche, aale, zander und hechte geangelt.
ich bin aber auch oft mit leeren händen nach hause gegangen.

der see ist etwas schwirig zu beangeln, da man die stellen kennen muß.ein boot ist immer von vorteil, bei dem see.
aber man kann auch auf der waldseite des sees gut angeln.dort sind fast keine privat grundstücke.

gruß otto 2000
 
Es ist ein sehr schöner und sauberer See. Hechte , Barsche, Zander und alle Weissfische vorhanden. Ohne Boot sieht es auf Raubfisch eher schlecht aus. Jetzt ist allerdings Badesaison und es herrscht auch reger Bootsausflugsverkehr.Echolot ist von Vorteil. Kante und Löcher suchen.
 
Hi,

wir hatten heute eine Tagung am Kalksee leider hab ich vergessen zu fragen wo es Angelkarten für diesen See gibt und wer ist der Pächter? Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Ansonsten ist der See wirklich sehr sauber!

Viele Grüße

Maurice
 
also karten gibt es bei fischer meng in gosen-neu zittau,angelladen neu-zittau, bei den beiden angelläden in erkner, im touristikbüro in erkner (in der sommerzeit auch am wochenende) und im angelladen in rüdersdorf.die karten gibt es auch in mehreren angelläden in berlin.diese haben meistens die berliner karte von der grünheider see-kette.
die anderen angelshops in der umgebung werden diese karte bestimmt auch haben.

gruß otto 2000
 
kurz nach der wende hatte ich noch richtige wasserschweine dort rumschwimmen sehen. aber seit einigen jahren aber nicht mehr.
 
ich hab heute beim Bootfahren mit meiner Freundin einen gesehen... nicht weit entfernt vom Steg der Rehaklinik an so ner kleinen Badestelle. Der is vllt 2 Meter vom Ufer entfernt im Flachen rumgeschwommen. Schätz ihn auf ca 65 cm
 
Hallo,

gibt es hier Leute die sich am See etwas besser auskennen? Ich bin zwar aus Rüdersdorf aber an sich noch nicht lange Angler (erst diesen April angefangen).

Ich war mit nem Kollegen an dem Anleger an der Klinik, aber da biss gar nix. Mir ist da tagsüber auch zu viel los. Deswegen kennt noch jemand Stellen wo es gut ist?

Ich wollte es mal an dem Kanalstückchen vom See zur Schleuse probieren, lohnend oder verschwendete Zeit?

Ach so, ich darf nur mit der Friedfischangel, suche also eher Tipps für alles was auf Mais, Made, Wurm beißt.
 
Zurück
Oben