Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Sq4d3X
    Registriert seit
    15.04.2009
    Ort
    12685
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 24 Danke für 12 Beiträge

    Kalksee bei Rüdersdorf PLZ 15

    Moin Liebe Gemeinde,

    Ich bin auf der Suche nach gewässerdaten über den Kalksee bei Rüdersdorf bei Berlin PLZbereich 15.
    Da mein Schwager dort sein boot zu liegen hat, liegt es nahe dort mal den ein oder anderen Tag zu verbringen
    Da die SuFu keine treffer ergeben hat über den See (es steht zwar einer drin, aber der falsche) , versuche ich es mal auf diesem wege

    Werde natürlich auch versuchen, einige Daten von ansässigen Vereinen einzuholen, aber vieleicht hat ja schon wer nen paar Infos.

    Danke schonmal im vorraus!

    (sollte das hier der falsche themenbereich sein, bitte verschieben )

    mfg
    Maik

  2. #2
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    habe gehört das dieser See besonders Sauber sein soll, würde auch gerne mehr über diesen See erfahren gerade was der Fischbesatz sagt...=o)

  3. #3
    Petrijünger Avatar von Otto 2000
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    10319
    Alter
    47
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    hallo

    also ich habe früher den see und den stolp kanal sehr oft beangelt und habe in dem see ukelei , plötzen, rotfedern, bleie massenweise gefangen. aber auch schleie, karpfen, rapfen , barsche, aale, zander und hechte geangelt.
    ich bin aber auch oft mit leeren händen nach hause gegangen.

    der see ist etwas schwirig zu beangeln, da man die stellen kennen muß.ein boot ist immer von vorteil, bei dem see.
    aber man kann auch auf der waldseite des sees gut angeln.dort sind fast keine privat grundstücke.

    gruß otto 2000
    DURST IST SCHLIMMER ALS HEIMWEH

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Otto 2000 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Bulettenschmied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    16540
    Beiträge
    135
    Abgegebene Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 55 Beiträge
    eine gute stelle ist der anleger unterhalb der rehaklinik

  6. #5
    Petrijünger Avatar von eisbär01
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    10000
    Beiträge
    64
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Es ist ein sehr schöner und sauberer See. Hechte , Barsche, Zander und alle Weissfische vorhanden. Ohne Boot sieht es auf Raubfisch eher schlecht aus. Jetzt ist allerdings Badesaison und es herrscht auch reger Bootsausflugsverkehr.Echolot ist von Vorteil. Kante und Löcher suchen.

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    15366
    Alter
    34
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge
    Hi,

    wir hatten heute eine Tagung am Kalksee leider hab ich vergessen zu fragen wo es Angelkarten für diesen See gibt und wer ist der Pächter? Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Ansonsten ist der See wirklich sehr sauber!

    Viele Grüße

    Maurice

  8. #7
    Petrijünger Avatar von Otto 2000
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    10319
    Alter
    47
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    also karten gibt es bei fischer meng in gosen-neu zittau,angelladen neu-zittau, bei den beiden angelläden in erkner, im touristikbüro in erkner (in der sommerzeit auch am wochenende) und im angelladen in rüdersdorf.die karten gibt es auch in mehreren angelläden in berlin.diese haben meistens die berliner karte von der grünheider see-kette.
    die anderen angelshops in der umgebung werden diese karte bestimmt auch haben.

    gruß otto 2000
    DURST IST SCHLIMMER ALS HEIMWEH

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Otto 2000 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    hmm...das ist ja schade, hatte gehofft dar der See so sauber ist, das ein paar dicke karpfen drin rumschwimmen -.-

  11. #9
    Petrijünger Avatar von Otto 2000
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    10319
    Alter
    47
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 23 Danke für 16 Beiträge
    kurz nach der wende hatte ich noch richtige wasserschweine dort rumschwimmen sehen. aber seit einigen jahren aber nicht mehr.
    DURST IST SCHLIMMER ALS HEIMWEH

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2009
    Ort
    10365
    Alter
    30
    Beiträge
    70
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 37 Danke für 22 Beiträge
    ich hab heute beim Bootfahren mit meiner Freundin einen gesehen... nicht weit entfernt vom Steg der Rehaklinik an so ner kleinen Badestelle. Der is vllt 2 Meter vom Ufer entfernt im Flachen rumgeschwommen. Schätz ihn auf ca 65 cm

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    90xxx
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Hallo,

    gibt es hier Leute die sich am See etwas besser auskennen? Ich bin zwar aus Rüdersdorf aber an sich noch nicht lange Angler (erst diesen April angefangen).

    Ich war mit nem Kollegen an dem Anleger an der Klinik, aber da biss gar nix. Mir ist da tagsüber auch zu viel los. Deswegen kennt noch jemand Stellen wo es gut ist?

    Ich wollte es mal an dem Kanalstückchen vom See zur Schleuse probieren, lohnend oder verschwendete Zeit?

    Ach so, ich darf nur mit der Friedfischangel, suche also eher Tipps für alles was auf Mais, Made, Wurm beißt.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen