Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Iven
    Gastangler

    Was man Allgemein tunlichst nie tun sollte-Thread

    Immer wieder gibt es Fragen zu diesem und jenem,aber einen Thread der darüber Aufklärt was man tunlichst unterlassen sollte hab ich nicht gefunden und will ihn hiermit "Starten"

    Und dann fang ich auch gleich mal an.

    Was ich jetzt schreib ist schon über den Rand der Legalität weit hinaus und ich muss eindringlich warnen es auch wirklich niemals zu tun.
    Alljährlich zu einer bestimmten Jahreszeit stellt sich die Frage nach Köfis und man(n) bekommt keine.
    Also,da das Fischen mit Sprengstoff ohnehin schwerlich zu bewekstelligen ist und im allgemeinen fragende Blicke auf sich zieht,die Beschaffung desselben Zeit in Anspruch nimmt und ausserdem hässliche Löcher im Wasser hinterlässt-gleich vormweg-das ist auch verboten.
    Aber darauf wollte ich nicht hinweisen. Vielmehr Erleutere ich hiermit eine Methode die eigendlich für das eigenstängige Überleben im Feindesland gelehrt wurde,weil es das nicht mehr gibt, ist ein nachmachen auch nicht mehr nötig! Also Finger weg von einer Handvoll Eibenblätter,welche man dann kräftig zerrieben in eine Handvoll Erde oder Anfütter einmischt.
    Hatt man dies dennoch getan,dann bitte dieses nicht ins Wasser werfen schon gar nicht wo man Kleinfisch vermutet.Das würde bei den kleinen und mittleren Fischen zur Atemnot führen und man könnte diese unberechtigter Weise einfach einsammeln, da diese zur Oberfläche kommen.
    Das gute daran ist, das, wenn es doch so ein Böser Spitzbube gewagt hatt,die Fische recht schnell wieder weg sind, da die Wirkung schnell wieder nachlässt.
    Die Frage warum die Eibe,nun Fingerhut tut nicht gut,sollte immer im Kopf sein,noch dazu ist Eibe Ganzjährig und damit zur gefragten Zeit vorhanden.
    Auf Bilder hab ich bewusst verzichtet-schliesslich will ich keine Anleitung liefern sondern, wie das Thema schon sagt, darauf zu verweisen-es tunlichst niemals zu tun!

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Iven für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Servus Wolfgang,

    jetzt wollte ich schon den Danke-Button drücken für den tollen Tipp zum Köderfischfang, hab's aber noch rechtzeitig geschnallt, dass man das ja nicht tun sollte, also das mit den Eibeblättern versteht sich.

    Ich hab aber auch was, was man nicht tun sollte: Nehmt Eure verdammten leeren Maisbüchsen, Tauwurmstyroporpackungen und Madendosen wieder mit nach Hause und entsorgt sie dort.
    Gestern habe ich bestimmt zum hundertsten Mal den Dreck von Anderen eingesammelt.
    Und noch was: Am Samstag musste Einer erfahren, was passiert wenn ich ihn mit lebendem und untermaßigen Aal als Köderfisch erwische und mir noch rotzfreche Antworten auf meinen Hinweis anhören soll.
    Ich hab zwar jetzt ne Anzeige am Hals, aber der Kamerad macht das bestimmt nicht wieder, wenn er wieder angeln gehen kann.
    Geändert von wallerseimen (11.08.2009 um 20:20 Uhr)
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  4. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei wallerseimen für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    9
    Beiträge
    349
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 985 Danke für 272 Beiträge
    Mit Deinem post komme ich irgendwie nicht klar
    Gruß

    Albert

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an albigud für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Barbenfreak Avatar von basti278
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    58119
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    85
    Erhielt 103 Danke für 57 Beiträge
    Zitat Zitat von wallerseimen Beitrag anzeigen
    Servus WOlfgang,

    jetzt wollte ich schon den Danke-Button drücken für den tollen Tipp zum Köderfischfang, hab's aber noch rechtzeitig geschnallt, dass man das ja nicht tun sollte, also das mit den Eibeblättern versteht sich.

    Ich hab aber auch was, was man nicht tun sollte: Nehmt Eure verdammten leeren Maisbüchsen, Tauwurmstyroporpackungen und Madendosen wieder mit nach Hause und entsorgt sie dort.
    Gestern habe ich bestimmt zum hundertsten Mal den Dreck von Anderen eingesammelt.
    Und noch was: Am Samstag musste Einer erfahren, was passiert wenn ich ihn mit lebendem und untermaßigen Aal als Köderfisch erwische und mir noch rotzfreche Antworten auf meinen Hinweis gibt.
    Ich hab zwar jetzt ne Anzeige am Hals, aber der Kamerad macht das bestimmt nicht wieder, wenn er wieder angeln gehen kann.
    Haste ihm aufs maul gehaun?!
    bester Tierschutz!
    -Es gibt keine zu großen Fische, sondern nur zu kleine Kescher-



  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    Wolfgang,nichts für ungut,aber mit diesem thread hast du höchstwahrscheinlich schon ein paar Leute zum nachahmen verleitet! "nicht gut"!

  9. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Allrounder nrw für den nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Der, der den Fisch isst Avatar von Kuddel1968
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    20341
    Alter
    49
    Beiträge
    304
    Abgegebene Danke
    540
    Erhielt 414 Danke für 144 Beiträge
    Dinge, die man nicht tun sollte, braucht man auch nicht schreiben......
    Dumme Menschen schreiben dumme Dinge auf, die man nicht tun sollte, weil noch dümmere Menschen diese dann nachmachen.

    @ Iven
    Ich bitte dies im Rahmen der Meinungsäußerung zu deinem Trööt zu bewerten.

    Tipps zum Bessermachen von Unsitten gehören natürlich nicht dazu.

    mfg
    Ralf

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kuddel1968 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Ich glaube mit dem Beitrag verursachst Du genau das Gegenteil, was Du uns versuchst zu sagen. Mit Sicherheit wird es jetzt den ein oder anderen Nachahmer geben. Sorry aber da hast Du dich ein bisschen vertan. Deine guten Absichten in allen Ehren...

    Nichts für ungut und Gruß
    Oli

  13. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei OliverH86 für den nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Iven
    Gastangler
    Das sollte man tun,es hilft a bissel
    Gestern habe ich bestimmt zum hundertsten Mal den Dreck von Anderen eingesammelt.
    .

    Das ist leider was mann tunlichst lassen sollte-aber verständlich
    Und noch was: Am Samstag musste Einer erfahren, was passiert wenn ich ihn mit lebendem und untermaßigen Aal als Köderfisch erwische und mir noch rotzfreche Antworten auf meinen Hinweis gibt.
    Ich hab zwar jetzt ne Anzeige am Hals, aber der Kamerad macht das bestimmt nicht wieder, wenn er wieder angeln gehen kann
    .

  15. #9
    Iven
    Gastangler
    Zitat Zitat von OliverH86 Beitrag anzeigen
    Ich glaube mit dem Beitrag verursachst Du genau das Gegenteil, was Du uns versuchst zu sagen. Mit Sicherheit wird es jetzt den ein oder anderen Nachahmer geben. Sorry aber da hast Du dich ein bisschen vertan. Deine guten Absichten in allen Ehren...

    Nichts für ungut und Gruß
    Oli
    Vllt Verursache ich mal ein allgemeines Nachdenken im speziellen,glaub mir für Nachahmer hab ich`s nicht fomuliert.

  16. #10
    niersfischer
    Gastangler
    Wenn du glaubst der Tipp: "Wie Rotaugen mit giftigen Pflanzen überlisten" hätte weniger Unmut erzeugt, als die billige Variante des "Tue-Das-Bloß-Nicht-Threads" um dies zu legitimieren, bist du auf dem Holzweg.

    Ich denke/hoffe das Ralf ein Einsehen hat.

    Nenene, was muss dich die Langeweile plagen.

  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.806
    Abgegebene Danke
    2.371
    Erhielt 2.504 Danke für 894 Beiträge
    Was kommt als nächstes, andere Gifte, Sprengstoff??

    Tipps oder Anleitungen zum Sch**** bauen sind in einem Forum mit vielen Jugendlichen wirklich nicht angebracht, auch wenn der Threadsteller dies so nicht beabsichtigt.

    Daher schließe ich dieses Thema...

  18. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Pescador für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen