Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge

    Release im Sommer

    Hi

    Sehr oft in dieser Jahreszeit findet man den einen oder anderen toten Fisch im Gewässer der durch Releasefehler bei hohen Temperaturen sein Leben geben musste.
    Hier http://www.fliegenfischen.de/service...ease/index.php wird sehr schön erklärt wie man es machen sollte hoffe es hilft dem ein oder anderen offene Fragen zu beantworten und die eigene Vorgehensweise zu vervollkommnen.

    Gruss
    Olli

  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Holtenser für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Heringssalatesser Avatar von Hellge
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    09212
    Alter
    42
    Beiträge
    321
    Abgegebene Danke
    337
    Erhielt 222 Danke für 109 Beiträge
    schön gefunden.... ich finde es richtig und fair den Tieren gegenüber, sie zurück zu setzen. Es sei denn man hat vor sie zu essen.
    Grüße Helge

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hellge für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Boiliebademeister Avatar von RedScorpien
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    16xxx
    Alter
    31
    Beiträge
    1.050
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 661 Danke für 233 Beiträge
    danke für die ausführliche beschreibung aber ich fang keine forell

    nee spass logisch is das was da steht bei 99% allen fischen zu beachten. ist also eine super sache von dir

    aber mal ganz erlich ich habe immer so gehandellt... okay das foto machen könnte auch 30sek länger dauern denn fische zappeln gerne

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an RedScorpien für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Olli, die Tipps sind schon ganz sinnig und sollten auch beherzigt werden, meiner Meinung nach aber nicht nur im Sommer.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliegenpeitsche für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Olli!
    Klasse Link,ich denk mal jeder sollte Ihn ruhig noch mal lesen.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen