naja wir waren dieses jahr einige male am see.
Auf Grund mit Köfi hatten wir soviele Zander. Kann se kaum noch zählen. Zwischen 40 und 85 cm alles dabei .
Waren auch einige Hechte und nen Mega Aal bei. Der Aal hatte sich jedoch kurz vorm Ende abgerissen :)

Sind meist auf der Gonnesweiler seite bisl weiter hinter der Bucht.
PS: Die letzen 4 mal gabs auch nada nix .
 
Muss man um dort zu a,ngeln die fischerprüfung gemacht haben?
Denn ich bin belgien und wohne nahe der deutschen grenze und habe nämlich keine fischerprüfung:(

Grüsse
Forellenangler
 
Muss man um dort zu a,ngeln die fischerprüfung gemacht haben?
Denn ich bin belgien und wohne nahe der deutschen grenze und habe nämlich keine fischerprüfung:(

Grüsse
Forellenangler

Sofern du in Belgien deinen ständigen Wohnsitz hast, geh einfach in die nächste Saarländische Stadt, dort ins Rathaus und kaufst dir den saarländischen 1-Jahres, bzw. den 5-Jahresschein.
Einzig was du brauchst ist einen Pass, einen Wohnsitznachweis und ein Passbild.
Ich wohne in Frankreich und hab das genauso gemacht.Ausländer bzw deutsche mit Wohnsitz im Ausland brauchen im Saarland keine Prüfung nachzuweisen um den Fischereischein zu bekommen!

Gruß
Pascal

Edit: Ich sehe gerade du bist erst 13, in diesem Falle denke ich bekommst du den Jugendfischereischein und sobald du 14 wirst den normalen.
Am besten mal im nächsten Rathaus anrufen und nachfragen wie das als jugendlicher läuft bzw. geregelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echolot

Hey,
Heute war ich wieder am Bostalsee :-)
Diesmal aber mit nem Echolot vom Boot aus.
Erfolge hatte ich in der Nähe vom Damm, wo ich ein prächtigen Barsch von ca. 24 cm in der Tiefe von 13 Meter auf Maden :-) landen konnte.
Da ich diesen wieder frei lies, fuhr ich mit leeren Händen nach hause.
Aktivitäten im Wasser fangen erst ab 8 Meter tiefe an, darüber geht GARNICHTS !!!
Sobald die Frühjahrsschonzeit vorbei ist, gehts dan auf Hecht und Zander:)

Ansonsten Petri Heil, und immer eine gewölbte Rutte :angler:
 
War heute dort, hab mir Schein geholt, möchte mal am WE probieren auf Maden, ob was geht...

Tageskarte kostet immer noch 6 Euro + Parkgebühr (2 Euro für ganzen Tag)

Schlauchboot ist kostenlos, das haben die mir in der Verwaltung zugesichert!!
 
Wie tief ist der Bostalsee denn so im Schnitt ? Wußte gar nicht, dass es so tief ist ? Was kostet die Karte inkl. Boot ?
16 Meter am Damm :-)

Wo kann ich denn mein Schlauchboot dort zu Wasser lassen?Oder ist das egal?Ziemlich schwer das Teil :-)
Vom P4 gehts am besten...biste direkt am Wasser :angler:

War heute dort, hab mir Schein geholt, möchte mal am WE probieren auf Maden, ob was geht...

Tageskarte kostet immer noch 6 Euro + Parkgebühr (2 Euro für ganzen Tag)

Schlauchboot ist kostenlos, das haben die mir in der Verwaltung zugesichert!!
Berichte uns wie es war :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War Samstags dort mit einem Bekannten!!

Von 7 bis ca. 13 Uhr. War etwas frisch, aber es waren noch mehrere Angler dort. Deshalb mussten wir leider vom P4 schon ein Stückchen gehen.

Haben es auf Made versucht. Mein Kumpel hat 4 schöne Brassen rausgeholt. Ich hatte aber irgendwie Pech. Zwei schöne Bisse gehabt, mehr nicht...
 
Servus Tobi;Na auf jeden Fall soltest du die Montage weit raushauen ca 60-80m!!!Ich würde dir ja gern verraten wo die Biester beißen,aber ich hatte letztes Jahr selber kein Glück!!
 
Tach zusammen war gestern am See angeln und hatte 2 Ruten auf Grund,Köder Wurm!!! Ach so,kurz hinterm Haken hab ich noch ne Styroporkugel gesetzt so das der Wurn Auftrieb hat!! Ich war von Ca 09:00-14:30 angeln und nicht ein Zupfer!!! Aber bin das ja schon gewöhnt!!! Werds in 4-5 Wochen nochmal versuchen bin dann mal gespannt!! Weiss wer wo man am See Forellen fangen kann!!!??? Köder unso!!?
 
Ohje, war vor 2 Tagen am See und hatte überhaupt kein Erfolg !!!
Bin fast um den ganzen See gelaufen jedoch kein einziger Zupfer.
Hoffe das wird bald wieder, währe schade wenn nicht !!!

Hatte von euch jemand Erfolg? einfach posten !

Petri
 
Hallo zusammen!! Kann mir jemand sagen,ob man am See mit Spirolino fischen darf?? Will morgen dort hin und wollt mal fragen!!Blinkern ist ja noch verboten!!! Erst ab 01.06
 
kann mich nicht genau erinnern, aber das Schleppfischen (was mit einer Sbiro gemacht wird) ist generell bis 01.06 verboten. steht im Schein
 
Am besten geht der Aal nachts!! Und nachts ist Angeln verboten, bis auf paar Ausnahmen... Da findet man aber kein Platz dort!!
 
War die letzte Zeit mal jemand am See?
Kennt jemand gute Stellen für Zander vom Ufer aus ? Welche Montage benutzt ihr für Zander im See?
Gruß Tobi
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied David Jeziorowski
Fangmonat/-jahr: 09 / 2011
Länge: 110 cm
Gewicht: 11 Kilo 500 Gramm

tn_b9KwiMsegnYI9oj.jpg

 
Hallo liebe Angelfreunde!!

War heute dort den Jahresschein holen. Kosten 125 Euro - Tagesscheine ab sofort 7,00 Euro

Gibt auch einige Änderungen in den Bedingungen, was ich einfach nur frech finde. Pro Angler und pro Tag dürfen nur 1,5 Kilo rausgeholt werden. Früher waren es schon wenig, 2,5 Kilo Weissfisch. Jetzt noch weniger. Also für mich ist das nun viel zu teuer. Ich wohne 30 km entfernt und fahre 1 x im Monat hin und darf nach 3 Brassen heimfahren???? Frechheit - ich versuche den jetzt abzugeben und fahre lieber an den Rhein, da darf ich egal wieviel, egal wie oft, und egal wann, sogar nachts....
 
Zurück
Oben