PLZ66 Stausee Losheim

War am Sonntag am Stausee Losheim mit meiner spinrute unterwegs. Zuerst verbiss sich ein 30cm hecht in meinem Storm gummi. danach versucht ich es mit nem 12 cm Sosy Barsch. Drei Würfe..Hänger! Da kam auf einmal Leben angeblichen Hänger! Kurzer harter drill und ich konnte einen 96cm Hecht verhaften.
Danach stieg noch ein Hecht im Drill aus. Kurz vor Schluss konnte ich noch ein esox von 68cm auf die schuppen legen. fotografiert hab ich nur den grössten.
Heute gehe ich wieder für 2-3 Stunden an den See-mal schauen was geht.
 

Anhänge

  • 111.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 684
H
allo Scuzzlebud. Ich wünsch dir recht viel Glück heute Petri Heil. Was du da so vorzuweisen hast ist doch prima, wünsche mir mehr Beiträge von dir, woran hängts, trau dich und hau in die Tasten, will auch von deinen Erfahrungen profitieren.
 
Hi Scuzzlebud! Schöner Hecht den du da auf die Schuppen gelegt hast!

Würde mich auch freuen wenn ich in der nächsten Zeit ein bisschen mehr von dir lesen würde. :)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Wolfgang Overdick
Fangmonat/-jahr: 08 / 2006
Länge: 096 cm
Gewicht: 5 Kilo 800 Gramm

tn_ZydMCzUveQODQ4K.jpg

 
So-war heute mal wieder in Losheim fischen!
Auf Kunstköder ging ausser kleine barsche nichts. Also nen kleinen Barsch als Köfi ausgelegt. Nach 45 min lief die Spule los... anhieb! Dachte es wäre ein Esox-aber an Land zog ich einen schönen Barsch von 41cm und etwas mehr als 1kg. Damit war der Tag gerettet. Sonst ging nix
 

Anhänge

  • 01-09-06_1839.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 404
So War heute wieder am Stausee in Losheim.
Um 06:00 Uhr angekommen und gemerkt hier stimmt was nicht!
Lauter Autos und Anhänger und viel Trubel!
!!!Flohmarkt!!! Direkt am See!!
Nach genaueren hinsehen bauten die Flöhe ihre Stände nur entlang der Staumauer auf.
Also doch entspanntes fischen!
Köderfische gefangen. Nen Barsch mit nem Drilling rausgefeuert-
und die Spinrute in die Hand!
Den ganzen Tag nix -auf köfi nix - mit der spinrute nix(bis auf paar kleine Barsche).
Um 20:00 Uhr !!! Biss auf nen Megabait Charlie!!!
Nach kurzem Drill im dunkeln konnte ich ein 70er Esox verhaften.
Nach 14 harten Angelstunden doch noch ein Erfolg.
Bild kommt morgen-iss aber mies mit em Handy im dunkeln gemacht
Gruss scuzzlebud
 
Hallo,
ich wohne nicht allzu weit vom Losheimer See weg und war da auch schon jahrelang zelten. Wo bekomme ich denn da die Tageskarten zum Angeln?
Welche Stellen sind denn am Erfolg versprechendsten?
Danke vorab für den Tipp
Petri und Grüsse
Archie
 
Hallo Archi.
Schau mal auf den ersten Beitrag von Angelspezi dort steht doch alles geschrieben, sogar mit Telefonnummer.
Oder ist die Adresse nicht mehr aktuell?
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Archi.
Schau mal auf den ersten Beitrag von Angelspezi dort steht doch alles geschrieben, sogar mit Telefonnummer.
Oder ist die Adresse nicht mehr aktuell?

Hallo Schneiderchen!
Ja Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder wie heisst dass :) :) :augen
:hahaha: Ich bin zwar Brillenträger aber manchmal sollte man die auch putzen

Grüsse u. Petri Heil
Archie (mit "ie"!!) :)
 
Archie schrieb:
Hallo,
ich wohne nicht allzu weit vom Losheimer See weg und war da auch schon jahrelang zelten. Wo bekomme ich denn da die Tageskarten zum Angeln?
Welche Stellen sind denn am Erfolg versprechendsten?
Danke vorab für den Tipp
Petri und Grüsse
Archie
Hallo Archie!
Die Tageskarten brauchst du nicht vorher zu holen! Der Herr Frisch fährt mehrmals um den See und stellt die Scheine dann direkt aus. Tagesschein kostet
6 €. Gute Stellen sind an den Schilfgürteln.
In Losheim ist jetzt 3 Wochen lang Hechtfischen vom Tretboot- immer Samstags und Sonntags. Tretboote bekommt man zwischen 07:00 und 08:00 Uhr am Tretbootverleih.Gehe Morgen mal hin. Mal schauen was geht.
gruss scuzzlebud
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wohne auch nicht sehr weit von Losheim weg. Ich war auch schon 2 mal auf dem Zeltplatz, hatte damals aber noch nicht meinen Blauen Schein. Aber ich kann mich errinnern, dass man damals nur auf einer Seite des Sees fischen darf. Ist das heute immernoch so ??
 
War am Samstag mit nem Freund auf em Tretboot in Losheim fischen :angler:
Auf Köfis ging garnichts. Beim schleppen fing mein kollege nen 44er Barsch und nen kleinen Hecht.Ich konnte einen Barsch von knapp 40cm auf nen 12cm Wobbler landen.
Nächsten Samstag geht es wieder auf's Boot. :angler:
Gruss Scuzzlebud
 
:schrei :schrei Hallo :schrei :schrei
Wollte nur mitteilen das an den Wochenenden im Oktober am Losheimer Stausee vom Tretboot aus gefischt werden darf!
Treffpunkt 7:30 Uhr am Tretbootverleih!
Das Boot kostet 12€ den ganzen Tag zu zweit für jeden 6€.
Tagesschein kostet 6€.
War letzte Woche Samstag und am Mittwoch da und konnte 2 Hechte fangen.
Gruss Wolfgang
 
ich wollte mal am samstag mit meinem freund zum losheimer see fahren,allerdings sind wir uns noch nicht ganz einig ob wir lieber schleppen sollen oder es besser mit einem schönen wobler oder gummifisch probieren sollen.
vielleicht könnt ihr mir ja auskunft geben was in der regel besser geht
gruß angler#11
 
Hallo!

bin neu hier im Forum und interessiere mich für den Losheimer Stausee. Kann mir jemand sagen, wie das Angeln (vom Kaufen des Scheins bis zu den Angelzeiten) abläuft.

War früher nur am Bostalsee aktiv. Da dieses Jahr dort geschlossen ist, muss ich umsteigen.

Da ich noch nie da war würde mich auch interessieren, ob das schwer zu finden ist oder nicht. Ich bin aus Idar-Oberstein. Bräuchte eine Wegbeschreibung und müsste wissen, an welchen Stellen man dort angeln darf.

Vielen Dank für die Hilfe.

PS: Preise habe ich gefunden. 6,00 Tagesschein + 2 Euro Parkgebühr. Müsste dann wissen, wo ich parken muss.

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben