Tageskarten für Gewässer Siegen Wittgenstein oder Marburg Biedenkopf

renelischke

Allrounder
Wenn jemand Tips geben kann wo ich Karten bekomme und wo es sich auch lohnt zu fischen kann er ja mal posten !!!

Danke schonmal
 
Perfstausee

Bei Biedenkopf gibt es den Perfstausee. Tageskarten gibt es im Restaurant, direkt am See. Sehe oft Angler dort, von daher gehe ich mal davon aus das dort gut Fisch drinne ist. Habe ihn aber selbst noch nicht befischt.

Gruß

Björn
 
Der Link mit den Gastkarten für den Perfstausee ist nicht aktuell!!
Es gibt keine Gastkarten im Restaurant zu kaufen !!!!!
Falls jemand weiss ob es überhaupt Gastkarten ( z.B. für Urlauber) gibt kann er sich ja melden .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link mit den Gastkarten für den Perfstausee ist nicht aktuell!!
Es gibt keine Gastkarten im Restaurant zu kaufen !!!!!
Falls jemand weiss ob es überhaupt Gastkarten ( z.B. für Urlauber) gibt kann er sich ja melden .....

Gastkarten für den Perfstausee gibt es jetzt im Touristbüro in Biedenkopf!

Eine ganze Latte an Angelgewässern im Raum Raum Marburg-Biedenkopf, für die Gastkarten ausgegeben werden, findet man auf angelfuehrer.net: Profisuchfunktion 25km rund um Biedenkopf

(Dasselbe Spiel kann man bei angelfuehrer.net auch mit Umkreissuche rund um Siegen durchführen, da kommt aber nicht mehr raus, als man auf der o.g. Website vom Angelshop Dornseifer auch findet. Der Dornseifer hat einfach für alle Gewässer im Siegener Raum Karten).

Grüße,
villemflusser
 
Bist du dir sicher? Der Besitzer vom Angelladen in Wallau sagte es gäbe überhaupt keine Karten für den Perfstausee.

Gruß

Björn
 
hmmm... stimmt leider

OK, schade: Korrektur...

Mein Kenntnisstand war aus 2010 (und da war ich mir SICHER, denn ich habe da geangelt :angler2: !).

Habe eben bei der Touristinfo in Biedenkopf angerufen:
Es gibt in diesem Jahr (2011) tatsächlich keine Gastkarten, weil der Verein neue Fische eingesetzt hat, die zuerst abwachsen sollen.
(In der lokalen Presse war auch folgendes zu lesen: Es gab im Perfstausee ein Poblem mit wuchernder Wasserpest. Als "Gegenmaßnahme" sind Rotfedern, Schleien etc. eingesetzt worden und jetzt sollen die wohl erst mal "ihren Job" als Unterwasser-Rasenmäher verrichten).

Es steht aber durchaus zu hoffen, dass das nur ein vorübergehdes Angel-Embargo ist und es nächstes Jahr wieder besser aussieht.

Grüße,
villemflusser :heulend:

PS: Dann bleibt wohl, wenn man denn im stehenden Gewässer angeln will, nur der Hammerweiher bei Dietzhölztal als nahe Ausweichmöglichkeit. Immerhin hatten die Karpfen dort schon etwas länger Zeit zum Abwachsen als im Perfstausee (da schwimmen durchaus einige Brummer drin), dicke Barsche hat's da auch und seit diesem Jahr ist der Hammerweiher auch für Zander offen. Mindestens einer ist definitiv drin: Mein Bruder hat ihn dieses Jahr noch in der Schonzeit im April dieses Jahres dran gehabt und fast mit Tränen in den Augen wieder zurück gesetzt (Künstlerpech: war sein ersten Zander...:lachtot:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auch das er nächstes Jahr wieder öffnet, bin alle zwei Woche dort in der Nähe, und von daher würde es sich anbieten, zumal er ja auch ne recht große Fläche hat.
 
@villemfusser : Ich hab auch mit denen Kontakt aufgenommen per E-Mail.
Mir haben sie das auch so gesagt. Nur noch ne Frage: Musst du irgendwelche Nachweise bringen das du hier Urlaub machst oder kann man einfach dahin fahren und sich ne Karte holen ??

Achso und Hammerweiher find ich persönlich net so überragend. War früher besser.

MfG René
 
Zuletzt bearbeitet:
@villemfusser : Ich hab auch mit denen Kontakt aufgenommen per E-Mail.
Mir haben sie das auch so gesagt. Nur noch ne Frage: Musst du irgendwelche Nachweise bringen das du hier Urlaub machst oder kann man einfach dahin fahren und sich ne Karte holen ??

Achso und Hammerweiher find ich persönlich net so überragend. War früher besser.

MfG René

Ja.. Hammerweiher ist trotz des Namens tatsächlich nicht unbedingt der Hammer... Allerdings ist es jetzt etwas besser als noch letztes Jahr. Wegen der damals noch ganz frisch eingesetzten (und untermaßigen) Zander war Spinnangeln verboten. Das ist jetzt (weil die Zander gewachsen sind) nicht mehr so, so dass die Angelpalette da wieder etwas bunter geworden ist.

Zum Thema Perfstausee und Urlaub: Also ich habe die Karte jedenfalls einfach so bekommen, da war keine Rede von irgendwelchen Nachweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben