Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2009
    Ort
    53332
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Barbenangeln/Rhein mit Heavy Feeder

    Hallo aus dem Rheinland,

    ich habe mir zum Barbenangeln am Rhein bei Köln eine Sänger Spirit MP1 Heavy feeder (3,90m) zugelegt und suche nun noch eine vernünftige und bezahlbare Freilaufrolle.
    Kann mir vielleicht einer der vielen (!) Rheinangler in diesem Forum einen brauchbaren Tipp geben. Würde mich jedenfalls mächtig freuen!!

    liebe grüße Matjeskönig

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Clyde88
    Registriert seit
    24.11.2008
    Ort
    4314
    Beiträge
    213
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 141 Danke für 53 Beiträge
    Was heisst bezahlbar?

  3. #3
    Bitschubser Avatar von OliverH86
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    74429
    Alter
    31
    Beiträge
    805
    Abgegebene Danke
    292
    Erhielt 696 Danke für 292 Beiträge
    Viele werden Dir sicherlich Shimano Rollen empfehlen. Da geht es ab 50 € bei der Baitrunner ST RA los...

    Gruß Oli

    PS: Ich habe mir fürs Barbenangenln am Neckar folgende Rolle geholt - ist keine Shimano, jedoch find ich die Verarbeuitung echt super und hab nur 30€ dafür gezahlt:

    http://www.fisch-hitparade.de/showpo...1&postcount=15

  4. #4
    Jagdt mit Erbsenpistole Avatar von MadMax576
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    57614
    Beiträge
    618
    Abgegebene Danke
    295
    Erhielt 503 Danke für 210 Beiträge
    Ich habe mir vor kurzem 2 Freilaufrollen bestellt für jeweils 25 euro.
    Mir genügt die vollkommen hier kannst du mal reinkuken.
    : http://www.am-angelsport-onlineshop....5_p4265_x2.htm

  5. #5
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    hier ne große auswahl mit allen preisen :
    http://www.angelshop.tv/index.php?ca...aufrollen.html
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  6. #6
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Für was eine Freilaufrolle zum feedern? gest auch mit Regenjacke duschen. Aber gut Shimano sonst nichts.

  7. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Zitat Zitat von zucki Beitrag anzeigen
    Für was eine Freilaufrolle zum feedern? gest auch mit Regenjacke duschen. Aber gut Shimano sonst nichts.
    Muss ich die Aussage verstehen?
    Die Mehrheit die ich kenne fischen Freilaufrollen beim feedern!
    Schonmal nen richtigen Barbenbiss in der Hauptströmung gehabt?

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei rheinzander85 für den nützlichen Beitrag:


  9. #8
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Aber ja und wie geil das ist wenn eine 80 voll den Köder nimmt. Sollst ja nicht pennen beim fischen. Auch schwere Karpfen fange ich ohne Freilaufrolle.Freillauf kommt an die Grundrute auf ein zehnerbündel Würmer.

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von rheinzander85
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    47661
    Alter
    32
    Beiträge
    413
    Abgegebene Danke
    221
    Erhielt 440 Danke für 133 Beiträge
    Zitat Zitat von zucki Beitrag anzeigen
    Aber ja und wie geil das ist wenn eine 80 voll den Köder nimmt. Sollst ja nicht pennen beim fischen. Auch schwere Karpfen fange ich ohne Freilaufrolle.Freillauf kommt an die Grundrute auf ein zehnerbündel Würmer.
    Aha
    Na gut jeder wie er mag!
    Klar kannste ohne Freilaufrolle Kapitale Drillen ohne Probleme sogar.
    Aber gut zu wissen das der Freilauf nur zum fischen mit Wurmbündel erfunden wurde.Mensch da hab ich heute direkt wieder was gelernt.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an rheinzander85 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Niederrheinfischer Avatar von kaspersio carp
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    47000
    Beiträge
    258
    Abgegebene Danke
    1.358
    Erhielt 2.194 Danke für 175 Beiträge
    Ich fische eine Balzer Syndicate 7600 BR und bin mit ihr sehr zufrieden !
    Eine gute Freilaufrolle ist wichtig wie ich finde.
    Gerade am Rhein wenn dort mal eine kapitale Barbe einsteigt, ist man froh über eine gutfunktionierende Freilaufrolle mit einer sensiblen Kampfbremse, die sich wunderbar justieren lässt.

    Fishing Connection Niederrhein
    Die Homepage für niederrheinische Angler!


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen