Bitcher Region

Driller1981

Petrijünger
Hallo Angelfreunde!

War von euch schon mal jemand am Schmalenthalerweiher (Baerenthal) oder in Gros Rederching angeln?
habe vor in 3 wochen ein Angel WE zu machen und suche dazu noch einen geeigneten Weiher oder kleinen See!!
Wenn jemand ne alternative hat immer her damit!! Bilder sind natürlich jederzeit willkommen!
bevorzugte Fische: Forelle, Zander, Hecht, Barsch und auch Karpfen

Danke schon mal und Petriheil
 
wenn jemand ein paar Infos über den Weiher in Baerenthal hätte, wäre ich sehr dankbar darüber!
Tageskarte? Fischbesatz? Angelzeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Deutsch!

SCHMALENTHALERWEIHER Fischerhof 57230 Baerenthal

Kontakt: Herr Peter Burack Halle 1 rue du Printemps Alsace 57230 Baerenthal 03.87.06.62.30

Geöffnet vom 1 Januar-30 November.

Die unterschiedlichen Arten der vorhandenen Fische: Hecht, Hippocampus, Schleie, Forelle, Barsch, Rotauge, Rotfeder.

Karte: Ja, zu erhalten, den Händler vor Ort zu übergeben. Preis: 5 €

Jahreskarten sind im Rathaus.
Preis: 67 € per Scheck oder bar bezahlen
 
Vielen dank!
hat noch jemand infos über den Weiher in Mouterhouse? Wann kann man dort anfangen zu angeln (Uhrzeit)? Wo bekommt man die Tageskarte? Wieviele Angeln darf man benutzen? etc...

Petri Heil!
 
Stehen alle oben im Link!

Mouterhouse

Grand Lake 57.620 Mouterhouse

Kontakt: Herr Guy HAMMER Hall Street Church 57.620 Mouterhouse 03.87.06.44.72

Geöffnet von Anfang März bis Mitte November.

Die unterschiedlichen Arten der vorhandenen Fische: Forellen, Hecht, Barsch, Rotauge, Wels, Karpfen

Karte: Ja, vor Ort zu erwerben.
Preis: 5 € pro Tag, 65 Jahre € (110 € mit einem Standort), um per Scheck oder bar bezahlen
 
naja wieviel angeln man benutzen darf und uhrzeit stehn da net...
hät halt gerne mal ein erfahrungsbericht von jemandem der schon dort war!

Trotzdem Danke!
 
:angler:ware mit freunden dort !
super besatz an fischen!
man sieht den ganzen tag fische die aktiv sind aber sie sind wirklich sehr sehr schwer zu fangen.
dort sind schon karpfen gefangen worden 40pfund schwer!

nur für forellen angler würde ich nicht unbedingt hin gehen.!

um barsche, rotaugen, rotfedern zu fangen ist der see super !
kann man eigentlich rund um die uhr fangen.
für raubfischangler ist er auch super: hechte , zander mega groß ! !


dort muss man mal gewesen sein! einfach super zum chillen !


petri heil
david (weiherangler):schrei
 
Hätte dazu mal ne Frage: Braucht man über die Tageskarte hinaus ne weitere Genehmigung? Und wo bekomme ich die Tageskarten? Kiosk? Automat? Amt?

viele Grüße

Tobi
 
also am baerenthaler steht ein automat (5 € kleingeld)
kannst dich aber auch einfach hinsetzen und warten bis der " (maitre) sagen wir zu ihm ", vorbei kommt, und dort bezahlen.

petri heil, steffen

ps.: der automat steht neben der holzhütte direkt neben den toiletten.
und du brauchst nur die tageserlaubniskarte, sonst nix ;-)
 
und du brauchst nur die tageserlaubniskarte, sonst nix ;-)


Stimmt nicht ganz seit einiger zeit braucht man auch en Frankreich an öffentlichen Gewässern einen Fischereischein! Es ist zur Zeit nurnoch an den Privaten FoPus ohne erlaubt, was aber auch nächstes jahr geändert werden soll! Und in Frankreich wird man auch direkt von der Polizei kontrolliert und die kommen auch an die unmöglichsten stellen!
 
Stimmt nicht ganz seit einiger zeit braucht man auch en Frankreich an öffentlichen Gewässern einen Fischereischein! Es ist zur Zeit nurnoch an den Privaten FoPus ohne erlaubt, was aber auch nächstes jahr geändert werden soll! Und in Frankreich wird man auch direkt von der Polizei kontrolliert und die kommen auch an die unmöglichsten stellen!

kann ich mir gaaanz schlecht vorstellen, bitte mal ne zuverlässige quelle, wo du das her hast ?

petri heil, steffen
 
Erstmal Danke für die Infos.

Also ich hab jetzt mal ein bisschen selbstständig recherchiert - auf der Homepage des Tourismusbüros der Bitcher Region steht: "Mit einer Touristen-Tageskarte dürfen Sie an den Weihern von Baerenthal, Mouterhouse, Haspelschiedt und Sturzelbronn angeln."
Das heißt eigentlich für mich, dass man über die Tageskarte hinaus nichts brauch...oder sieht das jemand anders?


Gruß

Tobi
 
hat jemand ne ahnung, ob man wieder duch vinningen (in richtung bitch) fahren kann.
nach trulben war (oder ist?) ja auch gesperrt.

möchte am we eventuell an den baerentahler meine neue feeder testen.


petri heil, steffen
 
Bearenthal

Hallo judsteff!
Dass man in Frankreich einen Fischereischein neben einer Tageskarte benötigt wäre mir auch neu. Oder gibt es da andere Neuigkeiten? Anhand meiner Recherche im Netz konnte ich dazu nichts finden.
Ich war ein Mal am Baerenthalweiher, kannte den Weiher aber gar nicht, bin als Schneider nach Hause gefahren. Es war auch sehr viel los an dem Tag. Kennst Du Dich besser aus? Ein paar Tipps für das Raubfischangeln (Zander, Hecht, Wels, evtl. Forelle) wären super. Möchte im Mai/Juni nach der Schonzeit gerne noch einmal hinfahren.....

Beste Grüße
fillippo
 
tipps kann ich dir leider keine geben, ich denke, der baerenthaler ist einfach ein wenig überfischt ;-(

viel möglichkeiten zum angeln hast du dort ja eh nicht (naturschutzgebiet)
 
Naja, dann muss ich mich wohl nach einer Alternative inn dieser Region umsehen, hast du einen Tipp?
weißt du ab wann die Hechte und Zander im Baerenthal offen sind? was sind sonst für Fische drin? auch Welse?
Man kann an doch an allen Seiten und auf allen Stegen, quasie u-förmig, bis zum Naturschutzgebiet angeln oder nicht?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben