Indoor-Fishing in Japan

270CDIT-Model

Coepenicker-Fishing-Devil
Hi Leute!
Habe gerade einen Bericht gesehen,in Tokio gibt es jetzt zwei Arten von Indoor-Fishing.
Beim ersten Angeln die Leute Goldfische aus einem in einer Halle aufgestellten Becken,am Ende der Angelei werden die Goldies gezählt und dann wieder reingekippt.
Die (Profis!!!)zählen mit und am Ende des Monats wird der (Sieger!!!)ermittelt.
Bei der zweiten Variante Angelt man seinen Fisch oder seine Languste im Restaurant und danach wird er Zubereitet.
Wenn man die Becken gesehen hat wird einem schlecht,für die Tiere muß es die Hölle sein und das Alles nur weil die Gewässer in Tokio so verdreckt sind das es keine Fische mehr gibt.
Gruß und Petri Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch gerade gesehen, so ein Schmarrn kann nur wieder denen in Fernost einfallen. Zwar im Gegensatz zu dem wie die sonst mit Lebewesen umgehen fast noch human, aber ein sinnloser Zeitvertreib. Also manche Kulturen werd ich nie ganz verstehen können.
 
Wir sind dich auf dem besten Weg dorthin und eigentlich nicht berechtigt, die Japse zu kritisieren. Europaweiter Handel mit Rekordfischen, Rekordfischteiche, Karpen, die endlich nach dem 70. oder 80. mal sterben können.... Was ist an diesen Puffs besser? Jetzt kommt mit nicht mit artgerechten Gewässern, nur weil sie im Wald liegen und einer den Rasen mäht!
 
Möglicherweise hab ich es ja überlesen, aber in welcher Sendung/ Sender/ Programm wurde dieser Beitrag ausgestrahlt????

Vielleicht findet man den Bericht ja im www.?????
 
Wir sind dich auf dem besten Weg dorthin und eigentlich nicht berechtigt, die Japse zu kritisieren. Europaweiter Handel mit Rekordfischen, Rekordfischteiche, Karpen, die endlich nach dem 70. oder 80. mal sterben können.... Was ist an diesen Puffs besser? Jetzt kommt mit nicht mit artgerechten Gewässern, nur weil sie im Wald liegen und einer den Rasen mäht!

:confused:

Vielecht soll der Artikel ein hinweiß sein wo es bei uns nicht einführen soll?!

Ich habe eine gute Bekannte die ist vor ein paar Jahren für eine Beziehung nach Japan ausgewander, durch sie weiß ich wie schräg die drauf sind.
Klar ist ne ganz andere Kultur aber rechtfertigt das so einen ignoranten Umgang? Nicht nur mit der Natur!

Klar gibt es bei uns auch genug Dödel, bei uns wird das aber alles hinterfragt. Da drüben feiern die das aber noch
 
Leider habe ich bisher den Beitrag noch nicht gefunden.

Mit diesem Hintergrund habe ich ein wenig Verständnisprobleme.

O.k., die Japaner machen Wettangeln auf Goldfische. Bei uns angeln wir auf Karpfen & Co und.die gefangenen Fische werden größtenteils auch wieder released.
Viele Angler angeln hierzulande in sogenannten Forellenteichen ("Forellenpuffs"). Da werden kiloweise Forellen in einen Miniteich gesetzt, die die dicht an dicht stehenden Angler dann aus dem Teich zerren, um sie dann per Kilo an der Kasse zu bezahlen.

Jetzt frage ich Euch, wo ist da der große Unterschied zu dem Bericht aus Japan????

Wettangeln auf Goldfische, die nach dem Fang released werden. Und angeln eines Fisches, der nach dem Fang in der Restaurantküche landet und vom Angler bezahlt wird.

Einen wirklich großen Unterschied kann ich nicht erkennen.

Bitte versteht mich nicht falsch, aber was kritisiert ihr eigentlich???

Möglicherweise verstehe ich es ja, wenn ich den Bericht mit eigenen Augen sehe????

Gruß, Matze
 
Jo
das habe ich heute auch in den Nachrichten gesehen aber in Tokyo gibt es ja keine Angelseen wie bei uns da muss man sich eben etwas anderes einfallen lassen^^
 
Hi Matze!
Wenn Du die Becken und den Umgang mit den (C&R)Fischen gesehen hättest würdest Du bestimmt anders Urteilen.
Die Becken alles andere als Groß und von Sauber keine Spur,die Fische mit dem Setzkescher auf den Tisch geklatscht zum Zählen und dann Alles wieder reingeschüttet.
Da sich Goldfische vermehren wie Karnickel ist den Betreibern das natürlich Wurst,den Sie kosten ja nichts.
Alles in Allem total Krank.
Gruß und Petri Frank.
 
Hi Oli!
Auf der einen Seite hast Du recht,aber Andererseits dürfte man dann auch bei anderen Sachen nichts Sagen.
Denk mal an Wale und Delphine,oder Singvögel in Italien oder Stiere in Spanien.
Es gibt Sachen über die regt man sich nun mal auf,weil Sie total Pervers sind.
Gruß und Petri Frank.
 
Hi Matze!
Wenn Du die Becken und den Umgang mit den (C&R)Fischen gesehen hättest würdest Du bestimmt anders Urteilen.
Die Becken alles andere als Groß und von Sauber keine Spur,die Fische mit dem Setzkescher auf den Tisch geklatscht zum Zählen und dann Alles wieder reingeschüttet.
Da sich Goldfische vermehren wie Karnickel ist den Betreibern das natürlich Wurst,den Sie kosten ja nichts.
Alles in Allem total Krank.
Gruß und Petri Frank.

Du sagst es, "wenn ich es gesehen hätte".....

Hab ich aber leider immer noch nicht.

Trotzdem verweise ich nochmals auf "Forellenpuffs". Sicher, viele dieser Anlagen sind sehr schön. Andere Anlagen wirken auf mich wie eine Anhäufung kleiner "Badewannen", in denen dann sogenannte Angler Ihre Fische fangen.
Ich durfte auch schon Anlagen kennenlernen, in denen der geneigte Angler nicht mal einen Fischereischein brauchte und "Nichtangler" sich sogar eine Angel ausleihen konnten (natürlich gegen Entgeld).
Man macht sich keine Vorstellung, wie die Gäste teilweise dort mit den gefangenen Fischen umgegangen sind. Das soll kein Vorwurf sein, sie haben ja keine Ahnung!

Allerdings denke ich, dass das mit dem "Angelbeispiel" aus Japan vergleichbar ist. Auch dort wird ja offensichtlich mit "lebenden Kreaturen" (Fischen) unter alller Kanone umgegangen.

Also, sind wir in Europa/ Deutschland so viel besser???

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen, oder?????

Klar, das ist total krank! Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Leider gibt es auf dieser Welt viel zu viel "krankes Verhalten". Ich kann z.B. auch nicht verstehen, dass man in China Katzen und Hunde ißt.
O.k. konkreter gesagt kann ich nicht verstehen, dass man die Tiere quält und ihnen bei lebendigem Leib das Fell über die Ohren zieht. Da könnte ich das Kot..... kriegen.
Ein Inder würde jetzt wahrscheinlich sagen: "Ihr esst doch unsere geliebten heiligen Kühe"!
Richtig, andere Länder andere Sitten.
Denke, dass wir uns niemals komplett in andere Gesellschaften reindenken werden können.

Klar, für uns ist dieses "japanische Verhalten" unverständlich und nicht nachvollziehbar, aber auch einige unserer Verhaltensweisen werden für die Japaner verrückt wirken.

Gruß, Matze
 
@Frank
Matze hat doch Recht mit seinen Einwänden.
Ich kenne genügend Angler aus Deutschland die auswärtige Angelmessen besuchen,wo in Becken Köder getestet werden.
Klar finde ich auch nicht prickelnd,aber da spielt es keine Rolle.Oder ?
Über so etwas regst Du dich aber auf.
Alles andere was in Deutschland in Punkto C&R betrieben wird ist aber Klasse.
Ausgerissene Mäuler sind " Vertetbar " der Fisch lebt ja weiter,zig malige Wiederfänge sind für die Kreatur " Fisch " vertretbar,was an " Puffs " abläuft auch.:augen
Ist ja in Deutschland.
Da ist es etwas anderes.Vertretbar.:augen
Wie einfach ist es da auf andere mit dem Finger zu zeigen und dann den " Fischfreund " zu spielen.
Aber bitte nur so lange,wie mich nicht einer mal,auf meinen fragwürdigen Umgang mit Fischen hinweisst.
Natürlich aus seiner Sichtweise,die dann daneben ist.:augen
Meine Meinung.Erstmal sollten sich hier alle an die eigene Nase fassen,Ihre Handlungsweise überdenken,bevor ich über andere Urteile.
Egal wie " schräg " es da läuft.
Da hätten Wir vor der eigenen Tür,reichlich zu kehren.
 
Hi Oli!
Auf der einen Seite hast Du recht,aber Andererseits dürfte man dann auch bei anderen Sachen nichts Sagen.
Denk mal an Wale und Delphine,oder Singvögel in Italien oder Stiere in Spanien.
Es gibt Sachen über die regt man sich nun mal auf,weil Sie total Pervers sind.
Gruß und Petri Frank.

gebe ich dir recht, aber wie schon gesagt wurde, wer im glashaus sitzt sollte ....., in deutschland laeuft auch nicht alles wie es soll, tiertransporte, goldfische im kugelaquarium, usw...andere laender haben andere ansichten, es gaebe viel zu disskutieren , ueber andere laender und deren verhalten, aber wer ist schon fehlerfrei? niemand!
und ich lebe in einem land das wale schiesst und nicht unter dem deckmantel der forschung sondern ganz offiziell zum verzehr, aber aendern weil sich ein paar leute drueber aufregen wird sich da nichts

:prost&gruss
oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Oli!
Da stimme ich Dir zu 100% zu,ich Ärgere mich über die von Dir genannten
Sachen auch.
Ich hoffe auch das sich da irgendwann mal was Ändert.
Es ist nun mal eine Krankheit des Menschen,sein eigenes Feld zu
Vernachlässigen,um in den Feldern der Anderen nach Unkraut zu Suchen
Gruß und Petri Frank.
 
Zurück
Oben