Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41
  1. #1
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge

    Indoor-Fishing in Japan

    Hi Leute!
    Habe gerade einen Bericht gesehen,in Tokio gibt es jetzt zwei Arten von Indoor-Fishing.
    Beim ersten Angeln die Leute Goldfische aus einem in einer Halle aufgestellten Becken,am Ende der Angelei werden die Goldies gezählt und dann wieder reingekippt.
    Die (Profis!!!)zählen mit und am Ende des Monats wird der (Sieger!!!)ermittelt.
    Bei der zweiten Variante Angelt man seinen Fisch oder seine Languste im Restaurant und danach wird er Zubereitet.
    Wenn man die Becken gesehen hat wird einem schlecht,für die Tiere muß es die Hölle sein und das Alles nur weil die Gewässer in Tokio so verdreckt sind das es keine Fische mehr gibt.
    Gruß und Petri Frank.
    Geändert von 270CDIT-Model (09.08.2009 um 17:30 Uhr)
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von warranty
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    94034
    Beiträge
    437
    Abgegebene Danke
    423
    Erhielt 1.533 Danke für 223 Beiträge
    Habs auch gerade gesehen, so ein Schmarrn kann nur wieder denen in Fernost einfallen. Zwar im Gegensatz zu dem wie die sonst mit Lebewesen umgehen fast noch human, aber ein sinnloser Zeitvertreib. Also manche Kulturen werd ich nie ganz verstehen können.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an warranty für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von PIKEHUNTER007
    Registriert seit
    06.01.2008
    Ort
    54292
    Alter
    48
    Beiträge
    1.555
    Abgegebene Danke
    782
    Erhielt 2.352 Danke für 739 Beiträge
    Ist der Grösste SCHWACHSINN den ich je Gesehen habe!

    HALTET EURE ANGELPLÄTZE SAUBER!!!

    LG

    WALTER

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei PIKEHUNTER007 für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Und Wale fangen die auch nur zu Forschungszwecken
    Die ham ja voll den Dachschaden
    Gruß Johannes

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an -Hannes- für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von #timmmy#
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    46119
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge
    japaner sind schon komisch drauf. weiß nicht wie man auf so was kommt.
    ist das

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an #timmmy# für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    29369
    Beiträge
    294
    Abgegebene Danke
    109
    Erhielt 589 Danke für 182 Beiträge
    Wir sind dich auf dem besten Weg dorthin und eigentlich nicht berechtigt, die Japse zu kritisieren. Europaweiter Handel mit Rekordfischen, Rekordfischteiche, Karpen, die endlich nach dem 70. oder 80. mal sterben können.... Was ist an diesen Puffs besser? Jetzt kommt mit nicht mit artgerechten Gewässern, nur weil sie im Wald liegen und einer den Rasen mäht!

  12. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei fofftein für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Möglicherweise hab ich es ja überlesen, aber in welcher Sendung/ Sender/ Programm wurde dieser Beitrag ausgestrahlt????

    Vielleicht findet man den Bericht ja im www.?????

  14. #8
    Mainangler
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    63846
    Alter
    35
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    434
    Erhielt 381 Danke für 112 Beiträge
    Zitat Zitat von fofftein Beitrag anzeigen
    Wir sind dich auf dem besten Weg dorthin und eigentlich nicht berechtigt, die Japse zu kritisieren. Europaweiter Handel mit Rekordfischen, Rekordfischteiche, Karpen, die endlich nach dem 70. oder 80. mal sterben können.... Was ist an diesen Puffs besser? Jetzt kommt mit nicht mit artgerechten Gewässern, nur weil sie im Wald liegen und einer den Rasen mäht!


    Vielecht soll der Artikel ein hinweiß sein wo es bei uns nicht einführen soll?!

    Ich habe eine gute Bekannte die ist vor ein paar Jahren für eine Beziehung nach Japan ausgewander, durch sie weiß ich wie schräg die drauf sind.
    Klar ist ne ganz andere Kultur aber rechtfertigt das so einen ignoranten Umgang? Nicht nur mit der Natur!

    Klar gibt es bei uns auch genug Dödel, bei uns wird das aber alles hinterfragt. Da drüben feiern die das aber noch
    Gruß Johannes

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an -Hannes- für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    BadBoy Avatar von Erich49
    Registriert seit
    11.06.2005
    Ort
    06849
    Alter
    35
    Beiträge
    352
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 318 Danke für 142 Beiträge
    Mhm bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube den Bericht heute auf N24 gesehen zu haben.
    MFG Matze

    IG Elbe
    IG Spinnfischen
    IG Waller Deutschland

  17. #10
    Carphunter Avatar von mr. zander
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    47546
    Alter
    22
    Beiträge
    1.742
    Abgegebene Danke
    1.096
    Erhielt 884 Danke für 507 Beiträge
    is ziemlich seltsam,oder ???

    inder fishing !?
    Gruß,mr. zander
    Langeweile ? ; Dann Link klicken !






  18. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Registriert seit
    19.01.2007
    Ort
    12107
    Alter
    47
    Beiträge
    660
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Leider habe ich bisher den Beitrag noch nicht gefunden.

    Mit diesem Hintergrund habe ich ein wenig Verständnisprobleme.

    O.k., die Japaner machen Wettangeln auf Goldfische. Bei uns angeln wir auf Karpfen & Co und.die gefangenen Fische werden größtenteils auch wieder released.
    Viele Angler angeln hierzulande in sogenannten Forellenteichen ("Forellenpuffs"). Da werden kiloweise Forellen in einen Miniteich gesetzt, die die dicht an dicht stehenden Angler dann aus dem Teich zerren, um sie dann per Kilo an der Kasse zu bezahlen.

    Jetzt frage ich Euch, wo ist da der große Unterschied zu dem Bericht aus Japan????

    Wettangeln auf Goldfische, die nach dem Fang released werden. Und angeln eines Fisches, der nach dem Fang in der Restaurantküche landet und vom Angler bezahlt wird.

    Einen wirklich großen Unterschied kann ich nicht erkennen.

    Bitte versteht mich nicht falsch, aber was kritisiert ihr eigentlich???

    Möglicherweise verstehe ich es ja, wenn ich den Bericht mit eigenen Augen sehe????

    Gruß, Matze

  19. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei angelmatz für den nützlichen Beitrag:


  20. #12
    Barschfreak Avatar von Gummifisch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    64390
    Beiträge
    487
    Abgegebene Danke
    296
    Erhielt 371 Danke für 126 Beiträge
    Jo
    das habe ich heute auch in den Nachrichten gesehen aber in Tokyo gibt es ja keine Angelseen wie bei uns da muss man sich eben etwas anderes einfallen lassen^^

  21. #13
    Coepenicker-Fishing-Devil Avatar von 270CDIT-Model
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    16559
    Alter
    51
    Beiträge
    1.929
    Abgegebene Danke
    6.224
    Erhielt 2.753 Danke für 1.150 Beiträge
    Hi Matze!
    Wenn Du die Becken und den Umgang mit den (C&R)Fischen gesehen hättest würdest Du bestimmt anders Urteilen.
    Die Becken alles andere als Groß und von Sauber keine Spur,die Fische mit dem Setzkescher auf den Tisch geklatscht zum Zählen und dann Alles wieder reingeschüttet.
    Da sich Goldfische vermehren wie Karnickel ist den Betreibern das natürlich Wurst,den Sie kosten ja nichts.
    Alles in Allem total Krank.
    Gruß und Petri Frank.
    Sei Du selbst die Veränderung,die Du Dir wünscht
    für diese Welt.

    Mahatma Gandhi





  22. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei 270CDIT-Model für den nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Raubfischexperte Avatar von Aal-Hunter
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    15366
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 39 Danke für 23 Beiträge
    Ist der Grösste SCHWACHSINN den ich je Gesehen habe!
    Jop da muss ich Pike zustimmen hört sich sehr dumm an und ich denke das Goldfische auch eine Art von Fischen ist die zu den Zierdefischen gehören und nicht zum angeln bestimmt sind..
    Bei mir fängt das Angeln erst ab Sonnenuntergang an...

    Ich koche gerne Fisch...

    Ich liebe das Geräusch wenn der Bissanzeiger läuft...

    Ich grüße alle Petrijünger und Petripros...


  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aal-Hunter für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    sorry leute, ich greif mir an den kopf wenn ich den "deutschen gutmenschen" sehe, lasst andere laender und voelker machen was sie wollen...

    gruss
    oli

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen