Hecht -  Hecht bei warmem Wetter?

Hallo liebe freunde.......wollte dann noch mal raus auf Hecht mal versuchen ein bekannter sagte mir bei dem warmen wetter vergisses hätte früh raus gesollt .......bei dem warmen wetter geht auf Hecht nix meint er ...was sagt ihr denn dazu...........................?


Würde ich nicht verallgemmeinern, da die Hechte zumindest in kühleren Gewässer auch bei warmem Wetter auf Jagd gehen.
Also ich würde sagen das Jagdverhalten richtet sich mehr auf dei Temperatur des entsprechenden Gewässers als auf die Außentemperatur...
Zudem wenn man bei warmem Wetter nichts fängt, was macht ein Hecht wenn es 20 Tage am Stück warm ist:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Hechte (und nicht nur die) beißen fast immer, auch bei sommerlicher Mittagshitze. Du musst nur wissen wo der Hecht seinen Stand-Platz hat und den richtigen Köder :confused:, der den Reflex zum zubeißen auslöst, finden.
 
Kann mich nur den Beiträgen einiger Sportfreunde anschließen: Auch bei warmen Wetter geht immer noch was, auch Mittags.

Es kommt aber immer sehr auf das Gewässer an. Je niedriger die Wassertemperatur, desto besser. Von daher bevorzuge ich bei diesem Wetter ausreichend tiefe Kieskuhlen. Flache Teiche, auch mit viel Krautbewuchs, sind meiner Meinung nach weniger gut. Aber auch hier haben wir schon (gute) Überraschungen erlebt.

Außerdem: Wie oft war man im Herbst bei nebligen Wetter oder Regen draußen und hat den Schneider gemacht...
 
bei uns am feldmarksee beissen die hecht abends recht gut.
ich denk mal das hat folgenden hintergrund.
tagsüber ist da immer recht viel los, jetzt bei diesem warmen wetter,da der see ein freibad hat.man kann da pommes eis usw kaufen das auch teilweise im wasser landet.
abends wenn es dann ruhiger wird,sieht man die weissfische wie sie dann am ufer zb.nen rest von ner eiswaffel fressen.wo die weissfische sind,ist der hecht meist nicht fern.
ich fisch dann die uferzone mit nem popper oder schwimmwobbler ab und das mit recht gutem erfolg.

petri
dermichl:angler:
 
Es geht immer was. Einen Aspekt sollte man aber auch nicht ausser Acht lassen: Bei sehr warmenTemperaturen und dadurch sehr warmen Wasser ist wenig Sauerstoff im Wasser gelöst. Wenn man dann seine Fische releasen will, ist es von entscheidender Wichtigkeit mit den Jungs kurzen Prozess zu machen - also etwas massiveres Gerät zu nutzen. Einen Hecht bei den herrschenden Wassertemperaturen an feinem Gerät auszudrillen bedeutet zu mehr als 90% seinen sicheren Tod - selbst wenn er nochmal wegschwimmt.
Also: Hochsommerhechte kräftig und möglichst schnell ausdrillen und auf Fotosessions entweder ganz verzichten - oder ein Foto und ab damit..
 
Also eine geringere Aktivität der Hechte bei warmen Wetter kann ich auch nicht bestätigen und das als hauptsächlicher Friedfischangler.
Letzte Woche ging mir ein Hecht beim einholen auf die gerade gefangene Plötze, konnte sie aber nicht losreißen. In den Tagen danach konnte ich auch immer wieder Hechte direkt am Steg oder Schilfrand beobachten.
Heute bin ich dann wieder zum See und gleich beim zweiten gefangen Fisch ging ein Hecht direkt am Ufer auf die Rotfeder, nach einem kurzen Kampf (hatte noch versucht den Hecht zu keschern), ist er mit der Rotfeder quer im Maul davon gezogen.
Danach habe ich eine Angel auf KöFi umgestellt und nach ein paar Versuchen ging wieder direkt ein Hecht kurz vor dem Ufer auf den KöFi und ist auch diesmal leider wieder Sieger geblieben.
 
Eine geringere Aktivität gibt es bei den Hechten im Sommer auf jeden Fall .Natürlich fressen sie ,was im gesamten Jahr so ist aber der Stoffwechsel ist nicht mehr so schnell wie im Frühjahr, oder wie dann wieder im Herbst .
 
Also heute Morgen im atarm vom Rhein konnte ich mich nicht beklagen was die Aktivität der Hechte an geht! Konnte schon lange nicht mehr so viele springen sehen im Rhein! Nur beissen wollten se net alle! :D

Einen der nicht gehakt hat genau vor meinem aAngelplatz ist er nachgelaufen!

Und um 9 Uhr gabs dann nen 53 er Hecht auf Silberspinner mit roten Tupfen!
 
Zurück
Oben