Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    84513
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Italien, Österreich

    Hey Leute,
    ich möchte gern meiner freundin das angeln zeigen aber nur zusehen ist ja für sie auch nicht so toll da sie keinen angelschein hat.
    jetzt dachte ich mir das verbinde ich mit nem kurtz urlaub. wisst ihr wie es in italien oder österreich aussieht mim andeln ohne angelschein und kennt jemand ein gutes gewässer

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    In Österreich wird deine Freundin nicht angeln dürfen.
    Italien weiß ich nicht.
    Wo sie darf ist def. Frankreich und Holland.
    An so manch einen im Forum zum nachdenken:

    Es gibt Menschen, die müssen anscheinend einfach zu allem was schreiben, ganz ohne zu denken, damit es alle lesen müssen, obwohl es nur Müll ist.

  3. #3
    Süßwasser Spezi Avatar von AustroPetri
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    2333
    Alter
    28
    Beiträge
    1.274
    Abgegebene Danke
    2.193
    Erhielt 1.246 Danke für 485 Beiträge
    AAAAAlso!!!

    In Österreich darf sie sehr wohl angeln ohne Schein!!! In Privatanlagen oder an Seen die Urlauberkarten vergeben...

    Ich kann dir ein paar Tips in Österreich geben...

    http://www.poldis-fischerparadies.at/

    http://www.cusoon.at/fischen
    Da steht zwar das man nur mit Angelschein fischen darf, aber wenn du suchst findest du sicher einige Seen und Teich wo das nicht der Fall ist!!!!

  4. #4
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    @Ronnie
    Wenn man sich nicht auskennt dann bitte keine unnötigen und verunsichernden Kommentare hier machen .Ich kenn einige Gewässer in Österreich obwohl ich Bayer bin ,in denen man ohne Schein fischen darf .

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an strasse für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Carper_Nbg
    Registriert seit
    06.07.2006
    Ort
    82229
    Alter
    45
    Beiträge
    293
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 114 Danke für 63 Beiträge
    Also in Italien gibt es sicher welche, die nehmen es da nicht so genau.
    Der Po ist ganz interessant auf Karpfen und Waller. Wie es mit der Lizenz ist weiß ich nimmer ist schon zu lange her.

    aber frag mal unter "www.wallerclub.de" nach, Gerhardt und Romi sind ganz nett.

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    73460
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 91 Danke für 16 Beiträge
    in italien ist kein angelschein notwendig.
    Musst dir nur mit deinem personalausweis éine angellizenz besorgen.
    Die gilt dann für 3 Monate.

    Aber es ist voll die Rennerei, von einem Amt zum anderen, bis man die Lizenz hat.

    Kostet glaub so um die 40€

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen